Spiegelreflexkamera
hat Jemand evtl. eine Olympus E 500 od. Nikon D 50???
Sind sie zu empfehlen??? Seid Ihr zufrieden???
Herzl. Dank schonmal!
LG Kerstin 23+6
Re: Spiegelreflexkamera
zu den beiden kann ich nichts sagen, aber die digitalen sr sind mittlerweile alle ganz gut. wir fotografieren mit der canon eos 20 d, die ist allerdings schon recht groß. vorher hatten wir die *grübel*, ich glaube 300 d, die war auch gut und auch perfekt für frauenhände ;-)
hast du schon eine analoge SR? dann kannst du evtl. die objektive verwenden....
LG desi
LG Uta
solche verfälschungen liegen eigentlich in der regel nicht an der kamera, sondern am film. welchen habt ihr verwendet? es ist zum beispiel so, dass agfafilme die farben extrem herausholen, kodak einen leichten gelbstich hat, fuji einen leichten blau-grau stich etc....
kann natürlich auch sein, dass dasobjektiv einen abhat, glaube ich aber weniger. welches objektiv benutzt ihr? sigma hat manchmal probleme....
LG desi
und....ähhhh....spiegel und objektiv entstaubt? *gggg*
da ist Ina doch Fachfrau.
Über sie kämst Du vielleicht auch billiger ran...
LG Imke
vielen Dank für Deinen Tipp....viell. meldet sie sich ja auf mein Posting *hoff*.
LG Kerstin 24+0
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben bisher keine SR ,nur ne normale Digicam...na mal schauen ,hoffe ,bis Weihnachten tut sich mit den Preisen noch was *gg*....
LG Kerstin 24+0
diese spiegelreflexkameras kann man inzwischen gut auch gebraucht kaufen, teils schon mit guten objektiven dazu, weil manchmal leute einfach auf ein größeres modell umsteigen. guck mal im net im forum "dslr" ;-)...tip meines mannes
LG desi
Danke für den Tipp!LG kerstin
konica minolta dynax 40... lg---------->
Konica Minolta Dynax 5D hat mein
Mein Mann hat Preise verglichen und dann seine Kamera über ebay neu gekauft, wir konnten sie abholen, es war ein Fotogeschäft in Dortmund (oder Essen?), und haben ca. 100 Euro gespart.
LG Mattina
ich habe die Nikon D50 und bin sehr zufrieden. Ich finde, sie ist recht einfach zu bedienen, bietet aber relativ viele weitere Möglichkeiten. Ich habe mich beim Kauf im Fotofachgeschäft beraten lassen (ist ca. 6 Monate her) und dort han man mir von beispielsweise Canon abgeraten. Der große Vorteil bei der NIkon: hier paßt auch Zubehör von NoName-Herstellern. Gerade bei verschiedenen Objektiven ein finanzieller Faktor.. ;o)
Die Geschwindigkeit ist auch prima. Du solltest Dir direkt eine 1 GB ultra II Speicherkarte dazu kaufen, bei einer langsamen Karte kann es Dir passieren, daß das Speichern irgendwann zu lange dauert.
LG
Nina
P.S. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir mal ein oder zwei Bilder, die ich mit der Kamer aufgenommen habe?
ui ,suuuuper ....recht einfache Bedienung ist auch schön zu lesen.
Leite das gleich mal an meinen Mann weiter *gg*.
Ja ,wenn Du magst ,würde mich über 1 od. 2 Bildchen sehr freuen ,schicke Dir gleich noch meine Mail Adresse über's Profil.
Ach ja ,sag mal ,machst Du dieses Jahr auch wieder Weihnachtskarten??? Hatte schonmal geschnökert ,konnte aber noch nichts entdecken....
Schönes WE noch!
LG Kerstin 24+0
klar, schick mir Deine Adresse, dann sende ich Dir Originalbilder (auch wenn sie etwas größer sind).. ;o)
Weihnachtskarten gibt es wieder, klar! Ich werde sie in den nächsten zwei bis drei Wochen online stellen. ;o)
LG
Nina
Schöööööööön.Vielen Dank!LG Kerstin
Re: haben auch die canon EOS 350 D
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen