Suchen Menü

Spielen mit der Sprache *nerv*

Huhu Mädels!
Leon hat seit einigen Wochen ne Meise, die mir schwer auf die Nerven geht. Er spielt mit der Sprache.
Aus "Aua schreit der Bauer, die Äpfel sind so sauer, die Birnen sind so süß, morgen gibt es Grieß" (was er kann) wird dann sowas wie "Daua deit der Dauer, die Äpfel dind do dauer!... usw" *kraiiiiiisch*
Er nervt mich damit unheimlich und mich kann mir das schwer verkneifen, ihm das zu sagen. Aus DANKE wird dann DANTE und aus BITTE DITTE *grrrr* und lauter so'n Schmarrn.
Machen eure das auch? Bitte enttäuscht mich nicht und sagt mir, dass diese Spielerei normal ist und NUR EINE PHASE!!!
DEDERVTE DRÜSSE; DONNI!
Bisherige Antworten

Re: Spielen mit der Sprache *nerv*

tja, kann dich beruhigen, ich hab auch so nen spinner.
allerdings haben wir das hinter uns. momentane masche: er flüstert jeden satz, den man ihm sagt oder den er aufschnappt noch mal vor sich hin. silbe für silbe, wort für wort.
zu der phase, die du beschreibst passt das lied: drei chinesen mit dem kontrabass. da hatte tobias das glaube ich damals her.
viel spaß noch :-))
glg tina

Re: Spielen mit der Sprache *nerv*

Hallo Conni,
ich kann Dich beruhigen, Nuno macht das auch.
Er hat früh angefangen mit sprechen und hat - laut Aussage vieler Bekannter - eine sehr deutliche Aussprache. Aber seit ein paar Wochen macht auch so Spielchen. Zeitweise haben wir das kommentiert, jetzt nicht mehr. ich denke es ist eine (wichtige) Phase der Sprachbildung und bin Guter Dinge, das es bald wieder verschwindet.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Spielen mit der Sprache *nerv*

Huhu :)
hihihi..
also so ähnlich, ja :)
Er reimt mehr...
Z.B.
Loona - Poona - Kloona
Leon - Peon
Jona - Pona
..... uvm... *lol*
Find es aber ganz lustig und muss sagen *ichstaune* darüber...
Auch darüber, was DEIN Leon macht ;)
Find das schon irgendwie "früh" vom Alter her ;)
Liebe Grüsse Nici

Re: Spielen mit der Sprache *nerv*

Probier es doch mal mit "Drei Chinesen mit dem Kontrabass", das hat bei uns wie ne Bombe eingeschlagen. Vielleicht stürzt er sich dann auf die Art von Kreativität...
LG,
Susanne

Danke :)

Und den Tipp mit den 3 Chinesen werd ich doch gleich mal probieren. *hihi*
GLG Conny

Re: Spielen mit der Sprache *nerv*

hallo
bei uns ist es das NEIN das wird umdewandelt in nei nei nei nei nein
ich könnte an die Decke gehen.
Meist gelingt es mir Niclas zu sagen er möchte Langsam sprechen ......
Dann macht er es gerade nochmal.
LG ALEX *diedichtotalversteht *grrrrrrrrrrrrrrr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen