Suchen Menü

Spiele und Giveaway...

Hallo zusammen,

so langsam wird es ja Ernst mit den Geburtstag. Pascal möchte mit zwei Jungs und einem Mädchen feiern. Das ist ja nicht so viel und ich denke es wird ganz entspannt werden.*hoff* *g* Es gibt erst mal Kuchen und Limo und später dann Pommes und Würstchen. Ein Motto gibt es nicht, eingeplant habe ich auch nur Topfschlagen, da ich weiss, dass die Kinder auch so gut miteinander spielen werden. Aber was kann man noch spielen, wenn das nicht so läuft? Und was nehme ich als Giveaway? Ich hatte bei Jako-O Buntstifte bestellt, die aus mehreren Farben übereinander bestehen, ich werde noch Zeichenblocks dazu holen, aber reicht das? Was macht Ihr denn da so? Pascal hat letztes Jahr bei einem Mädchen einen tollen Becher mitbekommen, auch von Jako-O mit so Glitzerzeug drin, ziemlich teuer eigentlich, finde ich.

Bin auf Eure Ideen gespannt.

LG Mattina

Bisherige Antworten

*Tüte Rechtschreibung hinterherwerf* ;-)

Spiele und Giveaway...

Hallo Mattina!
Ich weiß auch noch nicht so recht was wir machen werden, haben fünf Kinder eingeladen, sind dann drei Mädels und drei Jungs hoffe das geht gut ! Bei den anderen Geburtstagen wo Anna-Sophie immer war gab es immer so tolle Sachen mit nach Hause, letzten erst wieder einen Piratenhut aus Tonkarton, oder mal eine Augenklappe, auch schon ein Foto von dem Tag und dann laminiert und mit so einem Klipp-Halter und dann auch immer noch ein paar Süßigkeiten dazu! Wir haben bis jetzt "nur" so kleine Päckchen da ist ein Block, Bleistift und Lineal drin das wollte ich mitgeben , letztes Jahr hatten wir Pixibücher beim Topfschlagen und mehr nicht gemacht! Dieses Jahr weiß ich nicht ob ich denen mehr bieten muss!?
Wollten Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen machen (feiern ab 10:30) und Kuchen wollte ich dann eher ausfallen lassen weil die Kinder meist eh nicht so viel essen! Schokokusswettessen, Flaschendrehen mit anschließender Geschenkübergabe der Kinder und vielleicht draußen ne Schatzsuche oder so hatten wir uns gedacht! Naja, konnte dir leider auch nicht weiterhelfen! Aber ich denk so ein Bunter Stift und Block tut es doch auch! Meinst Du nicht!?
Liebe Grüße erstmal
Nadine

Spiele und Giveaway...

Huhu Mattina,
bin da leider keine Hilfe ,da wir sicher auf Indoor od. ähnl. ausweichen werden...
Letztes Jahr hatte ich Kreisel ,Buntstifte,Gummitiere ,Seifenblasen &Co mitgegeben...
LG kerstin

Spiele und Giveaway...

Huhu,
aslo Johanna wird wohl 4 Kinder einladen. Also Mitgebsel gibts bei uns nur ein kl. Spiel wo man so ne Kugel an nen bestimmten Platz balancieren muß. Ich finde es geht um den Spaß und nicht um das Mitgebsel....Außerdem soll das Mitgebsel ja nicht teurer sein als das Geschenk was das Geburtstagskind bekommt, oder? Und das liegt bei uns bei 5 ?....
LG Andrea

Spiele und Giveaway...

Hallo Mattina!
Alex feiert am Samstag. Es kommen 3 Jungs und 1 Mädchen. Alex´ Schwester (11) ist auch eingeladen *g*. Sonst sind alle im gleichen Alter. Zuerst machen wir Geschenke-Flaschendrehen wenn alle da sind. Auf den der Flaschenhals zeigt, der darf Alex sein Geschenk geben und er packt es dann aus.
Dann essen wir Spongebobkuchen (mach ich selbst), die Kinder haben Spongebobteller und ebensolche Servietten und jeder bekommt eine aufgeblasene Wasserbombe vor seinen Platz, mit einem Band dran. Ohne Wasser natürlich.
Zu trinken gibt es Apfelsaft oder Punica fruchtig-rot.
Dann bastel ich für jedes Kind schnell eine Spitztüte aus A5-Tonpapier und die dürfen die Kinder dann erst mal bemalen und ihren Namen draufschreiben.
Dann gehen wir raus zur Schatzsuche. Da gibts dann ein paar "Aufgaben". Im Garten wickeln drei je die drei anderen mit Klopapier ein und dann müssen sie durch den Garten laufen bis alles abgefallen ist. Dann die drei anderen. Das wird ein Heidenspaß! Hatten wir bei Janina schon mal gemacht.
Dann gehts los, den Kreidepfeilen nach. Auf der Suche nach dem Schatz können die Kinder Knallerbsen werfen und mit Kreide Kreise auf die Straße malen. Dort sollen sie dann Wasserbomben (diesmal mit Wasser gefüllt) reinzielen und die sollen natürlich zerplatzen.
Unser Gang zum Schatz wird nur einmal um den Pudding gehen. Dann finden wir den Schatz bei Nachbarn im Vorgarten. In der Kiste sind Mini-Negerküsse und für jeden einen Stempelroller mit verschiedenen Motiven (1? pro Stempelroller).
Wieder zuhause machen wir Stopptanz (wenn die Musik stoppt bleibt man eingefroren stehen oder soll mit dem Po einen Ballon zerplatzen z.B.). Dann wollte ich noch eine Luftballontraube aufhängen wo kleine Süßigkeiten drin sind und die Kinder kriegen einen Hut mit Stecknadel oben drin auf und müssen durch hochspringen jeder einen Ballon zum platzen bringen, was runterfällt dürfen sie in ihre gebastelte Tüte tun oder sofort aufessen.
Ach ja, der Mini-Ballon vom Tisch wird noch an die Tüte geklebt und darf auch mitgenommen werden.
Ich habe dann noch Topfschlagen angedacht und ich glaube damit sind wir bestimmt ausgelastet. Vielleicht muss ich das ein oder andere sogar abkürzen, das entscheide ich wenn soweit ist.
Abends gibt es Pizza und um 18 Uhr werden die Kinder abgeholt.
Und ich mach dann drei Kreuze!! *g*
Viel Spaß bei eurer Feier!
LG, Susan

Spiele und Giveaway...

giveaways sind hier zum glück unüblich, aber durch topfschlagen, etc verdient man sich ja welche ;-)
Aber um das ganze zu umschiffen bastel ich gern eine kleine Runde mit den Kindern quasi zum aufwärmen und weil sie so gleich was zum mit nach hause nehmen haben....
Ich schwanke noch zwischen Tasen bemalen oder Tshirts bemalen.... Aber werden wohl die Tassen....
lg tine

Spiele und Giveaway...

Hallo Tine,
mit dem Gedanken, Tassen anmalen spiele ich auch. Wo hast Du die denn her und die Stifte dazu? Bei Jako-o haben die Teile ja echt stolze Preise.
Lieben Dank, Michelle

Spiele und Giveaway...

tassen kaufe ich bei kaufland, farbe aus dem bastelladen und dann mit pinsel- die farbe hab ich schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig, wird nicht alle ;-)
lg tine

Spiele und Giveaway...

schau mal:
http://www.kidoh.de/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=933933&PUBLICAID=aee9610748f38f153622661fc2a96f74
lg tine

Spiele und Giveaway...

Daaaaaaaaaaaanke!

Mit nem Motto wird alles easy :-) z.B. Ritter

Hallo Mattina -
wir haben uns die Geburtstage bisher "einfach" gemacht und sie unter ein Motto gestellt: Letztes Jahr wars eine Ritterparty - da habe ich dann eine Rittertorte gemacht (mit Playmoritter in der Mitte als Deko), Ritterburg-Einladungen und alles Spiele auf Ritter und Drachen gepolt. Der Clou war, dass die Kinder bei einigen Spielen (z.B. richtig oder falsch - hier muss man einfache Fragen mit richtig oder falsch beantworten - z.B. trugen Ritter Kleider etc.) kleine Schlüssel für Vorhängeschlösser gewinnen konnten - diese mussten sie dann sammeln...als alle Schlüssel erspielt waren wurde dann zur "Drachenschatzsuche" (in unserem Garten im Halbdunkel) gerufen: Die Kinder bekamen drei Taschenlampen und mussten einer Spur aus essbaren Goldtalern folgen. Am Ende fanden sie die Schatzkiste - mit KEtte und Vorhängeschlössern verriegelt. Mit den gewonnenen Schlüsseln wurde die dann geöffnet und jedes Kind bekam einen von diesen "Special"-Rittern von Playmo (kostet im Endeffekt nicht mehr als zig Kleinkram für eine Tüte!) und einen Lolli.
Wir hatten auch noch das Spiel "Drachenpieksen": Ich habe aus einem Riesenkarton einen Drachen gebastelt - in der Mitte wurde ein Luftballon eingesetzt...der musste dann von jedem Kind mit einem Plastikschwert kaputt gestochen werden - angeritten auf einem Steckenpferd :-)
Oder Dracheneinlaufen: Eierlaufen mit Überraschungseiern, die gleichzeitig der Preis waren.
Dieses Jahr sind die Wilden Kerle unser Motto - so ein Motto macht das Spiele und Giveaway finden leichter, weil Du gezielter denken und suchen kannst. Dann ist das Ganze auch stimmig. Piraten können halt Augenklappen basteln und Schätze suchen...Gespenster werden gruselig bemalt und alles Partyessen ist glibbrig...
Ehrlich gesagt würde ich als Giveaway auch immer ein hochwertiges Teil statt 10 Kleinkram-Kinkerlitzchen bevorzugen. Die Kleinteile sind so schnell kaputt und landen im Müll - und kosten ob der Menge eh das Gleiche!
Du könntest noch nach Schablonen zum Malen suchen...oder Aufkleber...oder Tatoos - die sind ja immer der Hit.
Ansonsten gibt es noch das Spiel Watte pusten: Zwei Mannschaften (oder je ein Kind einer Mannschaft) sitzen sich am Tisch gegenüber und müssen versuchen ein Wattebausch am Gegner vorbei vom Tisch zu pusten....oder Klopapier-Wettwickeln...oder Farbwürfeln...Sackhüpfen...Reise nach Jerusalem...
:-)
Liebe Grüße
Nene mit Matti, Marie und Mika inside ET-49

Spiele und Giveaway...

Hi Mattina,

hier gibt es keine Mitgebsel in dem Sinne. Wir feiern wieder mit einem anderen Mädel zusammen und mit insgesammt ca. 8 Kindern. Es werden verschiedene Spiele und Kinderschminken angeboten, außerdem gibt es Zeit und Raum für freies Spiel. Nach jeder Spielrunde dürfen sich die Kinder die mitgemacht haben einen "Preis" aus der großen Schüssel aussuchen. Da werden sicherlich kleine Naschsachen drin sein, wie Gummibärchen oder Milchmäuse oder Kaubonbons, aber auch Luftballons oder Tatoos, haben wir noch vom Adventskalender übrig.

Mehr gibts hier nicht und kenne ich hier auch nicht. Deswegen würde ich sagen, deine Buntstifte reichen.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen