Suchen Menü

Spieletips zu Weihnachten?

Hallo,
ich würd' gern für Fynn zu Weihnachten ein Spiel kaufen, das er mit dann ja knapp 3 relativ gut spielen kann. Von Haba haben wir das Mondspiel, das klappt so leidlich gut, ansonsten spielt er gern Memory.
Hat da der ein oder andere von euch vielleicht noch DEN ultimativen Spieletip?
Danke schonmal!
Liebe Grüße, Käthe
Bisherige Antworten

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Ich habe bei ebay "4 erste Spiele" ersteigert. Da sind 4 Brettspiele drin, die einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben. Der 1. ist für Kinder ab 3 und soweit ich gesehen habe, geht es da um Farben würfeln. Ansonsten bekommt Jolina noch Uno Junior und "Tiere und ihre Kinder", letzteres war halt bei dem anderen Spiel dabei, was ich bei ebay ersteigert habe. Ob das der ultimative Spieltipp ist, keine Ahnung! Colorama, Obstgarten sollen auch noch toll sein, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer! LG Zauseline

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Hi Zauseline,
Uni Junior klingt super- zumal Fynn Kartenspiele liebt. :D Nach den "4 erste Spiele" hab ich jetzt mal geguckt, das klingt genau richtig, danke für den Tip! :D
Mit Obstgarten ist das ja leider wie mit allen Habaspielen- die sind zwar meist superschön, kosten aber auch eine wahnsinnige Kohle. *seufz* ich spekulier mal auf den SPielzeugflohmarkt, der hier bald ist, vll. gibt's da ja Schnäppchen. :D
Dank dir für die Tips!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Hallo Käthe,
bei uns steht Quips (Farbenspiel),Colorama und ein Angelspiel auf dem Wunschzettel. Die "4 ersten Spiele" von Ravensburger haben wir noch von meiner Tochter (zu empfehlen!) und außerdem haben wir noch "Farbenbär" (so ein kleines Spiel für ca.7 EUR.
LG, Nicole *deren Sohn eigentlich kein Spielefan ist, sonder eher der Auto-Action-Typ*

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Mensch, das ist ja ne klasse Idee. Ich glaub, das ist für Anton noch besser als Legos...
LG,
Susanne

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Oh, das mit dem Angelspiel klingt gut! Die gibt's auch schon ewig, oder?! Das wär' genau was für Fynn, der ist so'n Fischfreak. *grins* DIe andren hab ich mir grad mal bei Ebay angesehen- die machen einen super Eindruck! Da werden wir mal den SPielzeugflohmarkt Ende des Monats abwarten und auf Schnäppchen hoffen, dann gibt's auch zum Geburtstag Spiele. :D
Danke dir für die Tips!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Spieletips zu Weihnachten?

hi
also ich werde für amélie zu weihnachten noch das Elefun spiel besorgen das mit dem schmetterlingen wo man die einfangen muss. die bewertungen für das spiel auf der m y t oy s seite waren alle super gut.
die anderen erscheinen mir für amélie zu kompliziert da fehlt einfach die konzentrations kraft,bei dem elefun hat sie spass angro da sie ja eher körperlichen einsatz zeigen muss.
Welche mich auch noch sehr intressiert ist dieses Prinzessin auf der erbse spiel wo man kissen stabeln muss. da amélie auch gerne kissen so stablet:) , aber noch finde ich das zu teuer ich glaub das war auch von haba.weiss ich jetzt garnicht mehr.
Dann versuch ich noch so eine Angelspiel zubekommen wo die Fische sich drehen und man sie angeln muss.das haben wir in klein aber das muss ich jedesmal aufziehen *sehr mühsam* und sie spielt das richtig gerne. nur dieses aufziehen nervt halt. Ist nen tolles geschicklichkeits spiel.
LG annett

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Elefun... Das ist öfter in der Werbung gewesen, oder? Stimmt, das war schon supersüß!
Und das Angelspiel find ich echt klasse, also das überlege ich mittlerweile auf jeden Fall!
Danke dir für die Tips!
Liebe grüße, Käthe

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Hi, vielleicht wäre "Mein erstes Kinderelektrik" was für deinen Fynn? Ist ab 3 Jahren, findest du bei mytoys!
GLG Petra

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Hm, auf Mytoys hab ich nix gefunden... Ich such mal weiter, ob ich das woanders noch finde. :)
Dank dir auf jeden Fall!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Oh nicht?! Dann hab ich's woanders gesehen. Vielleicht schreibt's sich am Ende mit "c"?!? Schau doch noch mal..
:o)
GLG Petra

gibts z.Zt. bei Ernstings Family!!!! LG Silvi

Oh nicht?! Dann hab ich's woanders gesehen. Vielleicht schreibt's sich am Ende mit "c"?!? Schau doch noch mal..
:o)
GLG Petra

Dankeschön- da gucken wir mal! LG, Käthe

Oh nicht?! Dann hab ich's woanders gesehen. Vielleicht schreibt's sich am Ende mit "c"?!? Schau doch noch mal..
:o)
GLG Petra

Mahlzeit und Stein auf Stein

Bei uns im Zwergenkindergarten (2-3 Jahre) war ein Vertreter von Haba und hat uns ein paar Spiele auch schon für dieses Alter empfohlen. "Mahlzeit" und "stein auf Stein" - dafür habe ich mich entschieden.
Gruüß Katja

Re: Mahlzeit und Stein auf Stein

Hach, die sind klasse! Ich hab ja echt 'ne Habaschwäche- und das "Mahlzeit" ist auch gar ned so teuer, das gefällt mir auf jeden Fall!
Danke dir für die Tips!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Mahlzeit und Stein auf Stein

Hi,
ja ich habe auch eine HABA-Schwäche - leider, mein Konto kann ein Lied davon singen...
Gruß Katja

Re: Mahlzeit und Stein auf Stein

*lach* Mein Mann muss mcih da auch arg bremsen... Aber wenn die Sachen auch so schön sind... :)
Liebe Grüße, Käthe

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Hey, ohne dass ich dir jetzt einen guten Tipp hätte: vielen Dank für deine Frage - ich konnte mir gerade jede Menge Inspiration holen!!
Von uns kriegt Sophie ja die Duplo Eisenbahn und da gibts noch das eine oder andere Ergänzungsset, falls Leute fragen. Aber die Idee mit dem Spiel find ich toll! Und jetzt hab ich ja auch gleich schon eine Menge zum nachgucken und dann auf die "Bestell-Liste" schreiben!
Dankbare Grüsse, Corinne

Re: Spieletips zu Weihnachten?

Ratz Fatz von Haba. Das ist wohl ab 3 Jahren und eine Freundin von mir ist begeistert davon. Ich denke, ich werde es für Alexander holen.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen