Suchen Menü

Spiele für Louis' Geburtstag???

Ein seltenes Hallo!
Louis wird ja am Freitag auch 3 Jahre und wir werden seinen ersten Kindergeburtstag feiern *freu* und gleichzeitig *schwitz*!
Es werden 4 Kinder kommen, alle im Alter zwischen 2 und 3,5 Jahren. Für die Mamis werde ich den Kaffeetisch decken, die Kinder bekommen einen kleinen Kindertisch mit Knabberzeugs etc. Denn ich denke, die haben besseres zu tun, als mit den "alten" am Tisch zu sitzen (müssen sie ja an solch einem Tag auch nicht, oder?).
Ich will zwar kein volles Programm starten, aber so 2-3 Spiele würde ich gerne mit den Kids machen, aber was???
Topfschlagen? Macht man das heute noch? und schon in dem Alter????
Gebt mir doch mal ein paar Tips, ich bin irgendwie völlig planlos....
LG alex mit Louis *02.02.04 und Naemi *03.01.07
Bisherige Antworten

Spiele für Louis' Geburtstag???

hallo alex,

hatte an nils' geburtstag 8 kinder (natürlich mit den eigenen *gg*) hier...

aber es lief trotzdem voll schön. ich hatte einen knettisch *winkzuyvonne*. hatte ungefähr 2kg knete selbstgemacht und diverses knetzubehör und die kinder hatten einen heidenspaß am rumwutzen...

dann habe ich noch mit denen die wollten masken gebastelt. weißer tonkarton mit gummischnur... kinder äußerten die wünsche wie drache, teufel usw. und dann wurden wir kreativ mit malen und schneiden...

spiele habe ich keine gemacht, da es einfach zu viel ist in diesem alter!

wünsche dir viel spaß! :o)

liebe grüße, ildiko

Spiele für Louis' Geburtstag???

knettisch will ich auch machen *auch winkewinke zu yvonne* :-)))))
und das mit den spielen sehe ich auch so.
das muss mir 3 noch nicht sein, die wollen selbst spielen.
glg tina

Spiele für Louis' Geburtstag???

Huhu ALex,
also erst mal denke ich das es richtig ist die Kinder an einen extra Tisch zu setzen ;o) mache ich auch so, schon alleine weil die großen stühle ja auch noch nicht passen :o)
So, wir machen ja auch eine Party, wir werden eine kleine Schatzsuche machen, dann werden wir noch Süßigkeitenfischen, dazu fädeln wir Gummiteile wie Nuckel von Haribo, an eine Strippe und 2 erwachsene halten die leine dann hoch und die kinder müssen mit dem mund dann die nuckel fangen, aber ohne Hände ;) ist super lustig *G*
DAnn werden wir noch singspiele machen.
Ich hoffe das mein Männe noch aus Papkarton ein Piratenschiff baut.
Sonst finde ich noch Kneten sehr schön, Topfschlagen ist auch völlig ok und spielen auch die Kinder von heute noch gerne ;o) konnte es auch nicht glauben.
Viel Spaß wünscht Dir Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen