Suchen Menü

Spielzeugfrage: Magnetbaukasten

Hallo Ihr Lieben,
wer kennt sich mit Geomag, Magtouch, Supermag und Co aus? Welches System könnt ihr empfehlen und worin liegen die Unterschiede?
Sind Magnetbaukästen wirklich schon für Kinder ab 3 Jahre geeignet (habe ich in einer Broschüre vom Arbeitsausschuß spiel gut gelesen)?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Spielzeugfrage: Magnetbaukasten

Hallo Viola,
unsere Tochter hat von uns zu letztem Weihnachten Geomag bekommen.
Die Idee für dieses Geschenk kam bei unserer Ärztin, da Julia dort auch gerne mit den Magnetstäbchen spielte. Da wir ein Spielzeug suchten das Julia bei Ihren leider häufigen Inhaliersitzungen mit dem Pari-Boy beschäftigt? war dies das ideale Geschenk.
Sie spielt heute immer wieder mal gerne damit (mal ist es ein paar Wochen richtig interessant? dann wieder ein paar Wochen vergessen).
Viele 5 ? 7 Jährige Kinder aus unserem Bekanntenkreis spielen mit den Magnetstäbchen? ich denke es ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert. Hier werden dann die interessantesten Konstruktionen entworfen?. Kreisel usw.
Ich kenne bisher nur Geomag, Supermag und ein No-Name-Set.
Für mein Empfinden ist die Magnetleistung von Geomag und Supermag gleich gut (nämlich wirklich phänomenal) während das No-Name-Set eine eher schlechte Magnetleistung hatte.
Ich finde schon, dass dies ein Spielzeug für 3-jährige ist? unsere Tochter passt sehr sorgfältig auf ihre Kugeln und Stäbchen auf? und baut die witzigsten Dinge damit. (Gestern Abend beispielsweise einen Drachen mit Schnur)
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Viele Grüsse
Karin (leider schlaflos, weil Julia in mein Bett eingezogen ist?.)

Liebe Viola,
ich kenne mich nicht mit den genannten Marken aus, wir habe unserem Sohn aber "Wisemag-Magnete 176 rot in Holzverschlusskiste" bei Spiel+Lern gekauft. Ich finde, es ist das perfekte Spielzeug für dieses Alter, vor allem für so kleine Konstrukteure wie unsere Jungs.
Liebe Grüße
Tini

Huhu,
bei uns hat Aldi (Aldi Süd) nächste Woche Geomag Sets für 29,99?, werde Tim eins davon holen gehen.
Ich denke schon, daß die damit schon viel anfangen können.
LG Gabi

Hallo Viola,
Sascha ist auch ein Fan der kleinen, magnetischen Stäbchen und Kugeln. Wir haben uns auf GEOMAG geeinigt. Haben auch ein System aus leichtem Kunststoff. Das geht nicht so gut und ist nicht so stabil wie das System aus der Schweiz. Sascha spielt seit ca. einem halben Jahr damit und baut die tollsten Dinger. Allerdings ist dieses Vergnügen auch kein Billiges, leider.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen