Suchen Menü

Spieletipps...

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn die Weihnachtsgeschenke schon komplett sind (ein tolles Spiel geht eh immer;o))).
Nachdem ich gerade 1 1/2 Stunden Carcassonne mit meinem Grossen "gezockt" habe (wir haben es beide zum ersten mal gespielt!) und Timmi so begeistert davon war, frage ich mich gerade was es noch so in die Richtung gibt, bzw. was es noch so an "Erwachsenenspielen" mit überschaubarem Regelwerk aber "viel zum Denken" (O-Ton Tim) gibt.
Was ist bei Euch gerade "angesagt"?
Hat jemand Ubongo (da hat man meiner Schwiemu im Laden gesagt, dass wäre noch absolut nix für 7-jährige...)? Hat das schon jemand? Kommen Eure damit klar?
Ausserdem suche ich noch ein richtig gutes Spiel für Mia, also bitte Mädchenmamas....(Geistertreppe, Wer war´s?..."Gespenster sind blöööööd!", Lotti Karotti...laaaangweilig und babyhaft) alles wo´s um Tempo geht ist halt schwierig, da sie nicht immer verlieren will und Tim natürlich meist einen tick schneller ist...Sie hat sich ein richtiges scrabble gewünscht, das bekommt sie auch, aber ich würd Ihr gern noch was richtig nettes schenken. So ein Spiel wo man halt auch spielt und nicht nur "brütet"....
Ideen???? Nur her damit :-) :-) :-)
LG Patty
Bisherige Antworten

Spieletipps...

Huhu!

Tim: Dixit eventuell da muss man denken ;-) und wohl philosophieren.Keltis.Die Siedeler von Catan.Risiko.

Mia:Haba Diego Drachenzahn,ein Filly Spiel (sie mag doch Fillys ;-) ), Make n Brake, Pony Club.

LG Bianca

Spieletipps...

Danke Bianca, Make´n Break werd ich nochmal anschauen und Diege Drachenzahn mag sie nicht :-X

An Dixit hab ich noch gar nicht gedacht, aber Philosophieren ist genau richtig für Tim..."Dat kanner!!!", Risiko würde ich (als Soldatenfrau;-) ) nur auf explizieten Wunsch kaufen (ich hasse es, da meine kleine Schwester mich da früher IMMER so "abgezogen" hat ich mag diese "Raff-Philosophie" nicht).

Dixit gibt´s bei Euch auch, oder??? Schon gespielt???

Kennt das sonst jemand?

Tim bekommt Kaleidos, das kann man in jeder beliebigen Sprache spielen und zum Werten muss auch diskutiert werden, das liebt er...

Danke für den Mia-Tipp...gehe gleich mal schnell stöbern...

LG Patty

Spieletipps...

MIa: das verrückte Labirinth, Buddel Company oder halt einfach Würfel- und Kartenspiele (Kiffel, Phase10, Uno, Mau Mau), wo es auch einfach auf Glück ankommt
Für den großen bin gerade keine Hilfe, wir spielen MOnopoly, Spiel des Lebens, Risiko und Schach und auch das Labirinth oder Kniffel ach Rummy cup finde ich auch gut haben es aber schon lang nicht mehr gespielt, Phase 10 alles was ihr bereits kennt. An neues haben wir uns schon lang nicht mehr gewagt obwohl ich von carascone viel gutes gehört hab
von ubongo haben wir die mitbringsel Version, die ist aber echt langweilig- das wäre vielleicht eher was für mia
ich hab so eine art dominio gesehen aber die steine sind dreieckig und man kann auf allen drei seiten anlegen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das interessant ist
make und brake spielen wir hier ohne zeit wenn die kleine mitspielt

Spieletipps...

OOOOooooaaah - Kniffel, Du Bist meine Heldin....Das hab ich total vergessen. Wir haben die Kinder-Version und das haben die beiden soooo gern gespielt und ich hab schon seit eeeeewigkeiten einen Werder Bremen Würfelbecher hier liegen...da werd ich doch einfach mal einen Werder-Kniffel-Block zu basteln. Dankeschön für den Denkanstoss...eine simple und schöne Idee. SkipBo könnt ich vielleicht auch mal rauskramen...Das Labyrinth haben wir und es wird ab und an mal gespielt, aber nicht so begeistert wie bei mir früher.

Carcassonne ist echt prima (allerdings hat Timmi mir vorhin schonwieder einen "eingeschenkt":DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ), ein wenig rechnen ein wenig Glück, Strategie...konstruktiv und man kann sich auch mal beraten (oder richtig ärgern)...

Mia hat nach dem 2. mal Zusehen vorhin angekündigt, dass sie morgen mitspielt...mal sehen, vielleicht klappt´s ja schon, aber ich bezweifele, dass sie über eine Stunde durchhält...

Dankeschön, dass Du die Klassiker nochmal "hochgeholt" hast...

GLG Patty:THUMBS UP:

Spieletipps...

Hallo Patty!
Ne Hilfe sind bestimmt nicht ,einiges wurde ja schon genannt und ich kann ja nur vom Großen berichten.Ich zähle mal auf was hier gespielt wird.
TrioDomino (das ist das was oben genannt wurde aber nicht wußte wie es heißt-Domino im Dreieck) es gibt eine Zahlen Version und eine Punkt Version-welche wir haben die ich persönlich schöner finde- ist für Kinder und Erwachsene gleich schön ) Fabi hat es seid dem Schulanfang und spielt es gern mit uns- rechnen,denken,überlegen alles wird gefördert :-P )
Uno sowieso:-)
Siedler von Catan-Junior
Mensch ärgere Dich nicht
Kniffel seid dem Sommer der Hit:-)
Mastermind kompakt- Steckspiel für Erwachsene und seid dem Sommer nun auch der Hit für Kids:-)
So nun fällt mir vor Schreck nix mehr ein...
Liebe Grüße wurmel+Fabian Ps. Fabi bekommt jetzt Weihnachten das Labyrinth spiel(normale),nachdem sein Freund die Spongs...Version gewonnen hatte...

Spieletipps...

Huhu Wurmeline,

ich glaube das Domino müssen wir mal ausleihen (habe es schon bei Bekannten gesehen), mal sehen wie es ankommt. Ich befürchte allerdings Timmi kommt da sehr nach mir und steht auch mehr auf Themenspiele, auf der anderen Seite...Sudokus gehen auch immer mal wieder

Lieben Dank für den Tipp!!!

GLG Patty:ROSE:

hier mein ultimativer Tip:

Qwirkle
Absolut ueberzeugendes Spiel, mehrfach ausgezeichnet (z.B. Mensa Award) und super zu spielen, sowohl fuer Kinder als auch fuer Erwachsene. Wir haben es seit 2 Jahren und es ist sooooooooo Klasse!
Guck mal unter MindWare (da wirst du bestimmt fuendig auf der Suche nach Spielen, bissl Grips erfordern oder den selbigen foerdern :-P )
GLG. Isa

hier mein ultimativer Tip:

Hej Isa, brütest Du etwa immernoch??? ;-)

Das Spiel schaut aus als würde es auch mir Spass machen...schon fast bestellt (allerdings gibt´s das dann erst später mal, denn meine Schwester schenkt jetzt Kakerlakensalat und -suppe) aber wir sind so richtig im Spielewahn im Moment (kein Wunder bei dem Wetter und beide Kinder seid 3 Tagen mit Virus fiebernd:,( ).

Gaaanz lieben Dank für den Tipp und Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest (zu 6!!! und zuhause:-P )

Patty und die Muggels

Ich dachte, ihr waeret schon in DE?

Hey du,
ich dachte, ihr seid ueber Weihnachten in DE? Danke fuer deine pn, ich bin leider noch nicht zum Antworten gekommen... habe ja auch drei Ferienkinder daheim...
Yepp, ich kugele immer noch - heute ist ET, war mit meinen drei Knaebleins auch schon 2 Stunden im country park power walken - und habe so was von NULL Anzeichen - s' ist zum Schreien... Weihnachten werden wir wohl noch zu fuenft sein.
Wir haben gerade alle 'ne recht starke Erkaeltung ueberstanden, der Grosse scheint auch etwas auszubrueten... aber sonst ist alles im Lot.
Das Spiel ist wirklich toll, wir spielen es auch mit meinen Eltern oder anderen Besuchern, und Geoff ist wirklich ganz vernarrt in das Spiel, obwohl wir es schon so lange haben!
Das Wetter ist der Hammer, oder? Wir kommen mit Heizen kaum nach, daemliche fehlende Isolierung. Winter in DE macht wenigstens Spass, da sind die Haeuser entsprechend gebaut - aber hier :-X
Danke fuer deine Daumen und Merry Xmas fuer euch, wo immer ihr seid. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen