Suchen Menü

Spieletipps

Sophie spielt zur Zeit total gerne den "Maskenball der Käfer", auch wenn sie sich nicht bis zum Ende konzentrieren kann und die Ameisen auch immer mit an den Tisch müssen. :-)
Außerdem liebt sie die 6 ersten Spiele von Schmidt und Quips.
Was spielen Eure?
lg, Annette
Bisherige Antworten

Spieletipps

Hi,
meine Tochter spielt div. Brettspiele mit Farbwüfel (haben viele Selecta/Haba Spiele noch von unserem Sohn) Außerdem fädelt sie gerne auf oder sie spielt ihr Steckspiel, so mit bunten Stöpseln/Steckern auf ein Plastikbrett mit zig Löchern, oder sie zieht ihre Puppe aus und fast wieder an oder sie puzzelt, spielt Memory, Playmo und Lego, sie guckt sich ewig Bücher an und verkleidet sich auch gerne, ein Instrumenten-Set haben wir auch und Arztkoffer und und und...sie spielt für ihr Leben gerne
Quips haben wir gar nicht, werde ich mir aber sicher nochmal zulegen.

Welche?

Hallo Maja!
Welche Spiele von Selecta/Haba habt Ihr genau? Bzw. welche kommen gut an?
lg, Annette mit Sophie

Spieletipps

Hallo Annette,
Lukas mag momentan total gern malen oder mit seiner Knete rum basteln. Das kann er stundenlang. Bei Oma und Opa hat er Tiere mit denen er dann auch stundenlang spielen kann. Für Brettspiele kann ich ihn nicht begeistern.
LG Karina

Spieletipps

Meinst du Gesellschaftsspiele?
Da haben wir jetzt mit Memory angefangen. Und sie haben von Ravensburger noch eins, das heißt "Was kommt auf den Baum?" oder so. Da wird ein Baum aufgebaut und es gibt Chips mit Sachen, z.B. ein Igel und ein Blatt, bei denen sie entscheiden müssen, was auf den Baum kommt und was unten bleibt. Aber das ist mehr freies Spielen, weniger reihum.
LG,
Simone
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Spieletipps

wir spielen hier noch gar nicht. im kiga findet jonas das bobbycar-spiel ganz interessant, aber nicht wirklich zum spielen nach spielregeln. mit den memorykarten spielt er auch öfter, aber auch nicht im eigentl. sinne des spiels. lg coko

Spieletipps

Hi Anette!
Jule liebt z.B. "Affenbande", "Tempo, kleine Schnecke", "Bob-Domino", "Tier-Lotto". Generell liebt sie einfach Gesellschaftsspiele!
Ich finde das klasse, da Nico nicht so gut dafür zu begeistern ist, ich selbst aber super gern spiele :-).
Zu Weihnachten wird sie "Felix Flosse" und Mini-Obstgarten bekommen.
LG Janet

Spieletipps

Hi Janet,
ja, ich spiele ja auch so gerne und da Sophie zur Zeit wieder nicht alleine spielt, habe ich jetzt mal mit Gesellschaftsspielen angefangen.
Hoffentlich hält sich die Begeisterung noch ein paar Jahre, denn im Moment liegt meine Spielesammlung (ca. 400 Spiele) nur rum. :-/
lg, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen