Suchen Menü

Spielverabredungen

So, und wo ich gerade mal dabei bin:

Wie sieht es bei Euch mit Spielverabredungen aus? Muss das auch immer tagelang im Voraus geplant werden? Spontane Verabredungen am NAchmittag gehen gar nicht?

Wir haben auch viel vor, jeden Nachmittag Termine, aber für Spielverabredungen würde ich die durchaus mal verschieben oder ausfallen lassen.

Gibt es bei Euch spontane Spielverabredungen?

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Spielverabredungen

Hey Daniela!
Nein, spontane Verabredungen gibts höchstens bei uns im Haus (ein Klassenkamerad von Ole wohnt direkt unter uns, die beiden verstehen sich aber nicht besonders gut).
Ansonsten hat Ole höchstens am Wochenende Zeit.
Das ist für ihn völlig ok, da er etwas anders ist als andere und nicht viele Freunde in seiner Altersgruppe hat. Darunter leide ich eher als er. Solange er geistig ausgelastet ist, vermißt er keine Spiele draußen mit Freunden. Wir versuchen jetzt, ihn über die Kirche ein wenig besser zu integrieren, hoffentlich klappt es.
Nachti und LG Anke

Spielverabredungen

Hier auch nochmal :o)
Bei uns klappt das gut, Nico hat so 2-3 Freunde, die er regelmäßig treffen mag, die Jungs spielen zusammen Fußball und sehen sich täglich in der Schule und trotzdem verabreden sie sich. Spontan heißt ich hole Nico in der Schule ab und zack, fragt er ob der oder der kommen darf oder wir dahin fahren. Kurz Mama gefragt, geklärt und Verabredung steht. Klappt nicht immer, weil wir unter der Woche auch noch andere Termine haben ab und zu, aber durchaus sind bei uns spontane Treffen möglich. In der Schule bieten sie für die Zweitklässler jetzt AG´s an, Textil-AG, Chor oder Schach AG, aber Nico hat so gar kein Interesse dran und somit lassen wir alles spontan auf uns zukommen. Keine weiteren Termine die fest sind, finde ich auch super, zumal Mika beim Fußball ja nunmal auch immer mit hin muß und ihm "seine" Zeit dadurch auch genommen wird wo er einfach draußen mit seinem Freund spielt. Aber auch das kommt wieder.
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen