Suchen Menü

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

Hallo, Gerrit kocht seit Tagen mit ganz viel Hingabe :-) allerdings in seiner Garage! Deshalb bin ich auf die Idee gekommen eine Spielküche zu kaufen, sie soll nur nicht allzu viel kosten weil wir uns damals eigentlich für einen Kaufladen entschieden haben. Nun bin ich total verliebt in die Tefal Smoby Küche die ich für 40,- Euro neu gesehen habe (nicht die mini Tefal!!) aber bei mytoys gibt es z.B. eine Aroma Spielküche Fiesta, grad auf 20,- runtergesetzt. Alter ist da allerdings ab 24 Monate angesetzt, bei der Tefal ab 36 Monate.... was könnt Ihr empfehlen? Gebraucht bin ich nicht weiter gekommen, die sind immer noch super teuer und oft total verhunzelt...danke schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

Hallo Steffi,
die Küche kostet schon seit 2,5 Jahren 19,99?.
Sara hat die nämlich zum 2. Geburtstag, auch schon zu dem Preis, bekommen ;-)))
Sara und Eric bekochen beide gern ihre Kinder und Tiere damit und ich kann nichts negatives zu der Küche sagen.
GLG Heidi

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

Neee.....echt? Das ist ja unglaublich, mytoys wirbt immer so schön mit reduzierten Preisen, auch nicht schlecht :-))) danke aber für die Info, mal sehen was meine bessere Hälfte gleich dazu sagt! Steffi

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

haoo steffi,
guck doch mal bei ebay, da gibts auch eine von smoby für 20 plus 8 EURO versand Artikelnummer 260128723612. die gefällt mir persönlich am besten, dort steht allerdings für kinder ab 18 monaten, daher weiß ich nicht ob die nicht vielleicht schon zu klein ist für unsere kinder?!
lg melanie

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

hallo melanie, danke für den tipp...habe auch grad mal reingeschaut und sieht auch wirklich gut aus! grrr...WENN ich mich nicht so in die tefal verliebt hätte und WENN mein freund nicht so gegen eine neuanschaffung wäre *schnief* lieben dank trotzdem, ich bearbeite ihn weiter, mal sehen *lach* stef

was spricht gegen kochen auf der garage?????

müssen kinder wirklich alles bekommen?LG Nicole

was spricht gegen kochen auf der garage?????

Eigentlich nichts :-) wir haben uns vorhin zusammen gesetzt und überlegt das erst mal bis vielleicht Weihnachten nach hinten zu stellen und dann zu schauen ob er noch riesig Spaß mit sowas hat oder nicht.....es stimmt schon, die Mäuse bekommen alles was in Frage kommt aber ich merke selber das ich ihm gerne etwas kaufe, wir wollen trotzdem auch nicht alles kaufen!! Danke für deine Antwort und lieber Gruß, Steffi

was spricht gegen kochen auf der garage?????

Gewöhn Dir das bloß ab, denn wenn ihr mehr Kinder wollt würde Euer Haus zu klein werden ;-))
Und sein Essen schmeckt auch von der Garage, hab Phantasie. LG Nicole

was spricht gegen kochen auf der garage?????

Hihi....ich weiß.....Gerrit ist wahrscheinlich mit der "Garagen-Küche" super glücklich aber ich dreh dann immer so am Rad. Wenn ich was schönes sehe was auch grad bei ihm Thema ist möchte ich es kaufen ohne das mein Verstand noch eine Sekunde Mitspracherecht hat. Ärgert mich selber :-))) haben es jetzt auch vertagt auf frühstens Weihnachten, wenn überhaupt....war ein guter Kompromiss oder? Danke auf jeden Fall für die ehrlichen Worte, Steffi

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

Hast Du die Küche von Maren (NightLight) gesehen? Hatte sie mal im Profil. Viel hübscher als die Plastikdinger und dank Ikea auch nicht doll teuer.

LG, Myriam

Spielküche ab 3 Jahre....wer hat einen heißen Tipp für mich??

Ne, kenne ich gar nicht aber begebe mich gleich mal auf die Suche :-)))) danke!! Steffi

Wirst Du so einfach nicht finden ...

... ich meine Maren (NIghtLight) hätte die Bilder nicht mehr im Profil. Vielleicht schreibst Du sie an? Es lohnt sich.

LG, Myriam

Wirst Du so einfach nicht finden ...

Stimmt, ich habe vorhin bei ihr im Profil geschaut und leider nichts mehr gefunden aber ich schau mal ob ich sie frage. Hat sie die Küche bei Ikea gekauft? Irgendwie kommt mir das bekannt vor :-) überlege ob ich das Bild nicht mal gesehen habe! Stef

Wirst Du so einfach nicht finden ...

Maren hat aus dieser Serie (gibt auch noch andere als auf den Bildern) http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?cattype=sub&topcategoryId=16198&categoryId=16152&parentCats=16198*16296*15776&storeId=5&catalogId=10103&langId=-3 welche gekauft, Knöpfe dran geschraubt, Kochplatten draufgemalt o.ä. Und das Ganze ist viiiiiiiel schöner als die Plastikküchen.

Wir haben für Bjarne auch einen 'Herd' in dieser Variante gemacht. Der steht jetzt in unserer Küche. Was mir daran gefällt, ist auch das es variabel ist und Du die 'Küche' erweitern kannst, wenn Du merkst das Gerrits Interesse anhält. Für Bjarne reicht ein 'Herd' - da kommt der Junge wohl durch. Im Herd verstaut sind auch seine Töpfe, Teller und Geschirr, also auch alles prima aufgeräumt.

Frag doch mal Maren nach den Bildern - es lohnt sich!

LG, Myriam

*Stöhn* Link nochmal:

Wirst Du so einfach nicht finden ...

Hallo Myriam, das sieht ja schon mal in der Rohfassung interessant aus, vor allem der Preis! Bin zwar nicht wirklich begabt was basteln angeht (und schon gar nicht handwerklich) aber würde es vielleicht einfach mal probieren. Okay, jetzt bin ich so neugierig das ich mal ein Posting für Maren mache oder besser noch ich schreibe ihr auf einen alten Beitrag, dann bekommt sie wenigstens eine Nachricht :-) danke für den Tipp, bin super gespannt!!! Steffi

Wirst Du so einfach nicht finden ...

Hallo Steffi,

schick mir doch mal Deine E-Mail per PN! Ich hab Bilder von Bjarnes Küche gemacht- ich schick sie Dir dann.

LG, Myriam

Wirst Du so einfach nicht finden ...

Hallo Myriam, ist unterwegs....danke schon mal!! Steffi

Antwort ist auch unterwegs ... LG

bei uns wird auf einem hocker gekocht

hallo steffi,
ihr habt das ja jetzt schon "verschoben". aber trotzdem noch meine antwort: der herd ist ein hocker - der hat eine "kochplatte" und einen "backofen" - einfach aufgrund der form. kochtöpfe und geschirr haben wir - aber so eine große küche käme mir nicht ins haus. ich mag es viel lieber, wenn die kinder improvisieren. die große hat das inzwischen total verinnerlicht - bei ihr wird kaum ein spielzeug zweckgerecht verwendet. die stecker sind beispielsweise futter für die tiere (imaginär), das schaukelpferd bekommt allerdings das kaufmannsladengemüse gefüttert. als "arztutensilien" dienen schraubenziehen und co. usw. das finde ich persönlich viel viel schöner.
lg
anja

bei uns wird auf einem hocker gekocht

hallo anja, das war auch das argument von olli gestern...gerrit hat total viel phantasie (wie eigentich alle kinder) und wahrscheinlich fehlt ihm überhaupt keine küche, abgesehen davon das es vom platz her echt eng wäre. bin jetzt auch froh es vertagt zu haben, vielleicht kaufe ich ihm mal günstig einen kleinen topf oder so und gut ist. danke für die ehrliche antwort! steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen