Suchen Menü

Spieltipp für diejenigen wo die Kids schon an den PC dürfen :-)

Huhu,

kurz vor Weihnachten hat TJ mein Notebook entdeckt. Sie durfte dann ab und die kostenfreien Spiele von Toggolino spielen. Die sind nun aber inzwischen langweilig geworden. Darum haben wir gesucht.

... Und gefunden ;-)

Gestern kam Caillou - KIndergarten hier bei uns an und vorhin durfte TJ das dann zum ersten Mal spielen. Und ich muss sagen ich bin total begeistert.

Spielerisch lernen die Kids dabei zahlen und die Maus zu bedienen. In einem weiteren Punkt Buchstaben, Merkfähigkeit, Gegensätze usw.

Das gelernte kann nachher in einem auszudruckenden Übungsheft noch vertieft werden.

Also ich muss sagen die 10 EUR waren gut angelegt.

Um direkt dabei zu sagen und dem Vorzubeugen das ich jetzt schelte krieg. TJ darf max. 20 Min am Tag am PC spielen. Ich persönlich finde es gut und wichtig das die Kids damit frühzeitig in Kontakt kommen da es ihr Leben bestimmen wird.

TJ hatte zu Weihnachten bereits eine Kindermaus von uns geschenkt bekommen (in rosa natürlich) und damit kann sie echt schon super umgehen. Also auch was positives für die Motorik ;-)

LG an euch

Dani

Bisherige Antworten

Spieltipp für diejenigen wo die Kids schon an den PC dürfen :-)

Hallo Dani!

Das werde ich gleich mal auf meine Amazon-Wunschliste setzen. Annika darf hin und wieder auf der HP von der Sendung mit der Maus "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig" spielen. Memory spielt sie auch supertoll am Computer. Und in der Förskola (Kindergarten) gibt es wohl einen PC für die Kinder, an dem sie spiele dürfen! Echt klasse finde ich das!

LG Alex

Grööööööööööhl - das kenne ich auch mit dem Marmeladenbrot *gack*

....und wo gibt es Mäuse für Kinder?

GLG

Tina

Und hier bekommt man die Maus und Tastatur für Kids ;-)

Hi IHr,

die sind von A4tech. Hier zu sehen

http://www.tigersoft.de/shop/artikel/222752?&pc=froogle

Kann euch die auch besorgen, muss aber erst nach dem Preis gucken.

LG Dani

Und hier bekommt man die Maus und Tastatur für Kids ;-)

Hallo Dani!

Ist lieb von Dir - aber ich bin doch wie immer so ungeduldig. Hab die jetzt 2 x für je 10,98 im Netz gefunden - ist doch günstig *find* und nun hab ich ein Ostergeschenk *freu*. Danke für den Tipp und GLG

Tina

Ich find das ältere Lego-Spiel auch gut "Meine Welt" oder so ähnlich... GLG

Spieltipp für diejenigen wo die Kids schon an den PC dürfen :-)

Oh Caillou dieses Glatzköpfige Kind liebt meiner auch. Neuerdings auch Dora
Mandy

Spieltipp für diejenigen wo die Kids schon an den PC dürfen :-)

Oh Caillou dieses Glatzköpfige Kind liebt meiner auch. Neuerdings auch Dora
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen