Spasmo Mucosolvan
meine Ärztin erzählte mir gestern, dass in dem Spasmo Mucolovan Saft eine Art "Aufputschmittel" enthalten ist. Wenn ein Sportler den Saft nehmen würde, gelte er als gedopt. Der Kinderarzt hat mir nichts davon gesagt!
Da meine Kleine seit Monaten ständig diesen Saft nehmen musste, hatte ich mich gewundert, warum sie abends so schlecht einschläft und mittags nur noch eine Stunde pennt.
Meine Ärztin meinte nun, ich solle es lieber mit Prospan Saft versuchen, der wäre auch ein bisschen "gesünder" *zwinker*
Seit gestern nehmen wir nun keinen Spasmo mehr und alles ist wie immer.
Das ist doch der Hammer! Finde ich! Muss in einem Kindersaft son Zeug drin sein?
Liebe Grüsse
Spasmo Mucosolvan
also Aufputschmittel direkt ist das jetzt nicht, aber der Spasmo mucosolvan hilft eben die Bronchien zu weitern, damit man wieder gut luft bekommt.
Und dieses Mittelchen das die Bronchien weitert ist eben das was die ärztin meinte.
Sportler nahmen dies eben, um mehr volumen zu haben, bei marathon zb...deshalb galt es als Doping.
Prospan ist besser, natürlich, aus efeu, und reicht normal aus...
aber natürlich muss man halt immer abwägen, und schauen wann es notwendig ist, den zu nehmen.Denn halb ersticken ist ja auch nicht gerade lustig...
also wenn dann nur im NOtfall den...und sonst prospan...
Aber warum braucht sie den denn schon seit monaten?Ist das chronisch?
Oder kuckt lieber mal an was es sein kann....feuchtigkeit/trockenheit in der Luft in der Wohnung?Schimmelbefall des Zimmers wo sie schläft? Oder generell eine Allergie?
gute Besserung, lg vici aus dem sept/okt03 und mai/juni07 forum:-)
Spasmo Mucosolvan
nein, ich hoffe es ist nicht chronisch. aber jeder infekt, jeder schnupfen schlägt auf die bronchien. seit anfang okt. d. j. :-(
abwägen muss man - klar!
schimmelbefall ist generell ausgeschlossen, alles andere auch. es deutet nichts auf eine allergie hin.
kidoc meint, ein anderes kind hat immer eine mittelohrentzündung, das andere immer an der blase.
wird schon schiefgehen bei uns.
et kütt wie et kütt avver et hätt noch immer jotjejange
Liebe Grüsse
Spasmo Mucosolvan
Denn Tiger hat den einmal bekommen und war so dermassen am Zittern,dass er kein Glas mehr halten konnte und danach mega aufgedreht war.
Hab es 2mal beobachtet,dann den Saft eigenmächtig abgesetzt und meinen Dok drauf angesprochen.
Er hast zwar nicht wirklich bestätigt,aber auch net abgestritten ondern wortlos nen anderen Saft aufgeschrieben....
LG Tanja
Spasmo Mucosolvan
so schlimm wars bei uns nicht, aber ich finds einfach heftig :-(
Spasmo Mucosolvan
also Marie hat ja auch ganz schlimme Probleme mit den Bronchen. Spasmo-Mucolsovan geben wir allerdings nur im Notfall, nach einem Pseudokrupp-Anfall. Ansonsten hilft bei uns eh Inhalieren viel besser als jeder Saft.Um die Bronchen zu erweitern nehmen wir Atrovent mit zu der Kochsalzlösung zum Inhalieren, und wenn es ganz schlimm kommt noch Sultanol dazu. Und wenn das alles nicht hilft, dann bleibt eh nur noch das Inhalieren mit Cortison bei uns. Marie bekommt nun seit ca. 3 Wochen Singulair, daß ist ein entzündungshemmendes Mittel, da Sie eine Bronchitis nach der anderen hatte und dann noch den RS-Virus und damit nur knapp am KH vorbei ist. Mit dem Singulair haben wir es nun tatsächlich geschafft, diese Krankheitskette zu druchbrechen und Marie ist nun fast 2 wochen durchgängig gesund. Wir konnten sogar die letzte 5-fach-Impfung nachholen. Wir sollen das Singulair nun den gesamten WInter über nehmen. Sprich doch mal eure KIA drauf an, denn ständig ne Bronchitis kanns auch nicht sein. Und der ProspanSaft hilft leider meist nur bei einem leichteren Husten.
LG Dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen