Suchen Menü

Spiele für Hochzeitsfeier - Habt Ihr Vorschläge?

Hallo, ein Freund von uns heiratet in 1 Monat seine Freundin. Wir sind auf der Suche nach einem Programmpunkt für die Feier. Leider gibt es Einschränkungen: Die Freundin ist Russin und spricht (noch) kein Deutsch und so gut wie kein Englisch. Der Beitrag sollte deshalb nicht allzuviel Text beinhalten. (Ein Dolmetscher ist jedoch anwesend.) Ausserdem sollte alles nicht zu lange dauern. (Max. 15 Min). Hat jemand Ideen oder Tipps? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Spiele für Hochzeitsfeier - Habt Ihr Vorschläg

hallo,
ganz nett finde ich immer die Reise nach Jerusalem.
Derjenige der ausscheidet muss eine Karte ziehen, wo darauf steht, was dieser in einem bestimmten Monat für die Eheleute machen "darf". z. Bsp. Fenster putzen, zum Frühstück einladen etc. Es spielen also 13 Leute mit, 12 für die Moante , der Sieger bekommt etwas von dem Ehepaar.
ist aber wahrscheinlich mit zuviel Text oder?
LG manu, die Hochzeitsspiele sonst furchbar findet...:-)

Re: Spiele für Hochzeitsfeier - Habt Ihr Vorschläge?

Hallo Sandra!
Ich war mal auf einer Hochzeit,wo jeder Gast/Paar eine Karte ausfullen musste
mit einem "Geschenk" für das Brautpaar.
Also z.B."Einladung zum Abendessen","Kinogutschein","Theaterbesuch" ect.
Diese wurden jeweils an einen Ballon befestigt und alle gemeinsam in die Lüfte gelassen,wenn jemand die Karte findet wird sie an das Brautpaar zurückgeschickt und die können dann das "Geschenk" bei den Freunden einlösen.
Ich finde das super.
Es ist zwar kein Spiel im eigentlichen Sinne,aber es ist Zeitfüllend ;o).
LG,Moni

Re: Spiele für Hochzeitsfeier - Habt Ihr Vorschläge?

Hallo Sandra,
ich hätte so was ähnliches wie mai-sunshine.
Jeder schreibt auf ein Zettel, was er dem Brautpaar gutes tun möchte. Auf meiner Hochzeit waren das Papierherzen, die wir dann mit Dartpfeile treffen mußten. War eine Supergaudi, weil auch alle sachen gleich vorgelesen wurden.(Muß man dann ja doch übersetzen). Oder bei einer Freundin wurde es mit Papierfischen gemacht, an denen ein Büroklammer fest gemacht wurde und diese dann mit einer Angel, an der ein Magnet festgebunden war, aus einem Planschbecken rausfischen.
Leider ist es ja meistens so, dass soviel Vorführungen auf Hochzeiten gibt, dass man gar nicht mehr zum reden oder Tanzen kommt. Bei unserer Hochzeit war es zum Glück nicht so.
Was auch gut ankommt und eine tolle Erinnerung an die Hochzeit ist, ist an jeden Tisch mehrere festere Blätter (Tonpapier, auch verschiedenfarbig) mit stiften zu verteilen und die Gäste kreativ werden zu lassen. (Bilder, Karikaturen, Gedichte sind schöne Sachen). Da hat sie dann Zeit sich dies übersetzen zu lassen.
Man kann dies auch mit einem gebundenem Buch machen, in dem man dann auf der anderen seite ein Bild von den Gästen einklebt, die die Seite gestaltet haben. Mußte halt einer rumgehen, und dementsprechend Bilder machen.
Was ähnliches ist davor die Gästeliste zu erhaschen, und jedem Gast ein Papier schon vorher zuzuschicken, so dass er dort sein Lieblingsrezept draufschreibt oder auch anderes, und die Blätter werden dann an der Hochzeit in einem schönen Ordner überreicht.
Ich hab da glaub noch ein paar mehr Ideen wenn ich länger nachdenke, wenn da noch nicht das richtige dabei war.
Dann schreib einfach nochmals, evtl auch über PN
LG Karin

Re: Spiele für Hochzeitsfeier - Habt Ihr Vorschläge?

Hallo Sandra,
ich schick dir mal einen Link zu.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen