Suchen Menü

Spielzeug teilen mit fremden Kids?

Huhu!

Ich war heute mit Simon mal alleine aufm Spielplatz! Da haben wir erst nen Jungen getroffen mit Sandspielzeug! Ich Idi hatte leider sowas total vergessen*grr*! Naja jedenfalls ist Simon dahin und nahm sich ne Schaufel! Der Junge machte riesen Terz! Die Mutter sagt allerdings das er den Jungen (also Simon) doch auch spielen lassen kann! Ging dann auch und die Kleenen haben sogar ein paar Worte gewechselt*süß*!

Dann gingen wir an eine andere Stelle und da waren zwei Mädchen! Das gleiche Spiel, ABER die Mädels zickten vom allerfeinsten und die eine Mutter meinte nur so nebenbei "Ach lass ihn doch mal" und die andere Mutter meinte wenn der Junge mitspielen will kann er ja mal fragen!? Fand ich ja etwa bescheuert! Habe ihn dann da weg geholt!

Also meine sollen da immer teilen und ich würde nie was sagen wenn da ein Kind auch mit Eimer und Schüppe spielen will! DAS sage ich auch den Jungs so!

Wie macht ihr das denn?

GLG Petti

Bisherige Antworten

Spielzeug teilen mit fremden Kids?

Hallo Petti,

da bin ich ganz deiner Meinung. Franzi muss zwar nicht das Spielzeug hergeben, was sie in der Hand hat aber wenn sie noch mehr dabei hat soll sie andere auch mitspielen lassen.Klappt normalerweise auch prima.

Neulich hatte sie zwar mal ne Phase, da wollte sie die Kleine von gegenüber nicht auf unserer Schaukel schaukeln lassen. Ich hab ihr dann erklärt, dass man mit anderen auch teilen muss, wenn man sie in den Garten einlädt weil die sonst keine Lust mehr haben zu kommen und das hat Wunder gewirkt;-).

Allerdings musste Franzi von Anfang an fragen, wenn sie Spielzeug von anderen mitbenutzen wollte.

LG Andrea

Spielzeug teilen mit fremden Kids?

huhu,
also ich sage dann jean schon das sie fragen soll wenn sie damit spielen möchte....und ansich gibt jean auch gerne.nicht gerade die schaufel die sie selbst gerade benutzt,aber wenn da noch mehr liegt kein problem,welches ich auch nicht hätte ;-)
liebe grüße petra

Spielzeug teilen mit fremden Kids?

Huhu Petti!

Wenn es nicht gerade was "Heißbegehrtes" ist, dann teilt Silvana auch gerne. Allerdings laß ich sie auch nicht einfach Spielzeug von anderen nehmen sondern bitte sie, vorher zu fragen.

GLG

Tina

Naja Simon ist nit mal 2,5 und hat das Fragen wohl noch nit drauf ;-)

ups ggg ich hatte auch felix im kopf,simon ist wohl wirklich noch ein bißchen zu klein dazu ;-) LG

...ist schon klar

Huhu Petti!

Logisch - aber heißt ja nicht, daß Du es nicht schonmal erwähnen kannst *ggg*. Klang jetzt für mich so als wäre es "normal", sich einfach fremdes Spielzeug zu nehmen. Klar ist Simon noch ein bissl klein...

GLG

Tina

Spielzeug teilen mit fremden Kids?

Huhu,

also bei Alina klappt das mit dem Teilen schon ganz gut, sie gibt eigentlich gerne ihr Spielzeug ab. Bei Joana sieht das ganze noch ein wenig anders aus - am liebsten krallt sie sich noch den Krams von anderen und bunkert es dann mit lautem Indianergeheule für sich.

Allerdings habe ich ihnen beigebracht, dass sie immer erst fragen müssen, wenn sie selbst sich etwas ausleihen wollen. Gleiches Spiel - bei Alina klappt es gut, bei Joana halt nicht *gg*

Waren aber echt doofe Mütter. Ich hätte eher zu den Mädels gesagt, dass sie Simon fragen sollen, ob er etwas von dem Spielzeug haben möchte.

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen