Suchen Menü

Spiele für Kindergeburtstag

Hallo,
ich wollte dieses Jahr erstmals einen richtigen Kindergeburtstag für Eric machen und wollte dazu 3-4 Kinder einladen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man mit denen so machen kann? Topfschlagen o.ä. kommt wohl noch nicht in Frage? Bin diesbezüglich etwas unbedarft!
Danke und lG
Anco
Bisherige Antworten

Spiele für Kindergeburtstag

hmmmmmmm...schwere Frage,ich wüsste nicht was ich mit so kleinen Knirpsen drinnen machen sollte,aufn Spielplatz,in den Zoo,in den Wald aber für drinnen,keine Ahnung
lG Danny

Spiele für Kindergeburtstag

Hallo Anco,
also wie wäre es mit einem Malwettbewerb mit vorgegebenen Motto oder es wird zusammen gebastelt. Oder jedes Kind darf sich verkleiden und dann wird die Mucke aufgedreht.Spiele mit Luftballons sind immer der Hit. Ich denke auch, dass man für 3-jährige noch nicht so ein richtiges Konzept braucht, aber auf jeden Fall sollte man es von der Zeit auch nicht zu lang machen.
Liebe Grüße
Suzi

Spiele für Kindergeburtstag

Huhu Anco!
Ich kann ja bisher nur von meiner Großen sprechen und die wollte mit 4 noch kein Topfschlagen spielen wegen Augen verbinden. Auch manch anderes Kind war dann mit verbundenen Augen noch recht orientierungslos...
Ich würde versuchen rauszukriegen, was die im Kiga öfters spielen und das dann zu Hause nachspielen - da haben die auch viel Spaß dran.
Vielleicht kannst Du mit einer erwachsenen Hilfe ein Kasperletheater spielen? Kommt bei so Kleinen eigentlich auch immer gut. Oder irgendein Geschicklichkeitsspiel wie nen kleinen Ball in einen Eimer werfen und wer es schafft darf sich ne Süßigkeit nehmen oder so...
Aber großartig spielen können die glaub ich noch nicht lange. Dann eher was Gemeinsames wie Pizza selber belegen und futtern oder so. Und ich schließe mich Suzi an, daß man das Ganze noch eher kurz halten sollte vom Zeitrahmen her.
GLG
Tina, die das dieses Jahr noch nicht haben muß und bis zum 4. Geburtstag wartet ;-)

Spiele für Kindergeburtstag

huhu
einen tischtennisball o.ä. (oder ein ei ;-) auf einen löffel & damit eine bestimmte strecke laufen.
sackhüpfen ?
lg
serap

Spiele für Kindergeburtstag

huhu,
wie ist es mit wattepusten?ein stück watte auf den tisch und dann pusten pusten pusten,bis es irgendwo vom tisch fällt.dann gibt es nen mininegerkuss oder so
eine ministrecke eierlaufen würden sie vielleicht auch schon hinbekommen.oder du nimmst tennisbälle und kelle *g*
dann würstchen schnappen.miniwürstchen an eine schnurr hängen und auf niedrige höhe (so das sie mit dem mund dran kommen) aufhängen und wer als erstes die wurst alle hat hat gewonnen
wär kekse backen etwas?oder eine laterne basteln?
zuuuu viel würde ich gar nicht machen.immer nur wenn du denkst jetzt ist die luft raus oder sie zanken oder so....
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Spiele für Kindergeburtstag

Hi Anco,
ich feiere auch etwas größer und die Kleinen sollen sich verkleiden und dann zusammen einen Schatz suchen. Dazu müssen sie durch einen Kriechtunnel, über Kieselsteine balancieren, über Seile laufen (auch balancieren).
Und am Ende finden sie eine Truhe wo für jeden Gast ein kleines Geschenk drin ist. Ich habe Pixie-Bücher gekauft und besorge morgen noch Gummibärchen oder irgendwas anderes, was meine Wohnung nicht verschmiert. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen