Sprachfaul? Bitte um Antwort *liebschau*
Lena ist heute genau 9 Monate alt. Ausser gequietsche kommt nichts über ihre Lippen. Sie hat schon mal Papa gesagt. Das war dann 2 Tage und dann war wieder Ruhe. Sie ist allgemein ein ruhiges Kind. Faul kann ich sie ja nun nennen denn sie konnte es ja schon mal ;-)
Es kommen keinerlei Silbenbildungen von ihr. Einen Hörtest hatte sie mit 12 Wochen und der war super. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich rede viel mit ihr. Versuche immernoch ein Mama rauszuluxen es klappt nichts. Spielt sie mit Niclas streckt sie nur Zunge raus und brrrrrttt. Also dieses rumspuken.
Was meint ihr?
Unser Kia ist im Urlaub und extra zur Vertretung gehen finde ich ein wenig hmmmm da gibts bestimmt was dringenderes oder?
Macht mir mal Mut
GGLG Nicole mit Niclas und Lena
Re: Sprachfaul? Bitte um Antwort *liebschau*
sei mir nicht böse, aber ist das wirklich dein Ernst???????????????????????
Hier gibt es noch einige Kinder in Niclas Alter die nicht oder kaum sprechen und du machst dir bei deiner 9 Monate alten Tochter Gedanken???
Glaub mir sie hat noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Zeit.
GGLG und ist wirklich nicht böse gemeint.
Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (33.SSW)
Ich nehm dirs nicht böse :-)
Aber meine Frage war einfach ob sie nicht schon Silbenbilden müsste wie Ma Da Pa oder so was in der Art? Niclas konnte das schon viel eher ind ihrem Alter sagte er schon Mama Papa Opa etc. Vielleicht hat er auch ein zu hohes Mass gesteckt das ich deshalb zu verunsichert bin. Unser Kia meinte bei der U5 ob sie das schon könne. Ich sagte nein. Er meinte man müsse es im AUge behalten. Sie soll keine ganze Sätze oder Wörte reden. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt mir geht es darum das ausser einen hohen schrillen Schrei einfach gar nichts kommt!
Lg Nicole
Svenja ist vorgestern 1 Jahr geworden und macht genau die gleichen Geräusche wie Lena mit 9 Monaten. Sie redet auch noch kein Wort. Das wäre ja auch der hit - Alina spricht ja erst ein paar Wörter. Da würde ich ja in Ohnmacht fallen wenn Svenja auf einmal "Mama oder Papa" sagen würde ;o)
Mach Dich nicht verrückt. Sie spricht sicher auch bald! Sonst geht es Euch gut??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina schon 2 Jahre und Svenja schon 1 Jahr!
Lena scheint den nächsten Zahn zu bekommen! ABer ansonsten gehts uns ganz gut. Niclas scheint zu schuben? Schläft ganz schlecht.
Zu Lenas "Sprachproblem" hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Bei ihr kommt rein gar nichts....nicht mal ein aaaaa oder so nur gequietsche in einer furchtbaren tonlage wenn sie sich freut. Ansonsten nothing. Sie hat mal ne Zeitlang Papa gesagt auch eher unbewusst aber das waren 2 Tage wo ich sehr glücklich war und mir ein riesen Brocken vom Herzen gefallen war. Nach 2 Tagen war der Zauber wieder vorbei. Nun ist Totenstille bei ihr. Aber da müsste doch langsam was kommen oder? Ein Mama oder Papa wäre zuviel verlangt aber mal ein aaaahhh?????
GGLG Nicole
Nachtrag
Bei ihr kommt rein gar nichts....nicht mal ein aaaaa oder so nur gequietsche in einer furchtbaren tonlage wenn sie sich freut. Ansonsten nothing. Sie hat mal ne Zeitlang Papa gesagt auch eher unbewusst aber das waren 2 Tage wo ich sehr glücklich war und mir ein riesen Brocken vom Herzen gefallen war. Nach 2 Tagen war der Zauber wieder vorbei. Nun ist Totenstille bei ihr. Aber da müsste doch langsam was kommen oder? Ein Mama oder Papa wäre zuviel verlangt aber mal ein aaaahhh?????
GGLG Nicole
Re: Nachtrag
Mein Julain ist sprachfaul, aber er macht alle blöden Geräusche nach auch wenn er schon 2 Jahre ist sagt er nicht viel, wegen seinen kleinen Schwester, weil die ja auch nichts sagt. Die Kleine Schwester ist 4 Monate gurrt aber vor sich hin und wenn sie gut drauf ist kommt auch ab und an mal ein ma oder sowas silbenähnliches rüber. Das Gequietsche was du meinst macht sie auch wenn sie sich freut, aber wenn Lena garnichts anderes von sich gibt würde ich doch mal zum Arzt gehen. Entweder neuer Hörtest oder sie hat vielleicht Wasser in den Ohren, oder in der Richtung und weiß nicht wie sich das genau nennt aber da ist irgendwo im Gehörgang eine Wasseransammlung und verstopft quasi diesen. Das es vielleicht doch damit zusammenhängt das sie nichts richtig hört. Ich würde auf alle Fälle nochmal zum Arzt, lieber einmal zu viel als zuwenig.
lg Sandra
neee nee, ich glaube, du musst dir bei Lena absolut keine Sorgen machen. Sie ist doch noch nicht mal ein Jahr alt!
Wenn du das von Niclas geschrieben hättest, dann könnte ich das total nachvollziehen.
Felicia sagt regelmäßig Mama, seit sie etwa 18 Monate alt ist....
Lena ist doch noch sooo klein...
LG Sandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen