Suchen Menü

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Hallo Maedels,
im moment bin ich ja nicht wirklich haeufig hier, aber trotzdem traue ich mich mal eine umfrage einzuwerfen (kicher)
ALSOOOOOOOOOOOOOOO:
wir sind im moment dabei fuer unsere beiden zwerge eine geeignete sportliche betaetigung zu finden, nicht weil sie muessen oder weil wir so ergeizig sind, sondern einfach damit sie sich zusaetzlich ein wenig bewegen und anstrengen muessen und ein bisschen diziplin und fairplay lernen, also wirklich just for fun.
im moment sind sie im "kinderbreitensport" und seit gestern machen sie mal ein paar fussballeinheiten mit.
ob es dabei bleibt und ob es ihnen spass macht, muessen wir sehen, ich faende auch handball oder schwimmen fuer die beiden ganz klasse, vobei schwimmen wohl erst am 5 ideal ist. also mal sehen
meine frage an euch ist einfach,
machen eure kids auch irgendwas in diese richtung, wenn ja wie oft, und was gebt ihr so durchschnittlich an geld dafuer aus (beitraege usw.) oder waered ihr bereid auszugeben.
mich wuerde das einfach mal interessieren, und fals noch jemand eine passende frage dazu hat kann er sie ja einfach dazustellen
lg daggi und die raeuberbande
die wieder oefter reinschauen will
Bisherige Antworten

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

hallo daggi,
bis jetzt macht nils auch nur ganz normales kinderturnen und dabei werd ichs auch erst mal belassen, denn ihm macht das viel spaß und ich will ihn auch nicht mit zig terminen zuballern. Er hat schon mal interesse am fußballspielen geäußert, aber ich denke damit können wir noch ein jahr warten. Er ist im hiesigen turnverein, kostet 60,-? im jahr.
LG
Isabel

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Hallo Daggi,
Rebekka macht derzeit nur im Kiga Sport. Mangels Zeit leider nichts anderes. Ich hätte sie gerne im turnen, aber das klappt (noch ) nicht.
LG
Britta

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Huhu,
Lara geht Dienstags zum Turnen und Samstags zum Schwimmen. Sie will noch Kung Fu machen, aber Kampfsportarten sind erst ab 5 empfohlen. Ballett wollte sie auch eine Weile machen, aber dafür muß dann erst mal was wegfallen, da sie eine volle Woche hat (Klavier, turnen, frühmusk. Erziehung, schwimmen & sonntags Kindergottesdienst).
LG, Melanie

Zusatz

Vergessen:
Turnen kostet 75?/Jahr, der/die Schwimmkurs/e kommen auf 36?/Monat (und das x2, da beide Kinder gehen)
Kinderballett & Kindertanz liegt bei 25?/Monat und die Kampfsportarten sie Vereinsabhängig.

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Hi,
ich meld mich auch mal wieder.
Also Anne-Sophie geht jetzt ins Kinderturnen im Sportverein unserer Gemeinde. Wir wollen uns auch mal Ballett angucken, vielleicht will sie das ja auch noch machen. Das kostet 28 Euro und das sind 15 Stunden. Mal sehen wie das klappt, denn ich bräuchte dafür ein Auto (wir haben nur eins), da es in einem anderen Ort ist.
glg Marlene

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Hallo Daggi,
die Große geht Kinderturnen, der Kleine darf erst, wenn er laufen kann. Handball ginge ab 4, sonst gibts hier im Kaff nichts. Die Große möchte eigentlich Fußball spielen, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Die Möglichkeiten für Mädchen sind sehr begrenzt. Langfristig müssten wir knapp 40 km zum Training fahren und das ist mir eigentlich zu viel.
Nächstes Jahr ziehen wir um und dann haben wir mehr Auswahl.
Sportvereine kosten ca. 60 EUR pro Jahr.
Ich bin langfristig bereit einen Sportverein und einmal Musikunterricht zu bezahlen. Wenn es etwas leistungsorientierter wird, sind das mindestens 2-3 Termine die Woche.
LG
Clauida

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Hallo Daggi,
Lea macht seit 1,5 Jahren Krabbeljudo. Einmal die Woche für eine Stunde. Sie lernen dort ihren Körper besser kennen mit Spiel und Spaß. Gleichgewicht, Ängste nehmen usw. halt alles was sie später auch für das richtige Judo brauchen. Lea machts Spaß. Achja, Kosten im Monat 8 ?.
LG Yvonne

Sport für unsere Zwerge UMFRAGE

Huhu!
Jakob macht derzeit auch nur im Kiga Sport, da er aber in den Nachmittagsstunden zunehmend auch bespasst werden will, wollen ihn wir auch bald irgendwo mal anmelden.....
Bei uns gibt es einen recht regen Handball-Verein, mein Mann fände auch Judo gut, aber die nehmen erst am 5 Jahren auf.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen