Suchen Menü

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

Hallo,
ich bin ja nur noch selten hier, muss aber mal fragen...
Lena hat ja nun bald Geburtstag, macht ihr Spiele?
So was wie Topfschlagen, oder so?
Was meint ihr? Oder sind sie dafür noch zu klein?
Einen Knettisch?.... Selber gemachte Knete ist ja nicht dramatisch....
Wäre um ein paar wenige Antworten sehr dankbar.
GGLG yvonne
Bisherige Antworten

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

Feiert Ihr richtigen Kindergeburtstag? Schööön, das hätte ich auch so gern gemacht...
Das mit dem Knettisch ist eine gute Idee! Ansonsten würde ich alles bereitstellen, was Erwachsene nervt und kleine Terroristen begeistert *ggg*. Magnus hat zu Weihnachten soein Mini-"Keyboard" bekommen, mit allerlei Melodien und Tierstimmen. Sowas war damals auf der Feier meiner Nichte der absolute Renner, die sind alle stundenlang dem Ober-Krachmacher im Gänsemarsch hinterher gelaufen :-D
Topfschlagen kann man ja ausprobieren, ansonsten eignet sich der Topf ja hervorragend zum herumlärmen!
LG, Nadine
Lilypie Vierter Ticker

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

Nee, richtig Kindergeburtstag muss ich noch nicht haben *ggg*, das schieb ich so weit raus, wie es nur geht. Wahrscheinlich wird Anton dann auch eher den Namenstag im Sommer feiern, damit wir die Fete draußen machen können und er nicht das Problem hat, dass dann auch immer Ferien sind, wenn er feiern will...
Wir hatten einfach das Spielzimmer aufgemacht und ferdisch. Die haben sich da drinne köstlich amüsiert ;o).
LG,
Susanne

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

Hallo,
ich will diesmal auch etwas mehr machen, hab an Wattepusten gedacht, mit 3 macht das schon Spaß. Watte auf den Tisch, Kinder drumrum und jeder muss pusten. Und dann noch so ein Singspiel: Tschutschutschu die Eisenbahn, wer will mit nach ...fahrn, alleine fahren mag ich nicht, drum nehm ich mir den/die.....(name eines Kindes) mit. Jeder darf mal aussuchen. Mehr mach ich, glaub ich, an Ermangelung an Idee nicht. Außerdem sollen die mal schön spielen und toben, damit alle abends platt sind;-)) Hoffe hier auf weitere Ideen. LG und viiiiiiel Spaß!!! Anja, Tim und Mika

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

Topfschlagen hatte ich auch überlegt. Dann fiel mir aber ein, dass sich die Kinder wohl kaum die Augen verbinden lassen werden. Eine Freundin schlug vor, kleine Leckereien in mehrere Schichten Papier einzupacken und die Kinder reihum würfeln zu lassen. Immer der, der eine bestimmt Farbe hat (z.B rot) darf eine Schicht auspacken und wer die letzte Schicht abmacht, bekommt die Süßigkeit, oder vielleicht auch eine andere Kleinigkeit. Das hört sich nett an, finde ich.
Bewegungslieder zwischendurch sind auch nicht schlecht (das Flummilied). Größtenteils würde ich die Kinder aber so spielen lassen.
LG Ulrike, die selbst mal auf den 3ten Geburtstag gespannt ist.

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

DIe idee mit dem Süßigkeiten einpacken ist ja klasse!! Danke für die Idee!!

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

liebe yvonne,

die beste idee hast du bereits vergeben. einen knettisch :o)

es ist noch nicht wirklich sinnvoll mit den kleinen "großen" wichten viel programm zu machen. vielmehr sollte man sie "gelenkt" alleine spielen lassen.

sicher kuchen essen ist ein muß... aber danach etwas was mehr ein offenes spiel ist, wie eben das kneten. da finden viele gefallen daran. topfschlagen kannst du auch gerne anbieten... mehr aber nicht!

wieviele kinder werden es denn und gehen die mamas wieder weg?!? nils geb.-feier werde ich nächste woche ausrichten, allerdings bleiben die mütter dabei.

wie geht es euch so im neuen haus? habt ihr (noch) viel zu machen?

viele liebe grüße, ildiko

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

hallo yvonne!
ich werd es mit topfschlagen versuchen und villeicht noch kartoffellauf(anstatt eierlauf).ansonsten werden wir zum abschied noch einen kleinen laternenumzug durch das wohngebiet veranstalten.ich hab mir ein paar wunderkerzen und kinderknaller von silvester aufgehoben,diese sachen werden wir dann auch noch verbraten.
lg
katja

Spiele für den 3.ten Geburtstag?

Huhu Yvonne!!
Na, wie gehts? Gut ins neue Jahr gerutscht??
Wir haben letztes Jahr einen Knettisch gemacht, ka super an, hat den Kids riesigen spaß gemacht, und dann durfte jedes Kind noch einen extra Pott mitnehmen, alles selbergemacht, die Mamis waren auch begeistert *lach*
Wir werden eine Piraten Party machen, dieses Jahr.
Werden eine kleine Schatzsuche machen, weiß noch nicht ob draussen oder drinnen, mal sehen.
Topfschlagen, Süßigkeitenschnappen, und dann muss ich noch sehen was Piraten noch so machen....dazu hab ich ja noch einige Bücher...
LG Serafina

achja....ein Schiff

ich werde aus Eierkartoon Schiffe basteln, für jedes Kind eines, dann eine Schurr und Toilettenpapierrolle leer ;) mit dem Schiff und der Schnurr verbienden, dann können sie das aufrollen, ein wettfahren ;)
Hatte ich bei Adri mal gemacht, war super und die Kinder freuten sich über das Schiff.
LG Sera
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen