Suchen Menü

Spieltechnisch hat mein Sohn ja auch eine Vorliebe für Mädchensachen *g*

Hallo,

wobei es ja eigentlich nicht unbedingt Mädels und Jungssachen gibt und beide mit allem spielen dürfen. Trotzdem hat mein Mädel eher so die Dinge wie Puppenhaus, Barbie, Unmengen an Bastelsachen und Raphael ist eigentlich ein totaler Fan von Autos, Werkzeug, Feuerwehr, Polizei.

Aber jetzt haben wir letzte Woche das Puppenhaus runtergeholt und er spielt da sooo schöne damit mit den Püppchen. Meistens feiert er Geburtstag. Er singt dann immer Geburtstagslieder - natürlich hat die Raphaelpuppe Geb. ;-) - und es gibt Geschenke. Und den Kaufladen findet er auch klasse. Da spielt er auch mit seiner Schwester sehr schön damit.

Dagegen spielt mein Mädel jetzt auch öfters mit ihm mit den kleinen Autos. ;-)

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Spieltechnisch hat mein Sohn ja auch eine Vorliebe für Mädchensachen *g*

Hallo Sonnenblümle,
also Florian will zur Zeit ein Mädchen sein. *gggg*
Wir waren im Zirkus und da ist ein Mädchen mit aufgetreten. Bei der Elefantennummer und beim Abschluss. Sie war so 6-7 Jahre alt und Florian hat das tooooootal beeindruckt.
Nun musste ich bereits einen "echten" Rock für ihn besorgen. Den konnte ich von einer Kigamutter leihen und zu Karneval will er als Prinzessin gehen. Das Kostüm habe ich von der gleichen Kigamutter auch schon ausgeliehen. :)
Mal schauen, ob er bei seiner Wahl bleibt. *ggg*
Spielen will er aber weiterhin wie ein Junge. *lach*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen