Suchen Menü

Sportarten

Hallo zusammen,

welche Sportarten treiben Eure Kinder im Verein?

Bei uns ist es Fussball, mit Leidenschaft (aber mittelmäßigem Erfolg) ;-). Ich würde ihn gerne noch für eine Stunde in eine weitere Sportart schicken, aber welche? Unser Sportverein bietet für Kinder nur noch Geräteturnen (da gefallen ihm aber die Kinder nicht - was ich nachvollziehen kann) oder Leichathletik an.

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Sportarten

Hallo noch mal,

wie wäre es mit einer Kampfsportart wie zB Karate? (Wenn ihr bei Euch in der Nähe die Möglichkeit habt...)LG, DJ

Sportarten

Andrin geht seit einem Jahr ins Fussball, auch mit Begeisterung....und ja, der Erfolg kommt dann schon :)

Früher war er noch im Kinderturnen, doch das macht nun jemand anderes und es ist ihm zu kindisch.

Ab Herbst wird er wahrscheinlich ins Rope Skipping (Seilspringen zu Musik) gehen, oder dann ins Turnen ab Schulalter. Mal gucken....er hat sich noch nicht entschieden. Für mich ist es neben Fussball egal, es sind beide am selben Tag...

lg

vee

ps. Dana macht im Moment nur Kinderturnen.

Karate

Hallo,

Lea macht seit fast 2 Monaten Karate und das gefällt ihr richtig gut! Ab und zu geht sie dann auch noch zum normalen Kinderturnen.

LG Marion

Sportarten

R. geht seit 1,5 Jahren ins Ballett und seit ein paar Monaten zustzlich in den Kindertanz. Mit Ballett wird sie wahrscheinlich nach den Sommerferien aufhören. Seit ein paar Wochen gehen wir außerdem zum Inlinen, zusammen mit einer KiGafreundin von ihr. Das Eislaufstadion, wo das stattfindet, ist nicht weit weg, das ist ganz praktisch und macht ihr Spaß und wir Eltern quatschen derweil ;-)
Wenn sie sich in der Schule für Ballsportarten oder Turnen begeistert, werde ich sie das auch mal im Verein ausprobieren lassen. Mein Ding ist das alles so gar nicht, deswegen habe ich das bisher vernachlässigt.... Erst mal ist aber sowieso ein Schwimmkurs dran.
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen