Suchen Menü

Spiele für längere Autofahrten?

Huhu!
Heute gab es bei Lidl ja so eine Spieletasche für die Rückseite des Vordersitzes, so dass die Großen halt dran können.
Nun überlege ich was ich reinpacken könnte. Malsachen, klar. Und sonst?
Habt ihr ein paar Sachen für unterwegs, könnt ihr was empfehlen?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Da ist ja jedes Kind anders...

Huhu Nina!
Früher hättest Du Celina nur diverse Hörspiele einpacken müssen und sie wäre stundenlang versunken im Zuhören Auto gefahren. Silvana juckt das noch nicht sooo viel und sie findet es witziger, hinten mit Celina mit irgendwelchen Puppen/Figuren Rollenspiele zu machen oder so.
Inzwischen sind im großen Wagen ja DVD-Player in den Kopfstüzen eingebaut, so daß wir eh kein "Problem" mehr damit haben. Fernsehgucken bis zum Abwinken *ggg* und Silvana verpennt dann auch mal ne Runde...
GLG
Tina

Da ist ja jedes Kind anders...

Hallo Tina,

ich brauch noch deine Adresse, Ich werde spätestens morgen dazu kommen die Sachen für dich fertig zu machen.

LG Jule

Kriegst ne PN... GLG

was habt ihr denn für ein Nobelauto

Hab ich ja noch nie gehört, lach. Das wär was für meine Kids :o)
Muss jetzt auch packen, fahren morgen mittag für 3 Tage an die Ostsee.Leider nix mit Sommerwetter - dachten noch so als Sommerurlaubsersatz mal ein paar Tage ans Wasser :o(
LG Mandy

*lach* stinknormale Familienkutsche *Ggg*

Huhu Mandy!
Da haben wir nur als Sonderausstattung "Multi-Media-System" oder so ähnlich gewählt und da kannste ne Playstation anschließen (haben wir aber noch nie) oder halt DVDs gucken. In jeder hinteren Kopfstütze ist dann ein Bildschirm eingebaut. Das ist alles *ggg*.
Und das gibt es auch immer mal wieder bei Aldi - also DVD-Player mit zwei Bildschirmen, den man an die 12-V-Steckdose vom Auto anschließen kann. Kostet knapp 200 Euronen glaub ich... Die Bildschirme werden dann auch mit so Klettband an den Kopfstützen befestigt.
GLG
Tina

Boah, nobel nobel, meine liebe Tina! :) LG!

So'n Quatsch - nur praktisch *ggg* - hätte ich als Kind auch gern gehabt... :-)

Wir sind nämlich immer nach Österreich mit dem Auto gefahren und meine Schwester und ich haben uns zumindest die Hälfte der Zeit (was immerhin schon 4 Stunden waren) total gelangweilt.
GLG
Tina

Haha jaaa

Ich hab dann immer Nummernschilder geguckt und Autofahrer beobachtet - stinklangweilig war es dennoch :(
Auf der Rückfahrt von Österreich war es noch schlimmer - da musste ich die ganze Zeit Zillertaler Schürzenjäger anhören *waaaah*
GLG,
Nina

*gröööhl* - dafür ich Ernst Mosch und die Egerländer...

...aber das hat sogar bewirkt, daß ich heutzutage eher solche Musik hören würde als Heavy Metal oder so *lach*. Natürlich ist die schrecklich, aber für mich dann irgendwie ertragbarer...
GLG
Tina

Spiele für längere Autofahrten?

Hallo Nina,

Finn spielt total gerne mit dem Lernpuck von Lies und Spiel. Ich war mir zuerst wirklich unsicher ob es rausgeschmissenes Geld ist, aber er findet es toll und kann auch ganz alleine die Oberflächen wechseln etc.

LG Jule, die seit fast drei Wochen dass erste Mal wieder am Vormittag zu hause und nicht in der Schule ist.

Spiele für längere Autofahrten?

Hi Jule!
Wie gehts euch??
Oh den Lernpuck kannte ich gar nicht - sieht aber interessant aus!!
Ich schau ihn mir nachher mal näher an! :)
Und, wie war Dein Vormittag? ;)
LG,
Nina

Spiele für längere Autofahrten?

Hi Nina,

ich bin total gestresst. Ich habe gerade 3 Wochen jeden Tag 9 - 10 Stunden unterrichtet. Das wäre auf eine normale Arbeitswoche incl. Vorbereiten und Korrigieren ca. 80 Std. die Woche ich bin total fertig und jetzt muss ich dass Haus aufklaren * stöhn.

Ich war aber wenigstens gestern Abend auf der Kieler Woche und habe mir Juli angesehen. Roger Cicero und Nevio, Orange Blue, H Bloxx habe ich wegen der Arbeit verpasst. WIr hatte trotz Regen totalen spaß.

Jetzt muss ich sehen wie ich die HAusarbeit, die drei Wochen liegen geblieben ist wieder aufhole...

Wegen dem Lernpuck. ich bin gerade dabei mir bei ebay eigentlich nur ein Zusatzspiel zuersteigern, die gibt es aber nur in Verbindung mit dem Puck. Falls ich die Auktion gewinne, könnte ich den Lernpuck an dich abtreten.

LG Jule

Spiele für längere Autofahrten?

Huhu!
Oh Mönsch das klingt ja gruselig! 80 Stunden, Herrje :(
Pfff und dann seh ich immer wieder solche Lehrer wie den Bekannten meines Vaters, der ist Grundschullehrer, unterrichtet von 7:50 - 12:10, danach kommt er heim, aber statt korrigieren oder vorbereiten, muss er sich erstmal hinlegen weil er soooo erledigt ist!
Und der Hammer ist, wenn man Vater ihn versucht zu erreichen, braucht er Mittags ja gar nicht erst anzurufen, da schläft der "Gute" noch immer.
Letzt hat er also abends um 19:30 h angerufen, ging keiner ran. Um 20:30 h rief er nochmals an, keiner da. Kurz nach 21 h dann ein letzter Versuch - da ging sein Kumpel ran - noch total verschlafen, und meinte, er hätte seit Schulschluss gepennt! Hallo??
Der pure Wahnsinn, der Kerl. Ist eh von vorn bis hinten nicht ganz dicht *g* Ist Vegetarier, lässt sich seinen Tofu aber auf nem normalen Grill, auf dem gerade eben noch Fleisch lag oder sogar noch daneben liegt, grillen. Das stört ihn mal grad gar nicht *kopfschüttel*
Oh Mann..
Ich wünsch Dir trotz allem ein schönes Wochenende, und hoffe, Du bist nicht so langsam mit Putzen wie ich - hab letzte Woche 2 Tage gebraucht um das Haus von oben bis unten zu putzen und räumen und und und *ächz*
Und mit dem Puck, gerne, gibste mir dann Bescheid?
GLG,
Nina

Spiele für längere Autofahrten?

ich hatte auch mal so eine tasche für den Sitz, das Problem ist nur, das sie da kaum rankommen. Mit dem 3 Punkt Gurt geht das noch, wenn man sich weit vorbeugt, aber Justin kommt da in seinem Sitz gar nicht ran. Ich pack das ganze Spielzeug auf den Rücksitz, wo noch Platz ist.
Meist Workman mit vielen Kassetten, Bücher, Autos. Viel kann man im Auto eh nicht machen. Ansonsten kommen wir falls gar nix mehr geht, dank Naschereien doch noch ans Ziel, damit kann ich sie gut hinhalten :o)
Morgen fahren wir für 3 Tage an die Ostsee und werd es wieder so machen. Die beschäftigen sich dann schon- hoffe ich.
LG Mandy

Spiele für längere Autofahrten?

Hi Mandy!
Mhm also die Tasche, die ich jetzt hab, ist aufklappbar, quasi wie so ein kleines Tischchen. Müssen wir mal sehen ob sie dran kommt ;)
Dann viel Spaß an der Ostsee!
LG,
Nina

Spiele für längere Autofahrten?

Hi Nina,
so'n Ding haben wir auch. Da sind Taschentücher drin. Und es sehen nett aus: bunt mit Dschungelbuch-Motiv.
Unsere langen Autofahren sehen so aus:
Cassetten sind bei meinen Kindern klasse, nur ich kann sie nicht mehr hören! Vorwiegend hören wir Conny Cassetten.
Dann spielen wir stundenlang "ich sehe was, was du nicht siehst".
Dann singe ich "Auf der Mauer auf der Lauer" - hin und her und her und hin - meistens 2 Durchläufe, manchmal mehr. Alexandra findet auch die "Laurentia" interessant, Konstantin interessiert sich noch nicht so für die Wochentage.
Dann sind meistens schon 2-3 Stunden vergangen.
Dann habe ich meisten bei langen Stecken noch Spielzeug / Bücher dabei, die ich aber wohlweislich dosiert verteile, damit sie nicht schon zu Beginn der Autofahrt langweilig sind.
Also,
du siehst, wir benutzen die Tasche nicht. Aber es ist ja nett, so ein Teil zu haben.
Liebe Grüße
Gaby

Ich weiß, mein Deutsch lässt zu wünschen übrig *lol*

Spiele für längere Autofahrten?

Huhu!
Naja, mein Mann meinte nur, nachdem der armen Miri letzt so langweilig war unterwegs, dass wir uns was einfallen lassen müssten. Die Tasche kam dann kurz drauf im Newsletter und er meinte, die sollten wir uns holen - kostet ja jetzt auch nich ewig viel Geld.
Und hier ist sie also ;) Schaun wir mal was wir rein tun - Malsachen auf jeden Fall, und sonst? Taschentücher bestimmt auch *ggg*
LG,
Nina

*kreisch* das singe ich auch immer....

Hi Gaby,
also das Auf der Mauer auf der Lauer muss ich auch immer rauf und runter singen. Und das stundenlang. *lach*
Und bei uns ist noch das Lied "Rot, rot, rot sind alle meine Kleider....." der Hit. Da muss ich alle Farben inkl. rosa, grau, braun usw. singen. *prust*
Und mittlerweile korrigiert mich Florian auch immer bei den Berufen und der Farbauswahl. Z.B. sind Feuerwehrleute nicht rot und Postboten nicht gelb usw. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

*kreisch* das singe ich auch immer....

Hi Gabi,
also "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" steht bei uns auch hoch im Kurs. Ich singe immer bei bunt, bunt, bunt, dass mein Schatz ein Bildhauer ist. Da freuen sich die beiden immer, weil mein Mann ja Bildhauer ist.
Wir singen aber auch rosa (Fotomodell), orange (Müllmann), türkis (Wassermann !) und ansonsten nehmen wir das mit den Farben auch nicht so genau.
Witzig, dass unsere Kinde die gleichen Lieder mögen.
Liebe Grüße,
Gaby

Meine haben ne 10 Studen Fahrt nach Sylt vor sich...;O/

Huhu...ich überlege auch schon..meine Grossen fahren am 08.07 mit einer Kindergruppe der AWO und mehreren Freunden nach Sylt ....Zehn Stunden sind angesetzt...Hoffe auch, die Zeit geht für die Grossen gut um..weiss auch noch nicht genau, was ich alles mitgebe...denke mal ich werd noch mal nach nem Magnetspiel schauen wie Mensch Ärgere dich nicht. Dann noch MP3 Player und Karten....LG,Ina

Spiele für längere Autofahrten?

Hi Nina, hihi, hilft dir zwar wenig aber wir haben die Aldi DVD-Anlage. Seither ist Ruhe im Karton. Ist zwar pädagogisch wenig wertvoll aber äußerst hilfreich für die Nerven der Eltern bei der Fahrt. So packen wir sogar locker 12 Stunden Fahrt nach Spanien.
Sonst gibt es ein super Spiel: Rush Hour! Das kann Annika auch schon. Google mal unter Rush Hour.
LG Sally

Spiele für längere Autofahrten?

Hallo!
Also wir haben eigentlich nicht so viel.Letztes Jahr sind nach Rügen gefahren an die Ostsee- Normal sind *Nur* 6h Fahrt aber Stau ect. brachten es zu jeweils 10h .
Damals führten wir die Kinder Cd- ein seidher dürfen wir auf jeder Fahrt uns sowas *reinziehen*hihi*
Fabian ist da sehr anspruchslos und kann Stundenlang das gleiche anhören.
Ansonsten haben wir *Prixi Bücher im Auto .Auf längerer fahrt nehmen größere Bücher zum anschauen mit.Leider will Fabi gern vorgelesen haben und dies kann ich leider während der Fahrt nicht ,da wird mir nur schlecht.
Also muß Fabian da sich selbst beschäftigen,er spielt mit kleinen Autos oder wir nehmen einen Handpuppe mit und machen so etwas quatsch.Reden mit ihm ,erzählen und eine kleine Maltafel nehme mit da kann etwas *malen* und wieder wegmachen.
Mehr haben eigentlich nicht .Liebe Grüße Wurmel mit Fabian die dieses Jahr wieder an die Ostsee fahren diesmal nach Boltenhagen

Spiele für längere Autofahrten?

Hi Nina,
bei uns kommen CDs am besten an. Florian sucht sich dann "seine" CDs aus und besonders die eine hört er dann 2x ohne Unterbrechung zu Ende und sieht dabei aus dem Fenster. Und so kann man auf jedenfall schonmal ca. 90min gut fahren.
Dann kommen bei uns irgendwelche Knabbereien und dann gibts die erste Pause.
Mampfen im Auto ist immer gut zur Zeitüberbrückung. ;-) Und das von mir, die niiiiiie die Krümmel im Auto haben wollte. *kicher*
Ansonsten hilft dann noch Singen und das Spiel "Ich sehe eine Farbe, die Du nicht siehst" Damit können wir auch eine ganze Weile überbrücken.
Ansonsten haben wir noch eine magnetisches Steckspiel (schau mal nach bei geomag), was Florian ganz toll findet. Wir haben davon so einen kleinen Kasten (nur ca. 40 Teile für 15 EUR).
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen