Sprachentwicklungsverzögerung?
Re: Sprachentwicklungsverzögerung?
Melissa kanns und auch Max hatte damit keine Probleme.
Ich hatte aber gerade vor 2 Wochen eine Fortbildungsveranstaltung für Tagesmütter, die wurde von einer Logopädin geleitet. Und deren Meinung dazu war, dass das bei Kindern im Altern von bis zu 4 Jahren "normal" ist. Wenn es nach dem 4.Geburtstag immernoch auftritt, sollte man sich durchaus mal beim Logopäden anmelden, da die sehr lange Wartelisten haben.
LG Uta
Celine kann das "R" noch nicht, mache mir aber keine Sorgen, da es noch nicht muss. Würde mir auch noch keinen Druck machen. Warte doch noch ab, kommt sicher von alleine.
LG Moni
Rica spricht das Sch micht immer richtig aus, z.B sagt sie statt "schon" soon und so weiter. Bei anderen Wörtern spricht sie es aber wieder richtig aus. Uns wurde beim Entwicklungsgespräch aber auch gesagt, dass sie es jetzt noch darf und noch etwas Zeit hat es richtig zu lernen und das man erst ab 4 Jahren was unternehmen ( Logopäde) sollte.
LG claudia
bei Nick ist es genauso. Uns wurde gesagt dass wir bis zu einem Alter von 4 3/4 nichts unternehmen sollen (weil sich das bis dahin oft noch gibt). Zur Einschulungsuntersuchung war die Aussprache (gerade "sch", "ch", etc) immer noch nicht berauschend, trotzdem sagte man mir das wäre ok und ich solle mir keine Sorgen machen. Es kommt wirklich so langsam!
LG, Ina
eine "Sprachentwicklungsverzögerung" ist wirklich was gaaaanz anderes.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG Carolin.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen