Suchen Menü

Spiele für 3. Geburtstag!!Hilfe!!

Hallo Zusammen,
ich bin dringend auf der Suche nach einfachen Spielen für den 3. Geburtstag mit ca. 3-4 Kindern.
Ich weiß, dass das hier schon mal gefragt wurde, kann es aber nicht mehr finden.
Hab auch schon gegoogelt, aber so die zündende Idee ist mir noch nicht gekommen....
Nuno hat am 05.03. Geb. und vielleicht könnt ihr mir vorher noch ein paar Tipps geben?!
Gruß
Schrotti und Nuno
Bisherige Antworten

Spiele für 3. Geburtstag!!Hilfe!!

Huhu,
meinst Du Brettspiele, also als Geschenk...oder Spiele für den Kindergeburtstag?
Ich kann für beides zumindest Colorama empfehlen, das ist wirklich sehr schön und altersgemäß!
LG Stinni

Spiele für 3. Geburtstag!!Hilfe!!

Hallo Stinni,
nee, ich meine Spiele für den Kindergeburtstag....aber trotzdem Danke!
Gruß
Achrotti unf Nuno

Spiele für 3. Geburtstag!!Hilfe!!

Hi Schrotti,
da hab ich das gleiche Problem wie du. Mir fehlt die zündende Idee.
Was bei den meisten Kindern und auch schon in dem Alter ankommt ist "BlindeKuh" oder Topfschlagen. Allerdings braucht man da schon ein paar Erwachsene, die die richtige Richtung angeben. Und man muß es ja bei den Kleinen nicht ganz so streng sehen, und kann es etwas vereinfachen. Z.B. dass das Kind schon sieht wo der Topf steht, bevor die Augen verbunden sind. Es geht ja um Spaß und nicht so um Erfolg. Lustig ist auch Eierlaufen oder so (vorzugsweise in dem Alter aus Styropor oder so *g*), bei Jungs halt so leichte Wettkampfspiele. Und wenn der erste Bewegungsdrang vorbei ist, reicht sicher auch ne Kiste Matchbox etc. Dann können sich auch mehrere Jungs gut allein beschäftigen.
Wenn dein Geldbeutel es zuläßt könntet ihr auch gemeinsam in einen guten Indoorspielplatz fahren.
Alles, was mit basteln, kneten etc. zu tun hat, ist sicher nicht interessant. Aber wenn du ne Idee in petto hast, verhindert das betimmt Streit und Schreierei. Denn ganz ohne Programm funktioniert das bestimmt nicht.
LG Beate

Spiele für 3. Geburtstag!!Hilfe!!

Noch mal was anders, was schenkst du eigentlich?
Ich überlege noch ob Laufrad oder Roller. Aber bei beidem hab ich noch nicht die Möglichkeit, das auszuprobieren.
Ich finde das ziemlich schwierig
LG Beate & Adrian der auf die Frage, was er sich zum Geburtstag wünscht nur "ein großes Geschenk" sagte *g*

Spiele für 3. Geburtstag!!Hilfe!!

Hallo Beate,
das mit dem Topfschlagen hab ich auch schon überlegt...mal schaun, ob sie das schon auf die Reihe kriegen. Knete finde ich auch nicht so glücklich, weil das bei mehreren Kinder leicht in große Sauerei ausartet und Nuno das ja auch in seiner Kita öfters macht.
Vielleicht leg ich eine Bahn weiße Tapete aus und laß sie von allen Seiten drauf malen, allerdings mit Buntstiften;-))
Nuno bekommt einen Kaufladen. Den sollte er eigentlich zu Weihnachten bekommen. Da hatte er aber schon viele andere Dinge und wir haben ihn kurzerhand wieder weggestellt.
Laufrad und Roller hat er. Wir haben ihm den Roller gekauft, weil wir das besser finden...dann bekam er ohne Absprache das Laufrad geschenkt und das ist seit fast einem Jahr der Renner...
Gruß
Schrotti und Nuno

Zu früh...

Hallo,
ich denke für Spiele ist es noch zu früh.
Letztes Jahr war ich auf 2 Geburtstagen von jeweils 4 Jahre alt gewordenen und selbst da war an richtige Spiele noch nicht zu denken. Topfschlagen war die ersten beiden Kinder noch interessant, danach sind die anderen dann schon wieder woanders hingelaufen und so war es auch bei den anderen Spielen. Und wie gesagt, die waren schon ein Jahr älter als unsere.
Ich habe daher beschlossen noch keine Spiele zu machen. Vielleicht kann man aber ein Singspiel, also sowas wie "Tut Tut Tut die Eisenbahn" machen oder etwas mit Fingerfarben malen oder so, aber sonst bleibts bei uns beim Kuchen essen und einfach so spielen. Ich hoffe auf gutes Wetter denn Marten bekommt so einen Spielturm für den Garten der könnte dann gleich eingeweiht werden.
LG Janna

Zu früh...

Hallo Janna,
eigentlich denke ich das ja auch....zumal 2 der Kinder auch erst 2,5 Jahre sind und das macht u.U. auch schon wieder was aus.
Ich denke wir werden sie toben und malen lassen und dann gibt am frühen abend Pommes und Würsten.
Gruß
Schrotti und Nuno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen