Suchen Menü

Spiele und Spielideen für unterwegs... *Hilfebrauch*

Hallo Ihr Lieben,
nun haben wir unseren nächsten Urlaub gebucht - im Sommer geht es mit dem Wohnmobil 3 Wochen nach Schweden!! Wollten wir ja eigentlich schon dieses Jahr machen, aber da war uns Corvin doch noch zu klein zu...
Jedenfalls kann ich es kaum erwarten und überlege z.B., was ich mit den Kindern unterwegs oder während der Pausen (auch bei schlechtem Wetter) gut spielen könnte. Corvin wird dann genau 2 Jahre alt sein und er wird kaum alles mitmachen können. Wir werden einen DVD-Player dabei haben, aber das sollte nicht die ganze Zeit füllen, meine ich...
Mir fällt dazu nur ein: Puzzlen, Ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst, Memory, Ententanz, Malen... Hmmm *grübel* Das war's auch schon.
Habt Ihr noch mehr Vorschläge? Bin da echt etwas fantasielos und dankbar für jeden Tipp...
LG Nuray, die im Moment auch wieder BEIDE Kinder beschäftigen muß... Beide husten schlimm, Nico fieberte seit vorletzten Abend, vorletzte Nacht kaum geschlafen, viel geweint und gestern wieder KH - MOE... Habe hier eine halbe Apotheke und einen Plan, wer was wann wieviel kriegen soll etc. :o(
Bisherige Antworten

Spiele und Spielideen für unterwegs... *Hilfebrauch*

Huhu Nuray,
erstmal gute Besserung an deine Mäuse!!!!
Meine sind ja auch schon wieder krank, nimmt dieses Jahr irgendwie kein Ende.
Zu deiner Frage:
Muss zu unserer Schande gestehen, dass wir im Auto die 11 Std bis in die Berge echt den DVD-Player haben heiss laufen lassen.
Lara hat Ronja Räubertochter, die Schöne & das Biest, alle 3 Teile Bullerbü und Lauras Stern geschaut.
Mit spielen war da leider nicht soviel, da kaum Platz vorhanden.
Hannah hat entweder geschlafen oder geweint, da sie ja einen komplett offenen Po hatte (vom Zahnen, Durchfall und einen Pilz). Sie hat zwar mal zum Bildschirm geschaut (haben dieses Set mit 2 Monitoren), war aber nicht sonderlich interessiert.
Im Urlaub haben wir Uno-Winniepuh, Memory, Prinzessinnen-Quartett von Disney & Bilderdomino gespielt.
Memory hätte Lara am liebsten den ganzen Tag gespielt, ob schönes oder schlechtes Wetter ;-).
So, muss jetzt mal eben meine Spanischhausaufgaben machen, damit ich nächste Wochen nicht wieder so "plötzlich" unvorbereitet bin ;-) und wieder auf den Spanischlehrer hereinfalle (mir ist im Eifer des Gefechts nicht bewusst gewesen, dass er sich schön meine Adresse, Telefonnr. und Handynummer hat geben lassen ;-)))! Aber ich denke, dass er nun, nachdem wir "persönlicher" wurden und ich von meinen Mädels sprach und dass ich verheiratet bin, die Daten wieder aus seinem Notizblock streicht *ggg*
LG, Melanie

Spiele und Spielideen für unterwegs... *Hilfebrauch*

Hi!
Also mit Corvin spiele ich beim Autofahren immer so "Fahrspiele": LKWs die wir überhohlen zählen, wer zuerst ein blaues Auto sieht, oder ein Verkehrszeichen oder ein Pferd (je nach Landschaft *g*). DVD schauen im Auto geht bei ihm gar nicht, auch Bücher nicht da erbricht er. Wir machen meist recht viele Pausen, wo am Spilplatz spielt. Viele Raststätten in Ö haben auch kleine Indoorspielplätze.Ach ja Hörspiele und Lieder dürfen bei uns im Auto auf längern Fahren nicht fehlen.Tja für deinen Corvin, lass mich nachdenken: Gummibärli essen, schlafen, und wieder Gummibärli? Naja 2 ist echt ein Dummes Alter, viel Bewegungsdrang, und noch nicht so viel verstand. Fingerspiele gehen noch wenn du mit hinten sitzt.
In Schweden hat so gut wie jeder Campingplatz einen schönen Spielplatz behauptet meine Schwester (war 4 Jahre dort Diss. machen)
lg + auch euch guteBesserung
Serena

Spiele und Spielideen für unterwegs... *Hilfebrauch*

Hi Nuray,
auf unserer Reise hat sich Knete (gemeinsam selber gemacht) und Plastik-kochgeschirr mit Teller und Becherchen bewährt. Malen, Musik hören, UNO, Lotto und immer wieder baden ;-)
a liaba Gruass und schöne Reise! Und..........gute Besserung den beiden und dir eine geruhsame Nacht!
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen