Suchen Menü

Spielküche: Holz oder Plastik?

Hallo,

wir möchten Milla zu Weihnachten eine Spielküche kaufen. Allerdings ist die Auswahl ja groß und ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte gerne eine, die beidseitig bespielbar ist, damit meine Mädels besser zusammen damit spielen können. Und ich möchte eine, die etwa einen Meter hoch ist, weil ich es schöner finde, wenn die Küche noch größer als Milla ist. Aber ich bin mir unsicher, ob ich lieber eine Küche aus Holz oder aus Plastik kaufen soll. Eltern finden zwar Holz meistens besser, aber Kinder stehen ja häufig auf Plastiksachen. Die Plastikküchen haben auch oft Soundeffekte wie bruzzelnde Herdplattengeräusche, die die Kinder bestimmt sehr cool finden. Aber andererseits hält eine Holzküche vielleicht mehr aus als eine Plastikküche - oder auch gerade nicht. Habt ihr dazu eine Meinung oder Erfahrungen?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Spielküche: Holz oder Plastik?

Huhu Mareike,
Luca hatte ne kleine Winnie Pooh Küche aus Plastik mit Soundeffekten u. ich fand die zum Schluss echt "nervig" ...von dem Teil haben wir uns getrennt...
Malea bekommt jetzt eine aus Holz ....man bekommt wunderschönes Zubehör ,das hält natürl. auch alles vieeel
besser u. die Küche steht sicher auch viel fester....
Hier wird's eine Elka wohl werden...
LG Kerstin,inzwischen von Holz überzeugt*lach*

Spielküche: Holz oder Plastik?

Ich denke das ist einfach geschmackssache.Damien hat mit 2Jahren zu Weihnachten eine Plastikküche von berchet bekommen mit bruzzelnder Herdplatte und beidseitig bespielbar.Die wird immernoch gern bespielt und ist außer der bruzelnden Herdplatte auch noch im guten Zustand,so das man sie sogar noch verkaufen könnte.Die Holzküchen haben natürlich vom optischen viel mehr.Wenn ich aber bedenke wie oft ich die Küche schon abwischen mußte weil die Kids meinten mal echten Saft oder echtes Essen dort auszuprobieren bin ich doch letztenendes froh eine aus Plastik zu haben.LG Mandy

Spielküche: Holz oder Plastik?

Hi,
wir haben eine aus Plastik, da sie im Sommer bei uns im Garten steht und es ihr nichts ausmacht, naß zu werden.
LG, Mandy :THUMBS UP:

Ich vermelde: ABGESCHAFFT! :-))

Hallo Mareike,
wir hatten die riesige (aus 3 ovalen Teilen und mit Hocker) von Berchet. Die man als L oder Schlange biegen konnte.
Sie war toll, es gab auch schönes Zubehör, aber Hanna hat die Küche vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen.
Damals war sie DER Hit.
Nun stand sie nur noch rum.
Obwohl sie mehr als auffällig war, Hanna hat es nicht bemerkt und nicht ein einziges Mal danach gefragt ... sie fehlt jetzt schon 8 Wochen!
Ich fand die Plasteküche praktischer, hygienischer.
Die Kinder haben oft mit Wasser gekocht, gemixt usw. ... das wäre sicher mit Holz nicht in dem Maße möglich.
Plaste ist diesbezüglich robuster und auch besser abwaschbar.
Ich habe oft mal die Einzelteile (soweit von der Größe her möglich) im Geschirrspüler eine Runde laufen lassen! :-)
Achso: Die Füße lassen sich regulieren, die Höhe kann man somit noch einstellen.
Das ist, soweit ich weiß, bei Holzküchen auch nicht möglich.
LG und viel Freude beim Aussuchen!
Brit

Spielküche: Holz oder Plastik?

Wir hatten eine Plaste und das war auch gut so. Weil das Geschirr musste abgewaschen werden mit echtem Wasser. Ich weiß nicht wie die Holzküche sowas aushält.
Jenny spielt damit jetzt noch, also hat im Sommer, bei der Oma im Garten weil dahin wurde die jetzt ausgeliefert. mir ist das Gematsche in der wOhnung nichts ;-)
LG

PS ....

Bin echt überrascht wieviele Kids hier mit echten Lebensmitteln
in ihrer Spielküche umher matschen *kicher* ....da bin ich echt pingelig *lol* ....weder bei Plastik ,noch bei Holz gibt es das bei uns ....
Viell. bin ich da zu streng? Aber ich kann's echt nicht haben...
LG Kerstin

PS ....

Nein erlauben tu ichs auch nicht.Zumal die Kids Teppich in den Zimmern haben.Gegessen wird im Esszimmer.Aber es wurde schon einiges geschmuggelt:-) Zb.als lainey noch den Trinkbecher hatte.Da wurde halt (Achtung jetzt wirds eklig)ein Schluck aus dem Becher gezogen um es in den Trinkbecher der Spielküche zu spucken.:-))LG Mandy

Es beschränkt sich durch ...

nur auf das Wasser.
Ansonsten dürfen bei uns keine Lebensmittel "vermatscht" werden.
Die Kinderkaffeemaschine läuft durch nur mit Wasser und der Mixer ebenso.
Eßbares hat auch bei uns nichts in der Kinderküche zu suchen.
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen