Suchen Menü

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Lukas hat heute Sportfest (musste dafür 3 € löhnen :-) - ist ja nicht mehr wie zu meiner Schulzeit). Bin ja mal gespannt, was Lukas nachher so zu erzählen hat. Außerdem wollen wir zum Nikoklaus einen Stiefel befüllen lassen (mal sehen, was der Laden sagt, wenn da eine Mama mit 24 Stiefeln erscheint :-)). Dann gibt es für die ganze Grundschule eine Weihnachtsaufführung und danach haben sie ihre jeweilige Klassenweihnachtsfeier. Da weiß ich aber noch nicht genau, was wird, denn die Großeltern eines Klassenkameraden haben einen Partyservice - vielleicht machen sie ein paar nette Kleinigkeiten oder ein paar Mamis bereiten was vor, als Weihnachtsgeschenk erhält aber jedes Kind ein Buch. Dazu kommt noch kurz vor den Weihnachtsferien eine Jahrgangsmischung (die Hälfte der Klasse 1 geht in Klasse 2 und umgedreht), dazu kommen die Weihnachtsprojekttage - Mo + Di haben sie die Wichtelwerkstatt und am Mittwoch dann die Weihnachtsfeier & ab Donnerstag dann Ferien). Ins Theater wollten sie auch noch, haben nur keine Karten bekommen, so fahren sie gleich am 5. Januar ins Theater. Und an den Weihnachtsmann wollen sie auch noch schreiben.

Wie sieht es bei Euch an der Schule aus. Was wird für Eure Kinder gemacht bzw. was machen Eure Kinder?

LG Nicole

Bisherige Antworten

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Hallo Nicole,
viel kann ich noch nicht sagen, nur folgendes:
Am Freitag hat die Schule den St.-Martinszug organisiert, Abschluss war dort mit Kürbissuppe, Würstchen, Glühwein und Kindertee.
Nächste Woche fahren sie ins Theater.
Die weiteren Festivitäten lassen wir auf uns zukommen.
Gebastelt wird zumindest einiges für die Feste. Die Laternen haben sie gemacht, ein Marmeladenglas sollten wir zum Basteln mitgeben und für Weihnachten wurde ein Heft bestellt, das am Ende das Geschenk für die Eltern werden soll. Was darin genau gemacht wird, weiß ich nicht.
LG,
Simone

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Hallo Simone,

da ist ja auch einiges los bei Euch. Wir haben gerade vorige Woche zum Elternabend diese ganzen "Weihnachtssachen durchgekaut". War stellenweise gar nicht so einfach.

LG Nicole

Projektwoche mit Adventsbasar

Bei uns gibt es eine Projektwoche, in der wohl nur für den Adventsbasar gebastelt wird.

Dort werden die Sachen dann zugunsten einer Schule in Afrika verkauft, wenn ich es richtig verstanden habe.

LG, Annette

Projektwoche mit Adventsbasar

Das ist doch auch eine schöne Sache. Die Lehrerin hat gar nicht gesagt, was sie in der Wichtelwerkstatt machen. Ich lass mich überraschen.

LG Nicole

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Hallo Nicole,
Nina geht mit ihrer Klasse zum Kerzengießen.
Außerdem geht die ganze Grundschule zum Theater (dieses Jahr Alice im Wunderland). Ich fahre als Begleitperson mit, bin schon sehr gespannt.
Außerdem soll wohl der Nikolaus kommen. :-)
LG Conny

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Hallo Conny,

na dann wünsch ich Euch viel Spass im Theater. Ist ja bei uns dieses Jahr nichts geworden, dafür eben gleich Anfang des Jahres und dann geht es zu Frau Holle (wäre es jetzt auch geworden).

LG Nicole

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

hab ich noch keinerlei infos drüber!

sie haben jetzt nen schuhkarton für ausländische arme kids gepackt und 1 weihnachtskarte selbst gemalt, die sie im set mit umschlag verkaufen um geld für die partnerschule in irgendwo zu sammeln.

lg

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Sorry, aber hast Du überhaupt ne Ahnung, was in der Schule so vor sich geht? Weißt ja noch nicht mal, wo die Partnerschule ist.

VG

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

und schon wieder pöbelst du mich an! ich antworte ab sofort nimmer auf deine postings + verbitte mir auch von dir, auf meine zu antworten. du solltest mal die netiquette lesen!

Sportfest, Nikolaus, Weihnachtsfeier - was gibt es bei Euren in der Schule?

Hab ich gelesen. Du schreibst ja noch nicht mal einen Gruß oder sonstiges in Deinen Beitrag. Und ich hab nicht gepöbelt. Ich hab nur gefragt, ob Du überhaupt was von der Schule weißt. Ich mein, das wird einem doch alles gesagt. Wir haben hier z. B. einen Schulförderverein - der hat sich vorgestellt. Und ich weiß, die Regelschule hat auch ne Patenschule und die wird dann auch ausführlich vorgestellt. Und wir bekommen zu jeder Aktivität (sei es jetzt "Weihnachten im Schuhkarton" oder ein Elternabend nochmals eine schriftliche Mitteilung (beim EA z. B. worum es ging).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen