Suchen Menü

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo, ich möchte Gerrit gerne von den Kindern zum Geburtstag ein Spiel schenken lassen, da sind wir nämlich noch ganz mau ausgestattet und da dann ja schon der Herbst vor der Tür steht (er hat Ende Sept Geb) ist es bestimmt auch echt sinnvoll.
Welche Spiele könnt Ihr mir denn so empfehlen? Soll ich einfach mit Kinder-Memo oder so anfangen? Gibt auch dieses Elektro-Spiel (so eine Art Geduldsspiel) ab 3 Jahre aber weiß nicht ob das schon das richtige ist. Haba ist mir erst mal zu teuer, möchte einfach mal ausprobieren ob das was für ihn ist (er gehört zu der ungeduldigen Kategorie *g*)...bin für jeden Tipp dankbar! Ganz lieber Gruß Steffi
Bisherige Antworten

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo,
Obstgarten ist wohl ein Standardspiel,
Tempo kleine Schnecke,
4 erste spiele von Ravensburger
Kinder Uno gibts wohl auch, weiss nicht ob das schon was ist.
einfaches Memory
mehr fällt mir grad nciht ein
wir sind gerade im Puzzlefieber...
sonia

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Haha, irgendwie sind alle wohl im Puzzlefieber aber Gerrit auch schon - recht lange, von daher sind wir damit erst mal ausgestattet. Tempo kleine Schnecke habe ich vorhin schon genannt bekommen, scheint beliebt zu sein :-) aber Obstgarten ist auch ein super Tipp! Lieben Dank schon mal, Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Finja hat zum ihrem Geburtstag gaaaaaaaanz viele Puzzle bekommen (macht grad 49Teile)
Also so typisch sind
Memory
Tempo kleine Schnecke
BambinoLük
und halt Haba-Spiele (Finja bekommt viele von ihrer Patentante vererbt)
LG
Ann-Katrin

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Ann-Katrin, Puzzle wären auch meine erste Wahl gewesen aber er hat schon recht viele und liebt sie auch heiß und innig...würde halt nur jetzt gerne was anderes mal ausprobieren. Haba finde ich ansich ja auch super, nur so teuer...Tempo kleine Schnecke und BambinoLük hört sich super an, letzteres kenne ich ja noch aus Kindertagen - also Lük halt. Werde gleich mal surfen und schauen was das genau ist, danke für die super Tipps! Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

hi steffi,
also bei uns kann man auch spiele aus der bücherrei ausleihen. wir haben uns gestern von haba "ohren ziehen" ausgeliehen. total schön. kann ich empfehlen. ansonsten haben wir puzzel, memory und domino von ravensburger. aber meine maus ist leider noch nicht der spieletyp ;-(
hoffe, daß ändert sich bald. ich spiele nämlich sehr gerne ;-)
lg
leo

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

hallo leo, das mit der Bücherei habe ich auch schon mal gemacht (ausgeliehen haben wir uns von Haba das Eisenbahnspiel aber kam gar nicht gut an, Gerrit ist auch nicht soooo ein Spieletyp bis jetzt und hat immer einfach die Eisenbahn aufs Ziel gesetzt und aus war die Maus, hehe). Puzzeln macht er aber für sein Leben gern, deshalb haben wir schon so viele
:-) Ohren ziehen hört sich allerdings lustig an, muss gleich mal surfen was da so passiert!! Lieben Dank schon mal, Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

wir haben so viele spiele auch noch nicht. bisher ein kinder-memory (kommt gut an) und ein lotto spiel (kommt noch besser an).
ansonsten soll das schneckenrennen noch gut sein. ich finde auch fädelperlen super. wir haben die von haba, aber die gibt es ja auch von anderen firmen ;)). sind jedenfalls toll für die feinmotorik. spiele. hmm. wünscht euch doch sonst ein größeres puzzle. malaika puzzled ganz gern. im moment nicht so, aber ne zeit richtig heftig.
tjor. so ne RICHTIGE hilfe war ich jetzt nicht *GG*, aber ich hab mir die zeit vertrieben bis mein mann aus dem kino kommt ;)
lg,
sandy

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Sandy, du warst schon mal eine super Hilfe! Puzzle haben wir mehr als genug *er ist ein totaler Puzzle-Fan* aber die anderen Spiele hörten sich super an. Was ist denn das Lottospiel und das Schneckenrennen? Hören sich beide interessant an!! (Memory haben wir mal versucht, ist noch nicht so ganz im Sinne des Erfinders, hihi)....GLG Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Steffi,

wir haben Quips (mein Favorit)

Affenbande http://www.ravensburger.de/web/Affenbande__3245369-3246542-3246562.html&page=2

Memory http://www.ravensburger.de/web/Quips__3245369-3246414-3246572-3247208.html

Lotto http://www.ravensburger.de/web/Disney-Animal-Friends-Lotto__3245369-3246542-3246904.html

und 4 erste Spiele http://www.ravensburger.de/web/4-erste-Spiele__3245369-3246414-3246572-3246571.html

Mein Tipp wäre sowas wie Lotto, Memory oder Affenbande als Mitbringsspiele zu kaufen. Da kosten sie nur einen Bruchteil (Memory z.B. um die 6 €, statt 12€).

LG, Myriam *wieso haben wir nur Ravensburger Spiele?*

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Haha Myriam, du bist ja der Hit...danke für die super Lieferung mit den Infos! Also das Spiel von Ravensburger (meine ersten vier Spiele) steht schon mal ganz oben auf der Liste, jetzt gab es nur so viele tolle Vorschläge das ich gar nichts weiß welches zu erst *grins* aber mal sehen, bald ist ja Weihnachten, muss ja nicht alles auf einmal sein! Nochmal tausend Dank, war echt super deine Antwort :-))) Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo!
Wir haben uns das kleine Obstgärtchen von Haba gekauft. Das dauert nicht ganz so lang wie das große und ist auch um vieles günstiger. Kam bei unserer Maus super an.
Weiterhin spielt sie seit langer Zeit super gern "Quips" und hat dabei sogar die Farben gelernt. Ansonsten haben wir noch "die ersten 4 Spiele von Ravensburger", Kindermemory, Tiere und Ihre Kinder von Ravensburger und viiiiiiiele Puzzel.
Sie soll jetzt zum Geburtstag von das Spiel "Verfühlt nochmal" von Haba und "Kickeriki" von Haba bekommen. Das sind alles keine großen Spiele und dauern auch nicht zu lange.
Viele Glück beim aussuchen.
tuchi-mucki

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo, ist der kleine Obstgarten von Habe genauso aufgebaut wie das große Spiel oder wo ist der Unterschied? Also ich glaube da von Ravensburger - meine ersten vier Spiele - wird es auf jeden Fall werden, finde den Preis im Verhältnis auch okay und so hat er etwas mehr davon! Puzzeln liebt Gerrit auch ohne Ende aber gerade deshalb haben wir schon so viel davon, ich wollte jetzt gerne mal schauen ob ihn auch was anderes interessiert :-) lieben Dank für deine Tipps!! Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

hi steffi,
ich habe mir schon von ein paar müttern mit älteren kindern sagen lassen, dass spiele nicht so toll ankommen würden, wenn dann höchstens kartenspiele.
also memory oder sowas ...
wir haben obstgarten und memory und so ein angelspiel (angel und fische) und die meiste zeit liegt alles mehr im schrank als irgendwo draußen. memory wird noch am meisten benutzt.
vielleicht irgendein spiel mit figuren, wo man wenigsten mit denen noch spielen kann, wenn schon das spiel nichts ist?! also ratzolino oder sowas????
wolltest du das jetzt wissen, naja habs mal gesagt *ggg*
viele liebe grüße und hoffe euch gehts gut im neuen haus :-)
katrin

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Katrin, bin doch immer für eine Antwort dankbar :-) eigentlich ist Gerrit echt nicht der Spieletyp, habe es mit dem Habaspiel Eisenbahn versucht (Gott sei Dank aus der Bücherei) aber ging gar nicht. Ich hoffe aber das noch etwas Interesse kommt, der Winter und Herbst kann sonst sehr sehr lang werden :-))) hihi, muss dir auch recht geben, wir haben das Angelspiel *in ganz einfacher Variante* und die Fische sind seitdem nur in seinem Kochtopf, geangelt hat er kaum noch - er findet aber die Fische auch nicht mehr zusammen!
Sonst geht es uns super, der KiGa Start hat perfekt geklappt und ich genieße die paar Stunden für mich :-))) geht es Euch auch gut?
LG Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

hi steffi,
ja uns geht gut :-)
gibt eigentlich nichts sensationelles zu berichten. franzisca wird immer frecher - von wem sie dass nur hat *lach*, mein murmelt nur immer was von "weiber" :-)
kiga-start ist bei uns erst im septmber, bei uns im dörfchen darf man erst ab vollendetem dritten lebensjahr (uns zwar ganz ganz genau und keinen tag früher) in den kindergarten. bin mal gespannt, wie es so wird.
viel spaß beim spielen, wobei bei dem wetter brauchst du nicht auf herbst warten - bei uns ist seit zwei tagen irgendwie spiele-wetter ...
lg katrin

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Haha, ich weiß auch nicht woher Gerrit das hat...also anscheinend nicht von Olli *grins* aber ist schon geil was jetzt für Sprüche vom kleinen Mann kommen, ich kann - und will - teilweise nicht ernst bleiben dabei, zu schön!! Haben wir gut hinbekommen bis jetzt oder? Bin immer wieder stolz wie super er alles meistert, vom Kindergartenbeginn bis über alles andere, super *schnief* so, jetzt mache ich mich gemütlich fertig und sammel den kleinen Räuber ein!! Wünsche Dir noch ganz viel Spaß, Steffi aus der herbstlichen Gegend *hier regnet es in einer Tour!!*

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Steffi,
Tobi ist völlig verrückt nach Tierlotto, das kann er alleine oder mit uns zusammen spielen.
Viele Grüße
Stefanie

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Stefanie, Tierlotto habe ich hier auch schon mal gehört...oh man, jetzt habe ich plötzlich so viele Ideen das ich schon wieder Schwierigkeiten haben werde mich für 1-2 zu entscheiden *g* lieben Dank und bis später mal, Steffi

Spiele als Geschenk, wer kann mir ein paar Ideen geben welches?

Hallo Steffi!
Also, ich kann dir Quips und 4 erste Spiele von Ravensburger empfehlen. Die gibt es ja schon ewig, und ich hab die als Kind auch schon gehabt. Meine Spiele gibt es auch noch *gg*, allerdings haben meine Eltern die Spiele in ihrer Ferienwohnung an der Nordsee. Also wird Lilly wohl ein paar eigene bekommen ;o)
Ob sie noch andere Spiele bekommt, ist noch nicht ganz klar.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen