Suchen Menü

Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Mädels,
Jonas spielt zur Zeit voll oft "Baby". Er sagt dann dauernd "Mama" und spricht einfach mit ganz anderer Stimme, irgendwie echt nervig.
Ist das einfach eine Phase, die altersbedingt ist (die inzwischen schon bestimmt 3 Monate andauert)?
Oder hat es eher was mit Eifersucht auf den jüngeren Bruder zu tun?
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Yvonne,
ja,ich kenne das auch.Felicia krabbelt gelegentlich sogar durch die Wohnung.Mich nervt das auch ziemlich und ich frag mich auch warum sie das macht.Es hört auch überhaupt nicht auf.Ich versuche diese Baby-Phasen ignorieren,andererseits kuschel ich zwischendurch aber jetzt noch viel mehr mit ihr.
Bei Felicia denke ich einfach,dass sie damit die Aufmerksamkeit auf sich lenken will.Allerdings bekommt sie schon sehr viel.
LG Friederike

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Friederike,
krabbeln tut Jonas zum Glück nicht. Aber trotzdem nervt das Baby-Gebrabbel.
Jetzt hoffen wir mal, daß diese Phase bald mal vorüber ist.
Aufmerksamkeit kriegt Jonas meiner Meinung nach auch so genug.
Gut, daß dieses Babygespiele nicht mit dem Kindergartenanfang zusammenfiel, sonst hätt ich noch gedacht, er macht das deswegen. Er hat aber schon lange vorher damit angefangen.
LG und schönen Sonntag
Yvonne

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hi Yvonne,
ich glaube, diese Frage hab ich hier auch schon gestellt.
Mich hat die Stimmeverstellerei auch ganz schön genervt. Mittlerweile hat es sich gelegt oder ich kann selber drüber lachen ;-) Meist macht Sophie hier Raphael nach und verdreht die Wörter, genauso wie ich es auch manchmal mache... ich geb´s ja zu, weil ich manche seiner Wörter einfach so süß finde. Vielleicht wollen sie auch manchmal gern wieder klein sein?
Sophie kuschelt sich auch manchmal ganz klein bei mir hin und sagt, dass sie nun ein Baby ist. Vielleicht ist das auch ein Ausprobieren unterschiedlicher Rollen? So, wie wenn sie im Spiel mit unterschiedlicher Stimme sprechen?
Dass es nervt, kann ich aber gut nachvollziehen. Ich sag dann, dass sie doch normal reden soll, wenn ich es nicht ignorieren kann. Eine bessere Idee ist mir noch nicht eingefallen.
LG Silke

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Silke,
ja, ich glaub auch, daß Ignorieren das beste Mittel dagegen ist. Mach ich auch oft, wenns nicht zu arg nervt.
Jonas interessiert es nicht, wenn man ihm sagt, daß er normal reden soll, das kann er wiederum ganz gut ignorieren :-)!
Das mit den Ausprobieren unterschiedlicher Rollen kann auch sehr gut möglich sein. Das müßte doch jetzt auch das Alter sein, wo sie langsam so richtig mit Rollenspielen anfangen.
LG
Yvonne

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Huhu Yvonne,
nein ,eigentl. nicht....kann ja aber ab nä. Jahr noch kommen ,wenn Nr. 2 da ist...wer weiss.
LG kerstin 24+6

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Kerstin,
ich wünsch Dir, daß es nicht noch kommt. Manchmal ist es ja ganz nett, aber wenn er es fast den ganzen Tag ununterbrochen macht, so wie an manchen Tagen, nervt es doch.
LG
Yvonne

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

hallo, jan findet es auch toll, mit sprache und wörten zu experimentieren . er wird dann fuchsteufelswild, wenn er irgendeine weltraumsprache spricht und ich ihn nicht verstehe...
lg sonja

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Sonja,
da hab ich ja noch Glück, daß Jonas nur seine Stimme verstellt und tausendmal Mama wie ein Baby sagt. Die "Weltraumsprache" stelle ich mir da ja noch viel schwieriger vor!
LG Yvonne

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Yvonne,
frag mal in ein paar Monaten nochmal ;o)
Neles liebstes Spiel ist auch das Rollenspiel, egal ob mit Anderen im Kiga oder allein hier zu Hause. Aber Baby ist sie dann nie. Sie ist gern Bestimmer im Kiga (anstrengend), und zu Hause spielt sie am liebsten Zooerin (das Wort Tierpflegerin mag sie nicht) mit sämtlichen Lego und SchleichTieren, die werden dann aufs Äußerste bemuttert.
Aber ich kann mir das als großes geschwisterkind gut vorstellen, das wird bei uns bestimmt auch kommen!
LG, Kristina mit Nele und Krümelbackejunior 31.SSW!

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Kristina,
"Zooerin" ist ja ne süße Wortschöpfung!
Naja, ist halt die Zeit der Rollenspiele, die jetzt so richtig anfängt. Ist ja auch sehr positiv, nur manchmal, wenn er fast den ganzen Tag Baby spielt, kann es echt nerven und anstrengend sein.
LG Yvonne

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Also tausendmal Mama? Mama? Mum, Mammi usw kommt bei uns auch, aber Baby ist sie nicht, eher ide Mutter für das Baby. Krabbeln tut sie auch nicht sie spielt immer sie ist Sportakus von Lazy Town, tobt und hüpft wie bekloppt über die Sofas und auf dem kleinen Trampolin.
Sie bekommt grundsätzlich Hunger wenn das Baby ne Flasche will hat aber gelernt erst die Pulle dann sie.
Bei uns gibt es bisher zum Glück nicht den kleinsten Fitz Eifersucht gegenüber dem Baby, sie ist nur einfach froh das es da ist und das es nach Weihnachten endlich bei ihr mit im Zimmer schlafen darf.
LG Stephanie mit Alessandra 3,5 und Francesca 3,5 (lol MOnate)

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hihi, das kann ich mir soooo gut vorstellen!
Nele ist auch schon ganz entäuscht, weil wir das Babybett im Schlafzimmer aufgestellt haben und nicht gleich neben ihrem Bett. Sie erzählt mir auch jeden Tag, daß wenn ihr Bruder Weihnachten endlich rausgekommt, sie ihn dann schon füttern kann und nicht ich - jajaaaa! Ich laß sie erstmal in dem Glauben, was soll ich jetzt schon disskutieren, wenn ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt stillen kann. Die Flasche darf sie dann natürlich auch gern mal halten.
Aber ich freu mich so über ihre Vorfreude!
LG, Kristina mit Nele und junior 31.SSW!

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Ja das Thema mit dem Bett hatten wir auch, ich habe ihr halt gesagt solange das Baby nachts was essen will muß es bei Mama sein, wenn es durchschläft dann kann es zu ihr, das die Maus nun schon seit der 9. Woche durchschläft weiß sie ja nicht lol aber das ist mir zu früh, sie soll mind. 5-6 Monate alt sein eh ich sie ins Kizi entlasse gggg
Ja füttern und waschen sowie Windel wechseln war genau 1 Woche lang interessant danach darf Mama das dann wieder machen, lol, naja ab und an will sie noch füttern. Aber kuscheln, streicheln und küssen ist sehr häufig eigentlich täglich dran bei ihr.
Montag haben wir ein Essen da kommt um 20 uhr der Sitter, da weiß Ales das dann France bei ihr schlafen darf weil der Sitter dann nicht durch 2 Zimmer tigern muß mal schauen wie es klappt.
LG Stephanie

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Na dann viel Glück beim Probedurchlauf am Montag *grins*
Ich hab auch nicht die geringste Sorge, wegen Eifersucht bisher. Nele freut sich wie ein Schneekönig darauf große Shcwester sein zu können und läßt das Baby (mittlerweile schon 13 Monate alt) meiner Freundin auch keine Sekunde in Ruhe. Sie liebt es kleine Mäuse zu betüdeln!
Und wenn doch, egal, son bisl Eifersucht ist durchaus ok!
LG, Kristina!

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Stephanie,
ich glaub auch nicht, daß das bei Jonas was mit Eifersucht zu tun hat. Im großen und ganzen liebt er seinen Bruder heiß und innig.
Ich glaub, daß hat eher was mit dem Alter und dem Entdecken der Rollenspiele zu tun, ein Mädchen aus unserer "Krabbelgruppe" macht das nämlich auch und die hat überhaupt keine Geschwister, weder größere noch kleinere.
Rollenspiele sind an sich ja auch klasse, nur wenn es fast den ganzen Tag so geht, kann es schon mal ganz schön nerven.
LG Yvonne

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Yvonne,
nur zu Hause ist es so bei uns. Da kann sie dann auch nicht viel. Selbst auf die Toilette geht nicht mehr allein. Mama muss mit.
Nur was sie nicht soll, das kann sie dann gut.
Besonders schlimm sind die Tage, wenn im Kindergarten ein neues Kind aufgenommen wurde.
Da wollte sie den einen Tag ein Windel haben. Den Wunsch habe ich jedoch ignoriert.
LG Emmi

Re: Spielen Eure auch so oft "Baby"?

Hallo Emmi,
Jonas kann das leider im Kindergarten auch sehr gut, mir tun die Erzieherinnen manchmal schon leid. Aber ich glaub, die sind so was gewohnt und wissen, wie sie damit umzugehen haben!
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen