Suchen Menü

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Huhu ;O)

Patrick hat ja Freitag Geburtstag und ich suche noch nach einem Geschenk.Diese Woche ist er - seit gestern-bei seinem Papa der Urlaub hat und ihn Freitag zum KiGa bringt und ich hole ihn dann ab und dann wird gefeiert ;O) Und am Wo.ende ist er dann noch mal bis Sonntag Abend bei Papa. In dieser Zeit entrümpel ich gerad sein Zimmer ;O) Meine Herren, was sich da so ansammelt! Die 3 teilen sich ja 2 Zimmer, wobei Patrick alleine schläft. Vieles an Spielzeug wurde weiter vererbt und vieles liegt seit gestern schon draussen in der Tonne *G*.

Meine Grossen hatten es nie so mit Playmobil.Aber Vanessa mit Polly Pocket.Und Patrick findet die auch interessant. Jetzt hab ich überlegt ihm etwas von Playmobil zu kaufen. Sein Papa ist Metzger und von Playmobil gibt es eine schöne Metzgertheke mit Fleisch usw. Die sieht niedlich aus.

Spielen eure mit Playmobil oder ist das noch zu "fisselig" und die Teilchen verschwinden im Nirvana der Kinderzimmer?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Bei uns beide...

...und Constantin ist ja gerade mal 1,5 Jahre, aber er spielt schon jetzt total gerne damit. Wir haben ihm im Sommer eine Playmobil-Spielplatz gekauft und er findet auch Playmobilmännchen total faszinierend und hängt mit Begeisterung an einem Mini-Playmobilhund. Na ja, und Maxim sowieso - er spielt schon lange mit Playmobil. Nun hat er sich seit Monaten das 1-Familienhaus gewünscht und ist nun diese Woche umgeschwenkt auf das Krankenhaus, das will er jetzt unbedingt (wie gut, dass wir das Haus noch nicht haben)! Hätte er das Haus bekommen, hätte ich ihm auch noch ein Café eingerichtet mit Kuchentheke (weil Papa Konditormeister ist). Na ja, aber im Krankenhaus können wir das nicht unterbringen, das passt dann doch nicht ;-) Übrigens habe ich die ganz kleinen Teile alle von vornerein rausgenommen (z.B. Kelle, Pistolen etc. vom Polizeiauto, Sandkastenspielzeug vom Spielplatz etc. etc.). Wir haben eine beachtliche Zubehörkiste mit Miniminizubehör und vielleicht mache ich, wenn Constantin 3 Jahre ist, für beide davon einen prima Adventskalender. Sie werden erstaunt sein, was noch alles zu den Playmobilsachen zugehört ;-)
LG Denise

Spielen euere Kids mit Playmobil?

huhu,
also ich kann jetzt nur von mirco reden,jean findet das uninteressant.aber mirco auch.er hat oben noch das piratenschiff und ne große kiste anderes zeugs /salon und kutschen,pferde und haste nicht gesehen ggg)und spielt da üüüüüüüüüüüberhaupt nicht mit.also wenn ich das hochrechne (er fing mit dem piratenschiff mit vier an,von oma und opa) und hat in dem jahr bis er 5 wurde einiges angesammelt und vielleicht 5 tage mit gespielt.
mein bruder und ich dagegen haben uuuuuuunendlich damit gespielt gggg stunden -komisch das ich mich gerade daran erinnere *grübel* vielleicht wollte ich auch deswegen das mirco so etwas hat,hat aber nicht funktioniert gggg-na hoffentlich geht der schuß mit barbies bei jean nicht auch nach hinten los *grübel*
hm,vielleicht sollte ich oben auch mal wieder entrümpeln und platz schaffen ggggg
mirco war schon immer der legotyp und baut stuuuuuuuuunden in seinem zimmer rum.er wünscht sich auch immer und immer nur lego.ich denke er hat da oben tausende euros lego rumfliegen.er bekommt ja auch immer welches,wobei ich nun schon 3 jahre mich weigere was zu kaufen weil sein zimmer aus allen nähten platzt gggg von seinem papa wünscht er sich nun den roboter der richtig funktioniert und soll ihn auch bekommen laut mirco.der kostet fast 300 euro :-o
liebe grüße petra

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hi Ina,
Florian würde garantiert mit Playmobil spielen. Aber ich habe keinen Bock auf 2 Systeme, wir haben nämlich Lego. Und da spielt er total gerne mit den Figuren und dem Zubehör. Es ist soooooo süß, wie er die Figuren durch die Wohnung laufen lässt. :)
Aus meiner Sicht ist es das richtige Alter.
Viele Grüße
Gabi

Bei uns auch so

Hallo Ina und Gabi,

wir haben auch Lego, deshalb habe ich Playmobil bisher vermieden.

Svenja hat allerdings das Mitnehm-Puppenhaus von Playmobil, damit spielt aber nur ihre ein Jahr ältere Freundin, wenn sie zu Besuch kommt. ;-)

Den Playmobil-Katalog sieht sie sich allerdings gerne an.

LG Katrin

Bei uns auch so

Hi Katrin,
Kataloge liebt Florian auch. Daher hat er auch seinen Geburtstagswunschzettel so klar zusammenbekommen. :)
Etwas Brio, ein paar Bücher, eine Kugelbahn und noch Lego. *gggg*
Viele Grüße
Gabi

Bei uns auch so

Hallo Gabi,

Svenja möchte "nur" ein Fahrrad und eine Holzküche... und noch ein paar Kleinigkeiten wie eine Kamera, Spiele, einen Staubsauger, eine Waage für den Kaufladen, einen rosa (!) CD-Player, und und und...

Das Fahrrad haben wir schon im Keller, eine Holzküche gibt es nicht (wir haben schon eine aus Plastik), wo ich einen rosa CD-Player herbekommen soll, weiß ich nicht, und den Rest muß ich mir noch überlegen - zum Glück kommt auch noch Weihnachten, die Winterkinder müssen ihre Wünsche ganz schön lange sammeln. ;-)

LG Katrin

Bei uns auch so

Huhu!
Ich hab mein Töchterlein auch ganz schön falsch eingeschätzt, wie ich gestern feststellen mußte. Ich dachte ja immer, wenn das Rad kommt, ist sie so glücklich, dann braucht sie nix mehr *ggg*. Aber gestern meinte sie dann im Auto auf einmal: "Ich krieg ja wohl nicht nur das Fahrrad? Es gibt doch auch Kuchen, oder?" Gröööööööööööhl - und dann meinte sie, ob es auch noch andere Geschenke gäbe und daß sie sich nen echten Hasen wünschen würde :-)) und hat noch diverse andere Sachen aufgezählt. Also nix mit der von mir angedachten Bescheidenheit *kicher*.
GLG
Tina

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hallo Ina!
Celina spielte von Anfang an gern mit Playmobil und wünscht sich immer wieder was dazu. Irgendwann hab ich mal gedacht, daß ich selber Lego viel toller finde und hab was geschenkt - das wurde fast nicht angerührt. Celina mischt immer Playmobil und Schleich und baut sich Welten auf damit. Silvana will dann zwar immer mitspielen, hat aber selber noch nie damit angefangen - also nur wenn jemand mitspielt. Sie hat auch noch zwei riesengroße Duplo-Kisten und bekam ja mal das Prinzessinnenschloß von Duplo - spielt sie auch nicht mit, nur wenn Celina spielt. Sie selber spielt von sich aus alleine eigentlich nur mit Puppen, alles andere nur, wenn die große Schwester dabei ist - aber dann spielt auch Silvana supertoll damit.
GLG
Tina

Ja

Hallo Ina,

und zwar schon beide ;-)

Tabatha steht ja auf Pferde und ist seit einer Woche stolzer Besitzerin eines Playmobil Pferdes. Zum Geburtstag gibt es dann den Ponyhof.

Jannis hat schon im letzten Jahr zwei Feuerwehrautos von meinem Cousin bekommen (die dinger sind also 15 Jahre alt und fast wie neu) und spielt da super mit. Alle zu kleinen Teile haben wir weg getan so muss ich mir da keine Sorgen machen

LG Dani

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Huhuuu,

genau das frage ich mich auch **lach**

Deshalb bekommt sie auch den Adventskalender. Aber das hilft Dir sicher nicht;-)

Wir haben aber auch schon recht viel anderen Krempel hier. Duplosteine und kleine Legosteine (wobei die alle noch von mir sind). Und dann bekommt sie noch Barbie und Polly Pocket....

Ich weiß nur, wenn es noch Playmobil gibt verschwinden die Legos & Duplos erstmal, denn das wäre mir zu viel durcheinander.

Hach, ist nicht wirklich einfach. Wobei bei Laura wohl am sinnvollsten wäre, wenn man ihr 100000 Malblöcke & Bücher kaufen würde, mit massig Stiften, Scheren usw. Denn das macht sie JEDEN TAG!

GGGLG Bibi, leider auch keine Hilfe....

Spielen euere Kids mit Playmobil?

huhu!

angelina spielt lieber playmobil als lego, weil sie was fertiges hat. zusammenbauen ist nicht so ihr ding *g* sie hat ein polizeiboot, n swimmingpool, und ein quad (winkezunina) und ne ritterburg zum mitnehmen.

der nachteil an playmobil ist eben, dass verdammt viel kleinteile mit dabei sind. liebe zum detail ;o)

ich habe sämtliche kleinteile von anfang an aussortiert und in ne extra box getan (schwerter, geldscheine, kanonenkugeln etc pp) dann hält sich das in grenzen, denn das zeug fliegt überall rum *g*

LG schildie

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hallo,
Eric hat auch Lego, da er zum 2. Geburtstag die Lego-Eisenbahn bekommen hat. Mir geht es da wie den anderen, beides ist mir zuviel. Er hat zwar den Bauernhof von Playmobil, spielt damit aber äußerst selten. Die Kleinstteile packe ich meist gleich weg, da sie sowieso nur "verschwinden".
LG Anco

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hallo Ina,

also Raphael spielt sehr gerne damit. Er hat zwar "nur" ein Polizeischiff, einen Radlader, einen Arbeiter mit Preßlufthammer und das Bäckerauto, aber mein Mädel hat noch einiges. Darauf ist er ganz scharf drauf. Er spielt da auch lang damit.

Meine Tochter hat eher so die Urlaubsseite (Campingbus, Pool...) Aber sie spielt nicht so gerne damit.

Zum Geb. bekommt er von Oma/Opa das große Feuerwehrauto mit Leiter. Das wünscht er sich bzw davon spricht er sehr oft.

Was wir machen, weiß ich noch nicht.

LG vom sonnenblümle

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Das Feuerwehrauto wollte ich jetzt eigentlich zum Geburtstag schenken, aber 67 Euro- die müssen doch nen Schuss haben !!!! Nicht, das mir mein Kind das nicht wert ist, aber das sind 140 DM für ein Auto ?!?! Hammer.
LG Mandy

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hallo,

hatte noch keine Ahnung was das kostet. Puh, das ist ja heftig, wußte ich nicht. Oma hat das wo gesehen, wo es günstiger als zB bei Schlecker war. Dann gibt es zu Weihnachten eben weniger. Reicht ja auch aus. :-)

LG vom sonnenblümle

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hi Ina,
Justin spielt damit, aber nur mit den großen Teilen- also Autos, Flugzeug, Polizeiboot, Feuerwehrschiff und Jacht...
Wir haben ja auch noch das Flughafengebäude +Pool, da spielt er ab und zu mit dem Fahrstuhl, aber mit den anderen Kleinteilen die wir noch so haben nicht.
Er bekommt zum Geburtstag das Krankenauto- aber nur weil ich die Feuerwehr mit 67 Euro echt zu happig fand.Das Krankenauto ist aber auch interessant.
Die Kleinteile liegen meist nur herum. Ich hab eine große Schachtel da liegt das alles drin.
LG Mandy

Spielen euere Kids mit Playmobil?

Hallo!
Also wir haben eigentlich fast nix von Playmobil.Einen großen elekt. Kran aber mehr nicht.Mit diesem spielt er gerne .
Es liegt aber daran das ich jemand bin der es nicht mag,von der Sorte,von der Sorte und von der Sorte was zu haben -da alles ziemlich Geld kostet und dies ins unermessliche dann geht wenn man viele verschiedene Dinge hat.
Wir haben damals mit Lego angefangen und bauen darauf auf.Damit spielt Fabian sehr gerne und oft und freut sich wenn er dies und jenes neues davon bekommt.Wir wollen daher versuchen bei dieser *Sorte* zu bleiben ,und alteresmäßig da weiter zu machen.
Sollte er doch mal von Playmobil gerne was haben wollen heißt das nicht er bekommt dies nicht aber wir wollen versuchen bei Lego zubleiben.Ähnlich sind die Sortimente ja.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Spielen euere Kids mit Playmobil?

huhu
playmobil haben wir erst eine kiste... gebraucht zusammengkauft... *G*
ein paar bauplatten mit strassen drauf, ein paar autos - die sie auch schon selber zusammenbauen - naja - fantasiegebilde mit räder halt ;) bausteine und irgendwelche sachen - ka von was das ist ... paar ägyptische steine, mumie, türen - sieht aus wie von ner burg, fenster und so... und ne menge männchen und pferde.
habe alles in ner kiste hier im wohnzimmer - weil mir das zu klein is - das wird hier im wohnzimmer auf ner decke gespielt und jedesmal hinterher weggeräumt... im kinderzimmer würde es glaub überall sein ;)
abe rso klappt es - für elaine steht ne duplo kiste mit überweigend steinen - damit sie dann auch bauen kann - hin und wieder spielen die jungs auch lieber mit duplo.... fange jetzt aber mit lego und playmobil an... zum burzeltach wartet das piratenschiff von playmobil auf sie und dann mal schauen....
wir haben ja noch ne menge zum weitervererben - elaine und henry wird ja auch in ein paar jahren anfangen... von daher hab ich keine bange wenn mal was nicht so gefällt ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen