Suchen Menü

Spielzeug-Computer?

Julius sieht mich ja täglich am PC arbeiten und will mir das natürlich genauso nachmachen wie seinem Papa das Malern ;-) - nun hab ich mir diese Woche ein Laptop geleistet und Julius ist schier ausgerastet, weil er da nicht hin darf. Hab dann in einem unbedachten Moment gesagt, er bekommt mal einen eigenen Computer...prompt redet er nur noch davon, dass er zu WEIHNACHTEN einen Computer bekommt! *argh*
Und dummerweise hat er ein Elefantengedächtnis, ich bin sicher er fragt Weihnachten wo sein PC ist, selbst wenn ich es nie wieder erwähne, so etwas hatten wir schon mal und da war er noch wesentlich jünger...
Ich will ihm ganz sicher nicht jetzt schon einen echten Lerncomputer für Kinder schenken, weil ich zum einen keinen Bock auf elektronisches Gedudel habe, zum anderen ihn nicht ewig vor so einem Ding sitzen sehen will - eine Art Laptop-Atrappe, mit der man aber ein bisschen was anfangen kann wäre super, also dass man zumindest auf der Tastatur rumklappern kann oder so.
Hat jemand eine Idee?
Hab hier was bei Ebay entdeckt, wie findet ihr das?
http://cgi.ebay.de/Kindercomputer-Lerncomputer-Laptop-Spielzeig-Kinder-PC_W0QQitemZ300038817322QQihZ020QQcategoryZ2518QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder einfach was basteln?!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug-Computer?

naja, eigentlich bin ich ja auch eher dagegen. aber sind wir doch mal ehrlich: sind die anderen spiele (handy oder was es sonst alles zu drücken gibt) wirklich anders? allerdings finde ich eine ganze tastatur mit buchstaben + zahlen schon heftig. nur 4 symbole. naja, vielleicht lernt er so noch schneller das abc + die zahlen. lg coko

Re: Spielzeug-Computer?

Hallo Doro
Ich kann Dein Problem sehr gut verstehen.
Schau mal bei mytoys unter dem Stichwort Laptop. Da gibt es einen von Winnie Pooh, der noch einfach auschaut oder den Lern Zirkus von Vtech.
Ansonsten vielleicht so ein einfaches Zeichenprogramm auf den alten PC?
Gruss
Sara

Re: Spielzeug-Computer?

Hi Doro,
keine Ahnung, ob das was taugt... schätze eher, dass das schnell irgendwo in der Ecke liegt!?
Meine beiden spielen mit ihrer Tchibo-Buchstabentafel Internet (siehe Profil!) und sind dann immer sehr wichtig beschäftigt!!!
LG Susanne und kranker Paula, die jetzt unbedingt im richtigen Internet Bob Baumeister sehen will...

Re: Spielzeug-Computer?

Hi Doro,
ich denke, das ist Geschmacksache, einige haben vielleicht ein ganzes Kinderzimmer voll mit solchen Geräten die Blinken, Töne von sich geben etc.
Wie wäre es, wenn Du ihm eine alte ausrangierte Maus oder Tastatur zum "Computern" geben würdest ?
Also ich würde Tabea so ein Klimperkasten nicht kaufen.
LG Maja

Re: Spielzeug-Computer?

Hallo Doro,
ich finde den von Ebay ganz nett. Durch die Lernkarten bewegt sich nichts am Bildschirm und es sieht aus wie ein richtiger Laptop. Und so teuer sit er auch nicht.
Selbst, wenn er nicht funktioniert (oder man die Batterien raus nimmt), kann er damit doch ganz gut spielen.
lg, Annette mit Sophie 2j4m und zur Zeit in der Spielgruppe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen