Suchen Menü

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

Hallo,
im Moment sagt Julian in allen möglichen Situationen alles mit soll. Keine Ahnung warum. Der Papa soll auf Toilette gehen, Mama soll zur arbeit gehen u.s.w.
Heute Nachmittag war ich mit Julian im Zeitungsladen und die Verkäuferin war gerade im Lager da ruft er ganz laut durch den Laden: Wo ist die Frau? Die Frau SOLL arbeiten!". Zum Glück hat die Verkäuferin das nicht so mitbekommen. Danach waren wir bei Schlecker und dann wurde es richtig peinlich. Wir stehen an der Kasse und die Kassiererin sitzt gerade nicht an der Kasse. Da gröhlt er durch den ganzen Laden:"Wo ist die Frau? Die Frau soll an der Kasse sitzen und arbeiten"! Leider stand die Kassiererin fast neben uns und setzte sich mit den Worten:"ich komme ja schon" an die Kasse. Wie peeeeeiiiinlich!
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

*g* ich find das gut - hat er doch recht :-) ausserdem - wer kann denn so nem zwuckel deswegen böse sein???
liebe grüsse,
sunny

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

Hallo sunny,
ja noch ist es niedlich, aber warte mal ab, wenn sie erstmal 13 Jahre sind, dann findet das keiner mehr süß :-)
LG
Alexandra

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

Na was denkst Du denn *lach* meinste, der geht dann noch mit Dir zu Schlecker??? Pah - vieeeel zu uncool :-)
Liebe Grüsse,
Sunny

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

ja, da hast Du recht :-)

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

Hi Alexandra!Das ist ja voll süss ;-)
Mein Rafi macht ähnliche Experimente mit dem Wort *aus*
keine Ahnung wieso und wie er darauf kommt,er sagt z.B
-Meinem Bauch gehts schon wieder besser aus.
Oder
-Ich kann meinen Teddy nicht ausfinden...
Komisch komisch
Grüssli Susi

Sprachliche Experimente mit dem Wort SOLL und sooo peinlich!.....

Hallo,
Daniel hatte auch so eine "soll"-Phase. Vor 2 Monaten oder so haben wir ihm mal erklärt, dass das "soll" nicht so nett ist und "kannst du bitte" viel besser ankommt. Seitdem wir auf "sollen" nicht mehr reagieren "dürfen" und "können" wir immer... *g*
lg loises
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen