Suchen Menü

Spielempfehlung???????

Huhu,
ich suche nach einem schönen neuen Spiel für Jospehine, zum Geburtstag oder Weihnachten. Letztes Jahr gab es ja HABA Obstgarten, und das ist immer noch der Renner. Ich spiele es auch sehr gern mitihr. Nun suche ich wieder was, was wir auch zu zweit oder mehreren spielen können, wie ist das Ratz Fatz von HABA? Oder ist sie dafür bald schon zu groß? Kennt Ihr andere empfehlenswerte Spiele in der Art? Was mir noch einfällt ist ein schönes Angelspiel (Nina hatte da doch so ein tolles?), sowas geht natürlich auch. Wo konnte man das noch kaufen und wie teuer war das?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Spielempfehlung???????

Huhu!
Ja, das Angelspiel spielt Miri nach wie vor supergerne! Bei ebay finde ich es leider nicht (mehr), allerdings ähnliche. Ansonsten schmeiß' Google an und suche nach "Angelspiel Frosch", da findest Du es :)
Ich kann jetzt natürlich nur erzählen mit was Miri so spielt, aber vielleicht ist ja was dabei? Wir haben von Haba dieses Schneidspiel/Schneidetrainer.. Bin nicht sicher ob ich jetzt zu Jako-O/Haba verlinken darf, deshalb guck lieber selbst, bevor es Deinen Beitrag löscht. Such dort einfach nach "Schneidspiel". Es ist ein Holzbrettchen mit 5 Früchten und einem Holzmesser. Die Früchte sind zerteilt, allerdings mit Klett zusammengehalten. An genau den Klettstellen setzt man das Messer an und ritsch-ratsch, klingt es als würde man richtig schneiden :) Miri kann sich damit ewig beschäftigen.
Ansonsten, was ich für Miri für Geburtstag oder Weihnachten "anvisiert" hatte, ist so ein Frisurenkopf. Sie liebt es, einem die Haare zu machen, leider noch etwas unsanfter und/oder zu den blödesten Situationen, so dass ich nicht immer Zeit + Nerven hab, Haare zu lassen ;) Also wollen wir ihr eben so einen Puppen-Frisierkopf kaufen, da kann sie sich austoben ohne dass sich jemand über ziepende Haare beschwert ;) Zubehör ist auch genug dabei. Vielleicht wäre das etwas, falls sich Deine Maus dafür interessiert?
LG,
Nina

Re: Spielempfehlung???????

Huhu Anja!
Hmmm - angeblich hat Silvana neulich mit Mensch-ärgere-Dich-nicht angefangen *ggg* - kann ich gar nicht glauben - aber wenn OPA das sagt ;-)
Ab und zu packt sie schonmal die Memory-Karten aus von den Tierkindern *ggg*. Weiß gar nicht, ob sie im Kiga was spielen mag.
Colorama könnte schon was sein - da muß man Farben und Formen ordnen. Muß ich mal vom Speicher holen und probieren.
Aber mit HABA kann man eigentlich nix falsch machen.... Oder guck mal, ob Du nicht ein paar Spiele des Jahres finden kannst für das Alter - die sind auch immer gut. Weiß aber nicht, wie man sowas finden könnte *grübel*.
GLG
Tina

Re: Spielempfehlung???????

Hallo Anja,
es gibt ein Spiel, das heißt "Maskenball der Käfer" (von Selecta? bin mir nicht sicher) - Svenja wird es zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen. Das Schöne an diesem Spiel: man hat beim Spielen ein gemeinsames Ziel.
LG Katrin

Das haben wir auch!!!!

Huhu Katrin!
Das ist wirklich niedlich *ggg*. Und echt ne witzige Idee mit dem Magnetismus *find*.
Celina will das Spiel am Ende immer ausgestalten und ne Party der Käfer feiern *ggg*, wie sie am Tisch sitzen und tanzen *augenroll* - da bin ich ja so gaaaaaaaaaar nicht der Typ für *lach*.
Überhaupt nutzt sie die Figuren eher zum selber spielen als zum Spiel spielen *ggg*.
GLG
Tina, die als Erwachsene aber nicht sooo begeistert von dem Spiel ist

Re: Spielempfehlung???????

Hallo Anja,
Lisa bekommt "Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel". Ist ein Würfelspiel ähnlich "Mensch, ärger Dich nicht". Aber der Würfel ist mit Motiven bemalt und die Spielfläche auch. Das habe ich als Kind schon sehr gerne gespielt, nannte sich damals *höhö* "Der bunte Würfel".
Letztes Jahr bekam sie Colorama, ein Spiel bei dem man Farben und Formen zuorden muß und das spielen wir sehr gerne. Am Anfang haben wir ohne Würfel gespielt, inzwischen spielen wir mit einem Würfel, aber ich werde bald den zweiten Würfel (mit Formen) ins Spiel bringen. Das spielt sie auch allein ganz gerne.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen