Suchen Menü

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Huhu, Gerrit ist ja am Sonntag drei geworden und am Donnerstag findet sein Kindergeburtstag statt (5 Kinder plus Mütter kommen). Den ersten und zweiten habe ich natürlich nichts an Spielen gemacht aber jetzt zum dritten bin ich unsicher. Leider soll es regnen sonst hätte ich mir wahrscheinlich gar keine Gedanken gemacht und die Mäuse hätten draußen im Garten toben können aber bei Regen kann so ein Nachmittag echt lang werden :-((( was würdet Ihr machen? Außerdem gab es bei anderen jetzt schon Mitbringsel-Geschenke für die Gäste (Kinder), macht ihr auch schon sowas? Dachte wenn mal an ein Ü-Ei für jeden aber mehr finde ich auch Quatsch, die Geb.-Riege geht ja jetzt erst mal richtig los..da liegen ja noch ein paar Jahre vor uns :-))) bin für jeden Tipp dankbar, lieber Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Ich finde diese Naschitüten blödsinn am Schluß. Es gibt bemalte Luftabllons und gut. es kommt zu uns nur Malaika und Verwandschaft. die können trampolin springen. LG Nicole

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

na hoffentlich habt ihr wenigstens glück mit dem wetter :-) aber gut, die eigentliche verwandschafts-feier hatten wir ja auch schon und da haben wir nichts an spiele gemacht aber so ein reiner kindergeburtstag läuft ja schon anders ab. was würdest du denn mit insgesamt 6 kindern bei regen machen?

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Nix. Ich würde niemals soviele Kinder nehmen, also die Kinder schon aber NEVER mit den Müttern! Wie grausig ist das denn.
Die Kinder könen alleine spielen, evtl. würde ich sowas wie "Bello dein Knochen ist weg" machen aber eher so aus dem Ärmel schütteln. LG Nicole

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Wieso findest du das grausig....??? Ich finde es bis zum dritten Geburtstag ganz normal das es mit Müttern stattfindet, nächstes Jahr ohne aber anders kenne ich es auch wirklich nirgendwo... :-) was ist denn "Bello dein Knochen ist weg"???

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Hallo Steffi,
also die Mitbringslesachen nerven mich, das artet teilweise echt aus und finde es dann schon immer ein paar Euros zuviel. Der Gebkind bekommt geschenke.
Was wir hier machen, wenn das Wetter so lala ist: Ich vergrabe Mormenln in de rsandkiste und lasse sie sieben und am Ende zählen wir wer am meisten gefunden hat, sieger ist jeder der mitgemacht hat ;O).
Und dann noch Eierlauf mit Ü-Eiern. Fertig!!!
Mehr mach ich hier nicht und es reicht in dem Alter auch locker. Oder Topfschlagen ist auch noch ganz nett, da legst dann so kleine Gummibärlipackerl drunter.
Hoffe es wird eine schöne Feier. Wir sind am Freitag dran und muß noch nen Hello Kitty Kuchen machen.
GLG Tanja und viel Spaß und vielleicht wird das Wetter ja doch noch.

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Hallo Tanja, wenn ich könnte würde ich JETZT feiern, es sieht grad so schön draußen aus aber ich darf ja grad im Büro weilen :-)
das mit den Murmeln ist einen super schöne Idee - wenn es trocken ist würde ich das echt machen und ansonsten werde ich das mit dem Ü-Eier-Lauf mal ausprobieren, das geht auch im Wohnzimmer :-)))))
Mehr wollte ich eh nicht machen aber das war schon mal echt gut! Danke und lieber Gruß, drücke dir für Freitag die Daumen *g* Steffi

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

hallo steffi!
ich hab für joshis geburtstag noch watte pusten (über den tisch mit strohhalmen) neben topfschlagen und kartoffeln laufen. wenn das wetter schön ist wird bei uns auch im garten gespielt, ansonsten kuchenessen und die o.g. spiele drinnen. hab kleine holzflöten und ein paar gummibärchen für die kinder als abschiedsgeschenk, ich finde das ganz süß :o)
ach ja, bei uns kommen auch 6 kinder, aber wir wollen es ohne eltern versuchen (es sei denn die kinder wollen nicht ohne mama bleiben). mit müttern ist es mir zu voll. wir feiern von 15-17 uhr kindergeburtstag, ab 17.30 kommt dann familie und um 20 uhr ist schluß!
lg, silja

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

hallo silja, das hört sich ja auch süß an...also das mit dem watte pusten kommt echt in Frage, auf sowas bin ich gar nicht gekommen!! Wo hast du denn diese Holzflöten her, waren die teuer?? Hihi, stelle mir grad Gerrit beim Topfschlagen vor...meinst du die kleinen bekommen das schon hin? Stef

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

tja, die holzflöten hab ich beim spielzeuggroßhandel gekauft. topfschlagen haben wir schon getestet, bei joshua kam es gut an! hauptsache irgendwas hämmern *lol* mußt die augen ja nicht verbinden, dann ist es einfacher... ach ja, flummis kommen bei kindern auch immer gut an als gastgeschenk und da gibt es ja wirklich billige im spielwarenladen!
lg, silja

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Mensch, das ist es...Flummis sind eine super geile Idee!! Hm, habe ja nicht mehr so viel Zeit, meinst du sowas gibt es auch bei Kik oder so? Bin zwar morgen noch bei Karstadt aber da sind die bestimmt unbezahlbar :-)))) hihi, Topfschlagen ohne Augenbinde...das müsste machbar sein!!! Klasse Ideen, danke schon mal.....Stef

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

bei kik haben die doch auch immer so schönen kleinkram...
du wirst bestimmt was finden :o)
lg, silja

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Hallo Du,
Ich mache das so wie Silja, dass wir Kinder einladen und auf die Einladung schreiben, dass er gern ohne Mama kommen kann, aber wenn er das nicht mag, dann ist Mama auch herzlich willkommen.
Bei uns werden es wohl so 4-5 Kinder plus meine 2 sein. Ich hab mir auch so Topfschlagen vorgestellt, dann basteln wir noch ganz einfache Luftballontiere. Bin auch gespannt, ob die Kinder Topfschlagen schon hinkriegen. Linus wird das ja dann schon von Joshuas Geburtstag kennen. Wenn das nicht wäre und das Spiel für alle Kinder neu ist, hätte wohl ein Erwachsener erst mal vorgemacht, wie das geht.
So Mitbringtütchen mag ich auch nicht so. Hier wird es eher kleine Sachen bei den Spielen geben, also unterm Topf oder so.
LG Annekathrin, die schon ganz gespannt ist, ob Linus allein bei Joshi bleibt, dann könnte ich nämlich zu Ikea...

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Hallo, das ist ja alles spannend....berichte mir doch auf jeden Fall mal ob du wirklich zu Ikea fahren konntest ja :-) drücke auf jeden Fall alle Daumen! Dieses Jahr habe ich die Mütter ja noch mit eingeladen, denke aber nächstes Jahr wird es bestimmt auch super ohne klappen (wollen dann vielleicht in eine Kindersoccer-Halle gehen oder so). Das mit einer Kleinigkeit unter dem Topf oder so finde ich auch gut, verbindest du dann auch die Augen?? LG Steffi

Spiele und Geschenke für die Gäste zum 3. Geburtstag...wie macht Ihr das?

Keine Ahnung, ob wir die Augen verbinden. Probieren werden wir das schon. Mal sehen.
Erzähl dann mal wie der Geburtstag war.
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen