Suchen Menü

Spezielle Büchersuche

Hallo !
Ich suche ein Buch für Josephine, in dem nicht zig verschiedene unabhängige Geschichten zu lesen sind, sondern in dem eine lange Geschichte in viele Kapitel untergliedert ist. Sodass sie sich abends auf die Fortsetzung ihres Buchs freuen kann... Inzwischen habe ich den Eindruck, dass diese "immer mal wieder die selbe Geschichte" auch für sie langweilig wird. Allerdings hat sie mit Feen, Zauberern, etc. nicht viel am Hut. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge???
Danke schonmal und liebe Grüße !
Manu
P.S.: Außerdem ein großes Sorry an die Aldi-Nord-Käufer: ich habe mich gar nicht mehr für Eure Mühe bedankt - sorry und DANKE !!! Wir hatten einen (kleinen) Autounfall, den nette Herr vor uns hatte seine Holzzäune auf dem Anhänger nicht gesichert und wir haben sie dann bei 120 abbekommen. Wie durch ein Wunder ist wohl tatsächlich nur Lackschaden entstanden, trotzdem war die Aufregung groß und der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern...
Kerstin, wegen der Jeans melde ich mich per Mail!
Bisherige Antworten

Re: Spezielle Büchersuche

MOrgen Manu,
Lea Wirbelwind oder Lea und Marie sind ganz süße kurze Geschichten die die Kinder mögen. Ansonsten Madita, oder die Kinder von Büllerbül, wobei die beiden Letzten etwas schwieriger sind für die Kleinen. Dennoch aber ganz süß!
Wünsche euch einen schönen Tag!
GLG Jenny

Re: Spezielle Büchersuche

Hallo Kerstin,
im Moment geht bei Céline nichts ohne ihr Rabe Socke Buch (Das große Buch vom kleinen Raben) Das ist leider nicht eine Geschichte mit Kapiteln sondern vier Geschichten aber halt immer mit den gleichen "Personen". Wir lesen das Buch auch immer von vorne nach hinten als wäre es eine Geschichte und es ist für Céline immer wichtig ein Lesezeiche in die Seite einzulegen wo wir aufgehört haben. Oftmals lesen wir auch nur ein halbe Geschichte.
Puh, das war aber bestimmt ein Riesenschreck als die Zäune auf Euch zukamen. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert.
LG Chris

Re: Spezielle Büchersuche

Huhu Manu,
man ,was für ein Schreck ....zum Glück ist Euch nichts passiert.
Luca liebt auch den Raben Socke....haben da jetzt insgesamt 3 Bücher ...das große Buch vom Raben Socke ....da sind 4 Bücher/Geschichten in einem....sind aber lange Geschichten ,Luca liebt sie.
Ansonsten mag er Felix Hasen total, ist aber schon anspruchsvoller ,aber Luca kennt die Filme ...das Buch mit der Zeitmaschine ist in kleinere Kapitel eingeteilt ,aber wie gesagt ist schon sehr anspruchsvoll.
Ja ,weg. der Hose melde Dich einfach ....
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 16+6

Re: Spezielle Büchersuche

Hi Manu,
also aus unserem Bücherschrank fällt mir spontan nichts ein, was deinen Anforderungen entspricht.
Aber zur Kur hat Sarah "Die Olchis" entdeckt. Das sind ganz grässliche Gestalten, die in einer stinkigen Höhle leben und sich von Müll ernähren. Sarah hat sich 2 der Bücher ausgeliehen und war tatsächlich begeistert. Ich hingegen war froh, dass die anderen aus der Reihe ihr nicht aufgefallen sind.
Wir lesen abends meistens Pixi-Büchlein.
LG Franzi

Re: Spezielle Büchersuche

Hallo liebe Manu,
Mann, mit Auto habt ihr aber in letzer Zeit irgendwie Pech, oder? Gottseidank ist sonst nix passiert, da kann man ja dem Herrn auf Knien danken! *uff*
Was deine Frage angeht: aus längeren Zusammenhängen haben wir gerade von Ottfried Preußler "Die kleine Hexe" gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass Margareta nicht jeden Abend Lust auf die Fortsetzung hatte, sondern zwischendurch lieber auf abgeschlossene Geschichten zurück gegriffen hat. Also mussten wir öfter die vorher gegangenen Kapitel kurz wiederholen.
Ansonsten haben wir schon von Astrid Lindgren "Madita" und "Die Kinder aus der Krachmacherstraße" gelesen - dabei allerdings mit selbst gewählten, kürzeren Abschnitten, weil die Kapitel recht lang sind. Und wir lesen gerade "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", allerdings von mir stark verkürzt, weil das Buch ja eigentlich für ältere Kinder ist und daher sehr viele Detailbeschreibungen rund um die Handlung enthält, die ich weglasse. Dann werden die Geschichten/Kapitel auch schön kurz. ;-)
Ansonsten freu ich mich schon aufs Vorlesen vom "Räuber Hotzenplotz", Ottfried Preußlers "Kleinem Gespenst" und dem "Kleinen Wassermann" und später auf das "Sams" von Paul Maar sowie die "Wawuschels" von Irina Korschunow.
Vielleicht ist ja für euch auch was dabei?
GLG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen