Suchen Menü

Spielbett 90x200cm aufgebaut

Hallo!
Jannis hat gestern sein erstes großes Bett 90x200 cm (Matrazengröße) bekommen. Höhe etwa 114 cm, sodaß drunter noch eine Höhle ist. Drum herum sind Vorhänge mit Fenster- und Türöffnung befestigt. Rechts ne Leiter und links ne Rutsche mit Turm drüber. Er ist begeistert!!
Der kleine Floh mit seinen 102 cm verliert sich in dem großen Bett richtig. :-)
Haben eure Kinder auch schon so ein großes Bett??
Lg Kirsten mit Jannis (*25-07-04)
Bisherige Antworten

Spielbett 90x200cm aufgebaut

Hallo Kirsten,
ja Julian hat seit seinem zweiten Geburtstag ein großes Bett. Macht sich nett in seinem Zimmer....aber benutzen tut er es eher selten :-)
LG
Alexandra

Spielbett 90x200cm aufgebaut

Hallo,
bei uns gibt es auch schon seit längerem ein großes Bett: 1,00 m x 2,00 m. Es ist ein altes Bauernbett, aber er kann nicht rausfallen, da die Matratze tiefer liegt als die Seitenteile. Mit seinen 102 cm liegt er morgens IMMER zusammengerollt quer am Kopfende, aber er liebt sein Bett!!! (Wie hatten vorher ein Babybett mit 120 x 60 cm und wollten keine Zwischengröße mehr)
LG T.

Spielbett 90x200cm aufgebaut

Hallo,
Semra hat schon seit Weihnachten ein großes Bett, und zwar ein Etagenbett (90x190). Sie schläft oben. Unten haben wir den Lattenrost und die vordere STange rausgemacht, so dass wir Ilyas' Gitterbettchen drunterschieben konnten. Es ist schon richtig hoch, und bis vor ein paar Tagen hat sie sich noch nicht getraut, alleine die Leiter runterzuklettern, ich musste sie immer rausheben. Jetzt schafft sie es allein und ist mächtig stolz!
LG Denise

Spielbett 90x200cm aufgebaut

hallo, jep..zum dritten geburtstag gab´s eines, und da war lenny gerade mal 92 cm ;-)..... sah voll zum schießen aus. wir haben das weiße vom ikea mit unten den drei großen laden. ist ca 45cm hoch, aber er ist noch nie rausgefallen. und er liebt sein bett über alles. Lg Isa

Spielbett 90x200cm aufgebaut

Hallo Kristen,
ja, Lara schläft auch in so einem habhohen Bett. Sie hatte es letztes Jahr im Mai von Schwiegereltern geschenkt bekommen. Sie liebt ihr Bett total und seit dem schläft sie auch meistens in ihrem Bett.
LG Katja

Spielbett 90x200cm aufgebaut

Hallo Kirsten,
ich habe so eins gerade bestellt- Motte hatte sich in weißes Flexa Bett mit pinken Vorhängen und Taschen verliebt( also so Prinzessinnen mäßig). Es wird auch so ein halbhohes Bett sein, mit Höhle drunter, aber ohne Rutsche( das will ich nicht im Kinderzimmer). Sie schläft immer noch im umgebauten 1,40m Bett und ist aber über 113cm schon groß. Klar 2m Länge sind dann riesig, aber da passen wenigstens alle Puppen rein;-) Nun ist warten angesagt- 6 Wochen wenn wir Glück haben
lg, Malati

hier ne Frage zu allen, die ein Hochbett haben:

... oder auch halbhoch ;-)
Wir haben für Lara zu Weihnachten ein Paidi Spielbett gekauft. es ist 125 cm hoch (ohne Rutsche).
Da ja schon viele Kinder in dem Alter ein Hochbett haben, habe ich mir da keine größeren Gedanken mehr darum gemacht, ob es das Richtige für Lara ist (war ja eingentlich mal ein HB-Gegner ;-)
Jetzt stand NACH dem Aufbau auf dem Bett, dass es NUR FÜR KINDER AB 6 JAHREN GEEIGNET IST!!
Häh??? Wieso steht denn nirgend sonst etwas davon? Ich habe mich schon gewundert, dass in keiner Broschüre, an keinem Bett sichbar lesbar und auch vom Verkäufer nicht erwähnt wurde.
Finde das schon sehr merkwürdig!!
Ich dieser versteckte Hinweis etwa eine Verkaufstaktik, da die Kinder eh früer ein Hochbett haben wollen und es mit 6 Jahren nicht mehr so interesant wäre, also der Verkauft dann nur schleppend wäre?
Und das bei einer renomierten Firma wie Paidi??
Stand dieser Hinweis auch bei euch?
LG Tina

hier ne Frage zu allen, die ein Hochbett haben:

Hi Tina!
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Mann als Rettungssanitäter total gegen Hochbetten für die Kleinen ist, weil sie ständig irgendwelche Hochbettunfälle haben.
Von daher kommt so ein Teil bei uns nicht ins Haus, obwohl sie mich schon sehr reizen würden.
LG Steffi

hier ne Frage zu allen, die ein Hochbett haben:

Ich bin auch RS und mein Mann Rettungsassistent und die Unfälle bei Hochbetten kämen wohl auch woanders vor - dann dürfte man nicht auf den Spielplatz gehen etc. Wie in meinem Beitrag: es hängt vom Kind ab.

Gruß Tina

hier ne Frage zu allen, die ein Hochbett haben:

Hi Tina (auch Tina)

Maxi schläft im Hochbett (von Flexa) seit seinem 2. Geburstag. Wir haben uns damals für Flexa entschieden, weil man das (vermutlich auch bei Paidi) runtersetzten kann, bzw. raufsetzen und umbauen kann. Maxi hat viel Spaß mit der Rutsche und sein Bett und ich finde es zudem auch Raumfreundlich da darunter ja viel Abstell-und Spielfläche ist. Ich denke man muß dabei immer nach seinen Kindern gehen - jedes Kind ist anders.

Gruß Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen