Suchen Menü

Spielküche!

Huhu,
Jana soll dieses Jahr vom Weihnachtsmann mit einer Spielküche beschenkt werden. Könnt ihr mir eine empfehlen? Wir haben uns schon einige im Spielgeschäft angesehen, aber die sind alle nicht sehr stabil.
Ganz liebe Grüße
katrin
Bisherige Antworten

Re: Spielküche!

Hallo Katrin
Wir wollen Vanessa auch eine Spielküche schenken, wir wollen da eine aus Holz nehmen.
LG Alexandra

Re: Spielküche!

Hallo Katrin,
wir haben Laura letztes Jahr eine zu Weihnachten geschenkt. Die haben wir bei einem Händler bei ebay gekauft (nicht ersteigert) und ist aus Holz. War zwar etwas teurer, aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Wobei ich die Küche auch in unsere Küche stellen wollte, die nagelneu war und deswegen schon ein wenig auf die Ästhetik geachtet habe. Und ein Geschwisterchen war ja sowieso geplant. Also hat sich die Anschaffung bisher gelohnt!
lg
sarah *7.3.04 und Luisa inside SSW28+3

Habe Bild ins Profil gestellt! lg

Hallo Katrin,
wir haben Laura letztes Jahr eine zu Weihnachten geschenkt. Die haben wir bei einem Händler bei ebay gekauft (nicht ersteigert) und ist aus Holz. War zwar etwas teurer, aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Wobei ich die Küche auch in unsere Küche stellen wollte, die nagelneu war und deswegen schon ein wenig auf die Ästhetik geachtet habe. Und ein Geschwisterchen war ja sowieso geplant. Also hat sich die Anschaffung bisher gelohnt!
lg
sarah *7.3.04 und Luisa inside SSW28+3

Re: Spielküche!

Danke, für das Foto im Profil!
Sieht ja echt edel aus! Wir dachten allerdings eher an eine Spielküche aus Plastik, da wir sie im Sommer nach draußen stellen wollten. Trotzdem superlieben Dank!
GGGGLG Katrin

Re: Spielküche!

Hallo Katrin
Wenn du etwas geübt bist, kannst du auch sehr gut eine selber basteln.
In der Ikea gibts Komoden, die haben so "halbtransparente" Schubladne (irgendwie mit Plexiglas-Front). Oben drauf mit Klebefolie die Herdplatten aufkleben.
Spühlbecken, entweder daneben anschrauben oder versenken (Plastik-Becken).
Hinten für's Kochbesteck kannst du diese kleinen Schubfächer (auch Ikea, mit drei nebeneinander) nehmen.
Hab davon mal irgendwo ein Foto gesehen, sah toll aus und war bestimmt nicht teurer als eine "echte" Kinderküche.
LG, Nadine

Re: Spielküche!

Hallo,
ich habe jetzt eine bei my toys bestellt. Sie hatte ist auch aus Plastik da sie 1. im sommer raus sollte und 2. meine tochter eher auf dieses bunte Zeugs steht:))
Diese Küche wurde von einigen (Eltern-Käufern als sehr gut eingestuft und kostet 19.99 euro zzgl. versand!
Ich hab sie nun gestern bekommen und ich muss sagen ..seeeehr viel Küche ..auch STABIL!...für dieses Geld!
Kuck doch mal "Smoby Aromaduftküche"
LG Sibylle

die haben wir auch;-)

Hallo Sibylle,
ja die haben wir auch seit letztem Weihnachten. Die ist bisher völlig ausreichend und sie konnte im Sommer auch mit Wasser darin spielen;-) Holz ist wunderschön, aber teuer und die Kinder lieben es nun mal bunt. Hatte ihr noch von Ikea das Topfset mitgebracht und nun kocht sie immer zu Kastanien und Eichelsuppe.
lg, Malati

Re: die haben wir auch;-)

Danke Malati:))
Bin schonmal gespannt, was Charlotte an Weihnachten dazu sagt:))
LG Sibylle

Re: Spielküche!

Diese Küche haben wir auch, für Kinder genial. Dazu noch ein Paket Plastiklebensmittel (Fisch, Hähnchen, Steak und Gemüse) und ein Geschirrset und los geht es. Zur Zeit gibt es bei uns auch Kastaniensuppe zu Hauf!
lg Anja

Re: Spielküche!

Hallo Anja,
was hast Du denn für Lebensmittel? Hatte bei Jako- O schöne Sachen gesehen. Aber ist ja auch nicht ganz billig. Die Holzsachen von Erzi oä sind aber noch teurer:-(
lg, Malati

Re: Spielküche!

Hallo Malati,
ich hab das Speise Allerlei von Jako-O! Da hab ich die Hälfte meiner Nichte geschenkt. Hat so um die 10 Euro gekostet glaub ich.
lg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen