Suchen Menü

Spielhaus IKEA

Hallo,

hier hatten sich doch auch Mädels (*g*) für das IKEA-Spielhaus interessiert, das es nach Ostern gibt?

Ich war heute bei IKEA (Ausbeute: 2 rosa (!) Betthimmel, und ein ganzer Haufen Sandkastenspielzeug, die haben ganz tolle Sachen momentan; leider gab es keine schönen Bodenkissen, da bin ich noch auf der Suche), und da standen schon zwei dieser Häuser rum in der Kinderabteilung.

Fazit: zwei begeisterte Kinder, jedes hat eines der Häuser für sich erobert, und sie haben sich dann gegenseitig "besucht" in ihren Häusern. ;-)

Ich persönlich fand es etwas "dünn", aber für 50 EUR ist es immer noch ein Schnäppchen.

Viel Erfolg beim Sturm auf die Häuser am 28.3.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Spielhaus IKEA

Hallo Katrin,

ich hab mir das Spielhaus mal angeschaut. Ich glaube nicht, dass es unseren Albwinden hier standhalten würde ;-) . Ich finde es zwar hübsch, aber irgendwie ist es von der Größe auch so, dass man es wohl nicht mehr lange nutzen würde. Ich träume von einem schönen Holzpfahlhaus. Ja, träum weiter Andrea :-P . Naja, von unserem Millionengewinn im Lotto vielleicht ;-) .

LG Andrea

Spielhaus IKEA

Hallo Andrea,

wir haben eines von Little Tikes, das ist einiges stabiler. Aber der Preis von IKEA ist unschlagbar,normalerweise kosten selbst die billigen bei Rofu ab 90 EUR aufwärts.

LG Katrin

Spielhaus IKEA

Huhu,

aber wieso hast Du es jetzt schon bekommen?? Oder standen da nur 2 Ausstellungsstücke?

LG Denise

Spielhaus IKEA

Hallo Denise,

die standen da nur rum, um den Leuten den Mund wässrig zu machen. ;-)

Wir haben schon ein anderes, war zwar teurer ist aber auch viel stabiler.

LG Katrin

Spielhaus IKEA

Huhu,

befestigt man das irgendwie im Boden oder steht es ganz lose?

Und bekommt man es in einen normales Auto?

LG Denise

Spielhaus IKEA

Hallo Denise,

die Packungsgröße steht auf der IKEA Homepage.

LG Andrea

Aber dazu müsste ich ja jetzt wissen, wie groß mein Kofferraum ist ;-)

Huhu,

ich weiß, dass da die Verpackungsgröße steht, aber ich weiß nicht wie groß mein Kofferraum ist. Daher wäre es unkomplizierte Variante zu wissen, ob es in einen verhältnismäßig kleinen Kofferraum passt.

LG Denise, die natürlich auch messen gehen kann...

Aber dazu müsste ich ja jetzt wissen, wie groß mein Kofferraum ist ;-)

Huhuu,

also wenn Du einen Kleinwagen hast.... mmmmh, ich denke, da könnte es Probleme geben. Müsstest schon hinten umklappen.

Bei uns in den Kombi würde es rein passen;-)

GGGLG Bibi

Und fährste denn hin am 28.ten Bibi? GLG

Und fährste denn hin am 28.ten Bibi? GLG

Huhuuu,

ich denke schon! Und wenn ich es nicht bekomme, dann hole ich das von B1, das ist nur ein bissi teurer...

Und DU??

GGGLG Bibi

Und fährste denn hin am 28.ten Bibi? GLG

Huhu!
Das B1? Wo? Was? Wie? ;-)
Na also Micha hat frei und ich könnte theoretisch hin fahren! Wann muss man dann da sein?
LG Petti

Und fährste denn hin am 28.ten Bibi? GLG

Huhuuu,

B1 ist hier ein Baumarkt, da haben die das Haus für 79 EUR. Ist ja auch recht billlig.

Also ab 9.30 Uhr startet der Verkauf aufm Parkplatz. Keine Ahnung wann man dann da sein sollte. Wir werden wohl um 9 Uhr hier losfahren & schaun, ob wir dann Glück haben.

Vielleicht sieht man sich ja;-)

GGGLG Bibi

Aber dazu müsste ich ja jetzt wissen, wie groß mein Kofferraum ist ;-)

Hi,

ich hab nen VW Golf. Mein Mann hat nen Kombi, aber der ist dann natürlich nicht da *seufz*.

LG Denise

Hier der Link

Huhuu Denise,

hier steht die Verpackungsgröße.

LG Andrea

Gehst du auch immer nach Ulm?

Hallo,
seh ich das richtig, gehst du auch nach Ulm zu Ikea?
Ich auch.....(allerdings sehr selten)....da könnten wir uns doch mal über den Weg laufen!?
LG
Moni

Gehst du auch immer nach Ulm?

Hallo Moni,

ich war schon Urzeiten nicht mehr bei Ikea, aber wenn, gehe ich nach Ulm. Von uns ist das nur 50 km entfernt und ich kann schön Landstraße fahren. Auf die Autobahn kriegen mich nämlich keine 10 Pferde;-). Ich hab leider immer noch mein Panikproblem also war ich in den letzten 4 Jahren nur einmal da.

Wie weit ist das denn von Euch entfernt? Müsste doch ne ganz schöne Ecke sein? Ich hatte mich mal für einen Studiengang in Ravensburg interessiert (müsste ja deine Ecke sein) und ich weiß, dass ich da auch über Ulm gefahren bin (das war allerdings vor meinem Panikproblem;-)).

Aber wenn du das nächste Mal fahren willst sag Bescheid. Es gibt Tage, da traue ich mir die Fahrt sogar zu.

LG Andrea

Spielhaus IKEA

Hallo Denise,

das Haus stellt man einfach auf den Boden (Rasen, Terasse, Teppich, wo auch immer).

Und ob man es in ein normales Auto bekommt weiß ich nicht, bei IKEA ist extra ein großes Schild am Haus gewesen, das man auf das Packmaß achten soll.

LG Katrin

Spielhaus IKEA

Huhuuu,

die wissen schon wieso;-) Ich denke auch, das es in ein "normalen" Kleinwagen nicht einfach so reinpasst.....

Bin dann mal gespannt, wieviele mit dem Ding nach Hause laufen müssen **lach**

GGGLG Bibi

Na, dann muss ich wohl doch messen gehen ;-)

Danke für die Info!

LG,
Denise

Spielhaus IKEA

Huhu!
Na war ja zu erwarten das die Häuser nicht die tollsten sind bei dem Preis! Naja und es ist halt Ikea ;-) Da erwarte ich persönlich eh nix super stabiles!
Zur Zeit überlegen wir zum Sommer hin im Garten ne Schaukel und Co.hinzustellen!? Habt ihr sowas auch?
GLG Petti die überlegen muss wie sie den Minigarten effektiv ausnutzen

Spielhaus IKEA

Hallo Petti,

für IKEA und zu dem Preis ist das Haus voll in Ordnung.

Ich habe Dir oben geschrieben, was wir alles im Garten stehen haben, und wir haben wirklich keinen großen Garten!

Hier ein Bild:

LG Katrin

Doppelklick macht's größer :-)

Spielhaus IKEA

Huhuuu,

da habt ihr ja gut aus dem Platz was gemacht.

Was so allen in einen Garten passt ;-) hihihi Aber hauptsache die Kids haben Spaß damit....

Und durch die beweglichen Teile (Rutsche & Haus) habt ihr sicher auch noch gut Platz für einen Pool, oder?

GGGLG Bibi

Spielhaus IKEA

Huhu Bibi,

eines Tages sind die Sachen alle wieder weg, weil die Kinder keine Lust mehr haben, und dann habe ich da Platz für 2 Liegen und ein Tischchen für Bücher und kalte Getränke. ;-)

Der Pool (wir sagen immer "Bädle" *g*) kommt dann zwischen Haus und Rutsche, da stand letzten Sommer auch oft unser Kinder-Pavillon, in dem wurde dann s t u n d e n l a n g Arzt gespielt. *g*

Die Rutsche kann man mit dem Fuß auch direkt in den Pool stellen, den Gartenschlauch anschliessen und dann in den Pool sausen. :-)

LG Katrin

Spielhaus IKEA

Hallo Katrin,

also ich werd keins holen, weil wir erstens so ein Zelt von Ikea haben *gg* und das ist jetzt im Winter auch wieder aufgetaucht, nachdem wir im Sommer letzten Jahres vergeblich gesucht haben. *lach* und wir können an unserem Spielturm große Leintücher festmachen, dann ist das auch ein tolles Zelt/Haus. Muß halt abends weg, wenn es wettermäßig aussieht aber das ist ja flott gemacht.

LG vom sonnenblümle, die aber dringend mal zu Ikea müßte in der Hoffnung, die haben mal unsere Küchenlampe

Spielhaus IKEA

hallo katrin,

wo kann man sich das spielhaus ansehen ?????

lg Soe

Spielhaus IKEA

Huhuuu,

guck doch hier:

Ikea

GGGLG bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen