Spiele- und Büchertips
ich war ja nun schon recht lange nicht mehr hier im Forum. Aber vielleicht bekomme ich trotzdem ein paar Antworten auf meine Frage. :-)))
Ich mache mir jetzt schon so langsam Gedanken, was es für Geschenke für Geburtstag und Weihnachten für meinen Sohnemann geben soll.
Ich würde ihm gerne ein schönes Buch schenken. Er liebt Bücher. Aber das gibt es ja soooo viele.
Und auch bei Gesellschaftsspielen ab 4/5 Jahre gibt es ja so reichlich.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich?
LG und danke schon mal.
Re: Spiele- und Büchertips
wir haben auch lange überlegt und sind letztendlich auf die lernspiele von HABA gestoßen. joel liebt das spiel "Ratz-Fatz" (die kleinere ausführung heißt "Ratzolino"). für die altersklasse ab 3 oder 4 jahren gibt es noch "Zoff im Hühnerhof", "Rumpel-Ritter", "Obstgarten", "Auf dem Lande", "Die Erbsenprinzessin", "Papperlapapp" und "Planet der Sinne". alle diese spiele sind sehr empfehlenswert, sie schulen die merkfähigkeit, konzentration, feinmotorik und unterstützen die sprachliche entwicklung.
ansonsten sind bei uns aktuell: "4 gewinnt", "Spongebob Mau-Mau", "Nanu?", "ABC-Spiel", "Mini/Bambino LÜK" und jegliche art von quartett- oder trumpfspielen.
ansonsten spielt joel am liebsten mit playmobil oder seiner holzeisenbahn. deshalb bekommt er von meinen eltern den playmobil schwertransporter und von uns erweiterungen für die eisenbahn. die paten schenken lokomotiven und waggons von "Thomas". zu weihnachten wird er von uns einen kaufladen bekommen, da er so gern verkaufen spielt :-)
an büchern mag joel besonders gern die geschichten von thomas, die kleine lokomotive. für den geburtstag haben wir beim weltbildverlag "Mein allererstes Kinderlexikon" und "Reise leise durch die Nacht" bestellt.
lg
kerstin
Spiele kriegt sie eins von Ravensburger (so ein Mitrbingspiel) das heisst Freddy Frosch, ist ab 5 Jahren und quasi die Stufe nach Memory (man muss sich auch was merken, was sich aber ständig wieder verändert)
Letztens hat sie ein "schwarzerPeter" Kartenspiel bekommen, dass spielt sie auch gerne.
Obstgarten und KinderUno ist auch immer noch der Hit.
Und dann fängt sie jetzt auch so langsam mit Playmobil an.
Und Playmais macht ihr auch sehr viel Spass und vor allem kann man da die unterschiedlichsten Sachen mit machen/gestalten (z.B. haben wir unsere Einladungskarten damit verziert)
LG Bianca
mensch ärgere dich nicht spielen wir auch ab und zu, gibts ja auch als kinderspiel.
schau mal bei amazon rein, da hab ich jetz mau mau gekauft, da gibts viele spiele die nicht teuer sind.
lg leni...
achso... bücher... max und moritz.-.. der hit derzeit bei uns :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen