Spielt hier schon jemand mit Playmobil??????
Re: Spielt hier schon jemand mit Playmobil??????
das kenne ich auch. Meine Kleine (Sept.2J), spielt leidenschaftlich gerne mit den winzig kleinen LEGO`s ihrer großen Brüder (10 u.8!!) und die Sachen sind teilweise ab 10 Jahren ;o) NAtürlich bin ich dabei, wegen der bekannten Gefahren.
Also ich denke, daß Du den Bauernhof schenken kannst und die ganz kleinen Dinge vorläufig wegräumst. Ich (!) würde es vermutlich so machen. Und wenn es dann gar nicht funktioniert, kannst Du ihn immer noch "einmotten" und zu einem anderen Zeitpunkt wieder auspacken bzw. teilweise!
LG Corazon
P.S. Was als empfohlene Altersangabe auf vielen Dingen steht ist eh nur eine "EMPFEHLUNG" und entscheiden mußt Du. Ich denke da z.B. bloß an die vielen Filme, wo das mit dem Alter ja wohl auch nicht immer ganz passt...
also Playmobil haben wir noch nicht, aber mit kleinen Sachen lasse ich Julian schon lange spielen. Ich mache mir da auch keine Sorgen mehr, weil er schon lange nichts mehr in den Mund nimmt. Muss aber jeder selbst für sein Kind beurteilen. Ich kann auch gut verstehen, wenn man Kindern in dem Alter noch keine Kleinteile gibt. Die Altersangaben wie (nicht für Kinder unter 3Jahren)stehen ja auf den Verpackungen, damit die Hersteller nicht anschliessend dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn ein Kind doch mal was verschluckt.
Ich würde deinen Kleinen auf jeden Fall Playmobil kaufen. Ist doch toll, wenn er damit so schön spielt.
LG
Alexandra
meine beiden spielen auch leidenschaftlich gerne mit Playmobil, wenn sie bei ihren größeren Cousinen sind. Die haben glaube ich restlos alles von Playmobil. Die spielen da total schön damit, auch wenn die Cousinen nicht dabei sind. Habe auch keine Angst mehr, das Fabi etwas in Mund nimmt, hat sie noch nie gemacht.
Alina (4 Jahre) bekommt zu Weihnachten auch Playmobil von uns geschenkt und da wird es dann auch unumgänglich sein, dass Fabi damit spielt (haben ein Spielzimmer zusammen).
LG Alex
Nicolai spielt fast nur damit ...
Wenn Deine Junior so toll damit spielt lohnt sich das echt, meine Grossen mit 12 spielen noch eifrig damit, das ist ein Spielzeug über Jahrzehnte hinweg :-)
LG Silvi
Hier: Lea ist auch Playmobil-Fan :o)))
Lea spielt auch fast nur mit Playmobil. Sie hat auch schon Sachen, wo 4+ drauf steht. Die ganz kleinen Mini-Stückchen habe ich raussortiert. Allerdings weniger wegen Lea. Sie ist auch schon so vernünftig, nichts kleines mehr in den Mund zu nehmen. Aber sie achtet - logisch für ihr Alter - noch nichr so drauf, ob sie irgendwo was liegenläßt. Und die kleine Anne (fast 7M) wird ja auch immer mobiler. Und Anne liebt auch schon Playmobil *gg* Da muß ich höllisch aufpassen!
Aber laß Du Deinem "Kleinen" auch die Freude und stimme Deinen Mann um. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. (Vielleicht kann Dein Mann ja mal zuschauen, wenn er mit der großen Kiste von der Nachbarin spielt? Dann sieht er ja, daß es schon klappt.)
LG, Carola mit Lea (*09.08.04) und Anne (*02.04.06)
PS.: Bei uns bringt der Weihnachtsmann auch Playmo für Lea :o)
Gruß Tina
Lotti spielt schon lange mti den ganz normalen Playmobilsachen und liebt sie. Die 123 Sachen findet sie eher langweilig. Zum zweiten Geburtstag hat sie das tragbare Puppenhaus und das Superset Bauernhof bekommen- und sie liebt es, spielt ständig damit. Ich habe keine der Kleinteile weggenommen. Sie weiß, dass man sie nicht in den Mund nehmen darf und tut es auch nicht. Ich denke, die Hersteller schreiben das mit den Altersangaben nur drauf, um sich abzusichern.
LG Steffi
ich finde Playmo eine tolle Sache. Klar sind die Teile teuer, können aber auch viele Jahre bespielt werden. Simon hat von Anfang an mehr mit den Sachen des großen Bruders gespielt als mit seinen Babysachen. So auch mit Playmobil. Angst dass er sich etwas in den Mund steckt habe ich schon lange nicht mehr. Wenn, dann spuckt er es eben wieder aus.
LG Petra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen