Spielen Eure Kids alleine im Zimmer??
Da bekommt er die tollsten Spielsachen und weigert sich immer noch standhaft, mal nach oben zu gehen um zu spielen.
Er lungert nur bei mir rum, auch wenn ich totlangweilige Sachen mache und wenn ich mal frage, ob er nicht mit seinen schönen Sachen spielen will, ernte ich nur kreischen :-(
Er hat oben ne tolle Holzeisenbahn, viele PLaymobilsachen, Autos, Kassetten, Duplo, Bücher usw.--NIX.
Ich bin echt frustiert, mein Mann und ich haben ihm jetzt seine Geschenke aufgebaut, er hat da oben ne richtige Piratenlandschaft und er spielt nur oben, wenn er seinen BRUDER auch oben hat und ich das Törchen zugemacht habe, so dass beide Jungs nicht mehr runter können.
Dass mit dem Bruder ist nur so ne Sache, da Maxim mit seinen 18 M nocht nicht so toll mit den Playmosachen spielen kann *grumpf*. Aber er bekommt ihn ja dann auch mit, aber warum muss ich immer das Tor zumachen? Lasse ich es offen, sind die Kids nach 5 min wieder unten......
Habt Ihr auch solche Probleme??
LG Kim
nee, zum glück hab ich diesbezüglich keine probleme und grade mit dem playmobil, da kann er sich richtig mit beschäftigen. liegt aber vielleicht auch an ihm, weil er "rollenspiele" aller art liebt? ich weiß es nicht. und er ist dann auch mal ganz froh, wenn emily nicht "reinpfuscht"....
kann dir nicht wirklich helfen, ausser mit der gegendarstellung. aber ich denke einfach, dass es auch induviduell vom kind abhängig ist... *grübel*
lg desi
hi kim!
bei uns ist es im großen und ganzen das selbe. nur mit anleitung was sie tun soll spielt, malt oder puzzelt sie. kreative sachen wie barbie, puppen oder duplo macht sie so gut wie gar nicht. das liegt aber auch daran das vanessa sie verfolgt und generell alles haben und machen will was alexandra hat. notfalls zieht der 14 monatsgnom ihre große schwestern kräftig an den haaren oder haut mit dem teil ab. vanessa grinst, alexandra heult. heute hat sie sich 10 minuten alleine beschäftigt ohne dem üblichen "maaaamaaaa". das ergebnis war zwei mal ihr namen und die komplette familie mit lila buntstift auf der kinderzimmerwand unter ihrem hochbett. zur strafe musste sie ihren heißgeliebten leapster für heute abgeben. mit dem teil spielt sie schon mal über eine halbe stunde, ohne das man sie hört. ich hoffe echt das wird irgendwann mal besser. ich muss zwar sagen, es ist schon besser geworden aber so ganz der hit ist es noch nicht. da gibt es ganz andere kinder die sich alleine beschäftigen oder barbie und puppen spielen. manchmal bringt echt die kleine der großen das spielen bei. die geht nämlich mal für 10 minuten in ihr zimmer uns spielt.
glg kerstin
das Problem hab ich zum Glück momentan überhaupt nicht. Maya ist im Dezember wegen des Playmobil-Adventskalenders jeden Tag spätestens um 6 Uhr aufgestanden und hat da schon immer vor dem Frühstück eine Stunde alleine in ihrem Zimmer gespielt. Jetzt hat sie ja zu Weihnachten das heiß ersehnte Playmobilhaus bekommen und ist deshalb die letzten drei Tage auch megafrüh aufgestanden und hat schon gut zwei Stunden alleine gespielt bis wir aufgestanden sind. Auch so tagsüber kann sie sich ewig alleine da beschäftigen. Vor ein paar Wochen hatte sie allerdings auch so eine Phase, wo sie gar nicht in ihrem Zimmer spielen wollte und hat immer ihr Zeug ins Wohnzimmer geschleppt. Irgendwann gings dann wieder, keine Ahnung warum.
LG Mareike
LG Kim
nein, das kommt bei Fabian auch nie vor;
aber mein gleichaltriges Patenkind, der spielt mittlerweile jeden Tag über längere Zeit in seinem zimmer, und ist glücklich dabei; auch als wir heute zu Besuch waren, wollte der unbedingt rauf in sein Zimmer, und fabian sollte mit;
meine schwägerin berichtet ganz glücklich, daß wenn Kinderbesuch da ist, die Kids schon oben alleine verschwinden und spielen, und die Gäste sich wieder in aller Ruhe im Wozi unterhalten können;
aber wie gesagt, so was gibt es bei uns auch nicht,
lg Katha
LG Uta
oben????
sobald besuch da ist, spielen sie stundenlang OBEN... Ich ärger mcih schon, dass wir kein kizzi hier unten haben...
lg tine
unten !!!!
ich glaube nicht, dass die stockwerkliche trennung das problem ist. bei uns ist das auch der fall, bloss dass wir wohnraum oben und kizi unten haben, sonst genau das gleiche, aber paul spielt problemlos alleine, so wie mareike das auch beschrieben hat.
ich denke, dass ein kizi auf der gleichen etage, das problem also nicht lösen würde .-)
lg desi
danke!!!!
ich bin von dieser there ausgegnagen, weil bei meiner schwester sich das gleche problem gelöst hat, seid sie ien sielzimmer im erdgeschoss eingerichtet hat...
aber ich gebe zu es bestärkt mich ungemein u wissen, dass es nicht daran liegt. ann erde ich sie wohl wieder verstärkt navh oben schicken. vielleicht was ihr bisher auh nur zu kalt oben
*überleg*
danke!
lg tine
ist unterschiedlich....Luca spielt auch schon mal im KiZi alleine ,aber nicht regelmäßig u. nicht lange.
Meist schleppt er seine Sachen ins WoZi od. auf den Flur u. spielt dann bei mir.
Im Moment sind auch Würfel -u.Kartenspiele total angesagt ,da sind dann natürl. Mama od./und Papa gefragt....
Puzzeln tut Luca alleine.
LG Kerstin 34+5
Nein
Joshi spielt kaum im Zimmer.
Er schleppt alles ins Wohnzimmer und spielt um mich rum.
LG Imke
möglicherweise ist es eine altersfrage? oder ist im zimmer zu wenig bewegungfläche? oder zu viel angebot (spielzeug)? ist es einfach ein kleiner machtkampf für ihn geworden, weil er genau weiss, dass dich sein herum lungern nervt? sucht er aufmerksamkeit?
wie reagiert er denn, wenn du etwas furchtbar langweiliges macht? nölt er dann an dir rum oder hält er sich nur in deiner nähe auf? und wie reagierst du auf ihn? warum fragst du ihn? warum lässt du ihn nicht einfach mitlaufen und machst dein ding ohne grösser auf ihn einzugehen?
und: musst du das tor wegen maxim zu machen? ich würde es sonst generell auf lassen, um den kindern nicht unbewusst das gefühl zu geben, dass es da oben weniger attraktiv ist (weil ihnen, so las ich es jedenfalls, ja quasi die möglichkeit versperrt wird, nach unten zu dir zu gelangen).
ich glaube, menschen sind herdentiere und halten sich einfach gern da auf, wo die anderen sind. die einen mehr, die anderen weniger. oder es hängt mit dem altern zusammen. meine beiden spielen lang oben in ihren zimmern, aber das liegt möglicherweise auch daran, dass meine grosse das initiiert.
lg,
sep
ja
Hallo Kim,
also das war hier noch nie ein Problem, außer vielleicht wenn Sarah mal krank ist. Sie kann ewig lange alleine in ihrem Zimmer z.B. Puzzeln, ruft oder holt mich dann um mir Ergebnisse zu zeigen, ebenso mit der Holzeisenbahn. Sie kann auch ewig in ihrer Höhle sitzen und "lesen".
Seit einigen Wochen haben wir im Flur einen Verkehrsübungsteppich. Der Weihnachtsmann brachte verschiedene Legofahrzeuge, die werden dann auch schon mal auf dem Teppich vor meiner Küchen bespielt. Aber eigentlich kann ich nicht klagen.
Aber ich denke, das ist irgendwie auch Charaktersache.
Da Nico noch nicht mit spielt ist es aber auch kein Problem wenn Sarah z.B. mit ihren Legosachen im Wozi spielt, die meisten Teile haben das Kizi noch nicht gesehen. Außerdem sind auch noch nicht alle Weihnachtsgeschenke ausgepackt, Papa baut gerade einen Lego-Pferdestall zusammen und eine Baggerraupe wartet noch im Karton.
LG Franzi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen