Spielen mit der Sprache *nerv*
Leon hat seit einigen Wochen ne Meise, die mir schwer auf die Nerven geht. Er spielt mit der Sprache.
Aus "Aua schreit der Bauer, die Äpfel sind so sauer, die Birnen sind so süß, morgen gibt es Grieß" (was er kann) wird dann sowas wie "Daua deit der Dauer, die Äpfel dind do dauer!... usw" *kraiiiiiisch*
Er nervt mich damit unheimlich und mich kann mir das schwer verkneifen, ihm das zu sagen. Aus DANKE wird dann DANTE und aus BITTE DITTE *grrrr* und lauter so'n Schmarrn.
Machen eure das auch? Bitte enttäuscht mich nicht und sagt mir, dass diese Spielerei normal ist und NUR EINE PHASE!!!
DEDERVTE DRÜSSE; DONNI!
Re: Spielen mit der Sprache *nerv*
allerdings haben wir das hinter uns. momentane masche: er flüstert jeden satz, den man ihm sagt oder den er aufschnappt noch mal vor sich hin. silbe für silbe, wort für wort.
zu der phase, die du beschreibst passt das lied: drei chinesen mit dem kontrabass. da hatte tobias das glaube ich damals her.
viel spaß noch :-))
glg tina
ich kann Dich beruhigen, Nuno macht das auch.
Er hat früh angefangen mit sprechen und hat - laut Aussage vieler Bekannter - eine sehr deutliche Aussprache. Aber seit ein paar Wochen macht auch so Spielchen. Zeitweise haben wir das kommentiert, jetzt nicht mehr. ich denke es ist eine (wichtige) Phase der Sprachbildung und bin Guter Dinge, das es bald wieder verschwindet.
Gruß
Schrotti und Nuno
hihihi..
also so ähnlich, ja :)
Er reimt mehr...
Z.B.
Loona - Poona - Kloona
Leon - Peon
Jona - Pona
..... uvm... *lol*
Find es aber ganz lustig und muss sagen *ichstaune* darüber...
Auch darüber, was DEIN Leon macht ;)
Find das schon irgendwie "früh" vom Alter her ;)
Liebe Grüsse Nici
LG,
Susanne
GLG Conny
bei uns ist es das NEIN das wird umdewandelt in nei nei nei nei nein
ich könnte an die Decke gehen.
Meist gelingt es mir Niclas zu sagen er möchte Langsam sprechen ......
Dann macht er es gerade nochmal.
LG ALEX *diedichtotalversteht *grrrrrrrrrrrrrrr
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen