Spirale
meine Kinderplanung ist für lange Zeit abgeschlossen und ich ringe gerade mit der Entscheidung über eine Spirale. Über Wirkung und Nebenwirkungen habe ich inzwischen viel gelesen, daher meine etwas andere Frage an alle, die schon eine haben: Wie war das Einsetzen???
Laut meinem FA wird das während der Regel gemacht. Ich hatte keine richtige Regel seit der SS mit Moritz. Obwohl ich nun seit über 4 Monaten völlig abgestillt habe habe ich nur unregelmäßige kurze Blutungen oder Schmierblutungen... Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüße
Daniela
Re: Spirale
ich habe die Mirena seit März 04 und bin super zufrieden.
Das einsetzen war gar nicht schlimm,es ist ungefähr so wie bei einem Tampon,die Spirale wird durch einen dünnen Schlauch eingesetzt.Manche FA machen eine lokale Betäubung.
LG Maggie
PS: Je weniger du darüber nachdenkst umso entspannter bist du und weniger merkst du.
und wie soll ich "weniger darüber nachdenken"? Ich kann das glaub nicht ;-)
Wurde sie Dir während der Regel eingesetzt?
Grüße
Daniela
also ich hatte schon mehrere Spiralen. Sowohl vor, als auch nach der Geburt.
Vor der Geburt hat das Einsetzten ganz schön weh getan, aber nach der Geburt war es schneller vorbei, als ich damit gerechnet hatte. Hat also gar keine Schmerzen verursacht, nur leicht gezogen. ;-)
Ach so, habe die Mirena und bin zufrieden.
Viele Grüße
Gabi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen