Suchen Menü

Spezielle Kindermatratzen in den großen Betten?

Hallo Mädels,

Franzi wünscht sich vom Weihnachtsmann nun doch ein halbhohes Hochbett. Das heißt es muss natürlich auch ein Lattenrost und eine Matratze her. Bei den kleinen Betten ist es ja noch relativ einfach, da gibt es ja die speziellen Kindermatratzen aber wie ist es bei den großen? Habt Ihr spezielle Kindermatratzen oder einfach normale? Und welche Art von Lattenrost habt Ihr? Verstellbare oder so ganz einfache Rollroste?

Danke schonmal und liebe Grüße von Andrea und Franzi (immer noch nicht im Bett *grrrr*

Bisherige Antworten

Spezielle Kindermatratzen in den großen Betten?

Huhu Andrea!
Wir hatten ja so ein gebrauchtes Flexa-Hochbett für Celina gekauft. Da ist ein fester Lattenrost drin - also kein Rollrost, aber nicht verstellbar. Für die Matratze bin ich dann in ein Möbelgeschäft gewandert und hab eine Flexa-Matratze dazugekauft. Bisher schläft Celina super drin - ich hab da mal drin gepennt und find sie zu weich - bin aber auch zig mal schwerer als Celina *ggg*. Mir kommt sie aber noch nicht durchgelegen oder so vor.
GLG
Tina

Spezielle Kindermatratzen in den großen Betten?

huhu!

wir haben ja auch ein halbhohes bett und da wurde uns ein rollrost empfohlen wegen der höhe. weil dann die matratze so hoch kommt, bei nem normalen.

matratze haben wir eine von ikea geholt, wohl mit die teuerste und für kinder bestens geeignet und empfohlen. ich hab da auch ewig gesucht, aber nix "spezielles" gefunden.

LG schildie

Spezielle Kindermatratzen in den großen Betten?

Hallo Schildie,

ja, an IKEA hab ich spontan auch gedacht, die haben ja ziemlich gute Matratzen.

Überweisung ist übrigens unterwegs. Hab's nicht vergessen bin bloss erst vorgestern dazu gekommen.

LG Andrea

oki, kein problem, ist ja noch zeit ;o) Danke schonma!! LG

Spezielle Kindermatratzen in den großen Betten?

Hallo Andrea!
Ich bin im Netz bei allnatura fündig geworden, dort ist prima erklärt, wie eine Matratze für Kinder sein muss. Guck mal bei "Kinder und Jugend", Jugendmatrazen. Die sind geeignet am 3 Jahre und halten bei guter Pflege auch richtig lange.
LG Hannel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen