Suchen Menü

Spielkonsolen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar momentan nur sporadisch hier, aber aus den letzten Postings habe ich gesehen, dass inzwischen in der einen oder anderen Familie auch ein Nintendo DS kursiert :-)
Das gute Stück hat jetzt auch bei uns Einzug gehalten hat - ok eigentlich wollte ich das Ding für mich, aber natürlich streiten sich meine Kids jetzt auch darum. Schliesslich hat der Nachbarsjunge uns gleich auch noch zwei Spiele geliehen und Autorennen scheint noch viel interessanter zu sein als die Spiele mit der Maus, die Mama rausgesucht hat :SORRY:
So, jetzt würde ich gerne von Euch wissen: was für Spielkonsolen habt Ihr (nintendo, V-tech etc), welche Spiele machen Eure Kids am Liebsten und vor allem: wie lange dürfen sie am Tag / in der Woche spielen? Bei uns ist das alles noch etwas unkoordiniert, weil wir bisher noch nicht in der Spielkonsolenrubrik aufgelaufen waren...
Bin mal auf Eure Antworten gespannt und wünsche Euch einen schönen Abend (oder eine schöne Woche, je nachdem wann Ihr's lest O:-) ) :-)
LG Safy
Bisherige Antworten

Spielkonsolen

Huhu Safy,
Talissa hat zu Weihnachten den Nintendo DS bekommen und dazu das Spiel Nintendögs. Ich war eher skeptisch, aber sie verlangt z.B. nicht jeden Tag damit zu spielen. Wir haben gesagt, wir schauen erstmal und wenn es überhand nimmt, legen wir gemeinsam Regeln fest. Brauchen wir aber gar nicht. Sie spielt sehr sparsam damit. Das Spiel an sich finde ich sehr gut, da sie selbst für den Hund verantwortlich ist und ehrgeizig daran kämpft, Spiele zu gewinnen, damit sie sich eines Tages einen 2. Hund leisten kann. Dafür muss sie viel trainieren, Ausdauer zeigen etc. Für Talissa gerade das richtige. Da unsere Kinder kaum Fernsehen, da sie viel lieber so oder draußen spielen, finde ich den Nintendo okay.
VlG, Nicki

Spielkonsolen

Hi Safy,
Luca bekam d. Nintendi DS lite auch zu Weihnachten....das war DAS Geschenk.
Wir legen Zeiten fest seit heute ....heute waren es 20 min...
LG Kerstin

Spielkonsolen

Hallo Safy,
bei uns sind 3 Nintendo DS und Raja hat zu Weihnachten die neue V-Smile Poket bekommen.Sie wird genauso zugeklappt wie der DS.Da sie letztes Jahr schon die alter Version zum Butzeltag bekommen hat und auch die Konsole für den Tv hat,finden wi die Allternative echt klasse.Sie endscheidet selber wie lange sie daran spielen möchte.Heute war sie gar nicht dran,gestern dafür knapp 1 std.am Stück und später noch mal ein paar min.
Unsere Kids kommen da son bissel auf ihren Papa.Er sitzt gerne und ausgiebig am PC.So haben alle in unserer Fam. einen und er wird bei den beiden Goßen(16/14)auch gut genutzt.Teil auch für die Schule.Raja geht manchmal 1 Woche nicht an ihen PC.
Achja,einen DS bekommt sie wohl vorerst nicht.Erst mit 8,wenn se dann auch gut in der Schule mitmacht.
GGLG Sanne

Spielkonsolen

Hallo Safy,
ich glaube wir sind da seeeehr rückständig ;-)))
Bei uns gibts gar nichts in der Richtung. Anika darf ab und zu an unseren PC. Mein Mann hat ihr dafür zwei Spiele gekauft bzw. sie spielt bei Toggolino die freien Sachen.
Ich denke eigentlich, daß es noch zu früh für die Zwerge ist, sich in der Nintendo und Co. Welt zu bewegen.
Dafür ist Anikas neuester Spleen, alles in Spiegelschrift zu schreiben. Normal findet sie babyhaft...
LG
Manuela

Spielkonsolen

Bei uns gabs den Nintendo DS Lite auch zu Weihnachten
Zeiten haben wir nicht aber Franziska spielt immer mal 5 min dann legt sie ihn wieder weg oder mal 10 - 20 min und dann spielt sie wieder was anderes. Anfangs musste ich ihn ihr echt ab und an aus der Hand nehmen sonst hätt sie den ganzen Tag gespielt.
ich hab auch spiele für mich hihihi
Franziska spielt super gerne Mario Card
ich bin der Tetris Winner
und dann dieses Disney Prinzessin lach das macht mir super spass hihihi *wiederzumkindwerd*
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen