Suchen Menü

Spendet Ihr?

Hallo,
in der Adventszeit wird ja vermehrt auf die vielen Möglichkeiten zum Spenden aufmerksam gemacht. Macht Ihr da was?
Wir schicken jedes Jahr ein Paket mit den Antenne-Bayern Weihnachtstruckern auf den Weg. Es gibt da eine Liste wo drin steht, was genau gebraucht wird (hauptsächlich Lebensmittel, Hygieneartikel und 1 Spielzeug), das wird dann direkt zu Waisenhäusern in Osteuropa gefahren, so weiß ich, das kommt auch wirklich an.
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Spendet Ihr?

Hallo Andrea,
ich spende regelmäßig an Misereor (kirchliches Hilfswerk für Afrika und Asien), den Förderverein meiner früheren Schule, für ex libris (Buchspenden für Universitätsbibliotheken) sowie den Fördererverein Perinatale Medizin (der Verein fördert das Saling-Institut und ohne die von Prof. Saling erfundene OP des totalen Muttermundverschlusses hätte ich heute kein lebendiges Kind).
Speziell zu Weihnachten spende ich meist noch an Renovabis (kirchliches Hilfswerk für Osteuropa) und den Sozialdienst katholischer Frauen.
Bei Organisationen achtet ich auf das dzi-Spendensiegel.
Viele Grüße

Spendet Ihr?

Hallo Andrea!

Ich habe letztes Jahr das erste Mal einen Schuhkarton für "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt und verschickt. Dieses Jahr ist er auch schon unterwegs. Ich weiß, manche haben wegen der christlichen Umrahmungen der Übergaben moralische Bedenken, aber für mich überwiegt die Freude der Kinder, einmal im Jahr etwas nur für sich zu haben.

Außerdem steht hier schon wieder eine riesige Kiste mit ausrangierten Kleidern und Spielsachen von Silas, die ich wieder an das örtliche Frauenhaus gebe (mach ich seit 3 Jahren). Die freuen sich da immer total drüber.

Dann unterstütze ich noch unseren Förderverein "Zukunft Kinder" indem ich jedes Jahr die Weihnachtstasse dort abnehme und mein Mann hat auch schon einmal "Budendienst" dort gehabt (die haben eine Bude auf unserem Weihnachtsmarkt).

Beim Lions-Club hab ich auch schon für mehrere Euros Lose gekauft ;-) .

Bei uns gibt es dieses Jahr auch eine Aktion des Fair-Ladens, wo Gutscheine an Hartz4 Familien verteilt werden, die sie dort einlösen können, um ihren Kinder auch Weihnachtsgeschenke kaufen zu können, da hab ich auch was in die Spendendose getan.

Nochmal Geld spende ich zur Weihnachtsfeier des Kindergartens in der Kirche, weil die Kollekte da dem Kindergarten zugute kommt.

Du siehst: wir machen mehr vor Ort.

GLG von Betsy

P.s.: wir sind mit dem Brennen fast fertig und Deine CD wird auch diese Woche noch gemacht!

Spendet Ihr?

Hallo Andrea!
Nein wir spenden nichts, wir haben nicht genug zum spenden.

Aber meine Mutter macht immer Weihnachten im Schuhkarton mit.

Liebe Grüße Stefi

Spendet Ihr?

Hallo Andrea,
Geldspenden kann ich mir leider als Alleinerziehende nicht erlauben. Aber Sachspenden schon, ich habe letzte Woche dem Roten Kreuz ein paar Sachen (Anziehsachen und Spielsachen) von uns gebracht.
LG Susanne

Spendet Ihr?

Guten Morgen,
wir spenden jeden Monat per Dauerauftrag € 15,00 an die Welthungerhilfe und ausrangierte Kleidung und Spielsachen ans örtliche Frauenhaus, das so ca. 4 x im Jahr.
Explizit in der Weihnachtszeit spenden wir nichts.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen