Suchen Menü

Spätes Update So gehts Baby,Emma und Elternsprechtag gehabt..

hallo zur späten stunde,
nachdem wir alle die letzten zwei wochen krank waren gehts jetzt bergauf und wir schliessen das krankenlager. unsere kleine bauchmaus lucy wächst und gedeiht aber liegt leider noch in BEL und dazu noch ne vordwerwandplazente.. aber was sagte meine hebi.. tanja die kriegen wir auch so.. du bist 3 gebärende.. jo tina wenn du das so sachst dann machen wir das *lach* aber ist ja noch ewig zeit bis dahin bin jetzt 23 SSW. weil ein ks nee.. das wäre net so das was ich gerne haben wollte wenn ich es umgehen kann..
emma ist die letzten 2 wochen zu hause gewesen wegen fiebrigen infekt hatte teilweise 41,7 fieber.. und ich wollte sie komplett auskuriert haben bevor sie wieder in den kiga geht- weil dort jetzt auch magda rumgeht..
aber montag geht sie wieder sie rockt mir nämlich hier im mom die bude so fit ist sie- dringender ausgleich ist erforderlich *G*
dann zu unserem grossen schulkind dimo. hatte die vielen beiträge auch immer gelesen und muss sagen das ich gott sei dank keine probleme mit ihm habe. wir hatten letzte woche eine std. elterngespräch samt kind. der lehrer wollte auch wissen wie das mit den hausaufgaben ist und ich sagte er macht sie alleine- ich muss mich nicht danebensetzen und trizen weil er genau weiss eine hand wäscht die andere.. handball spielen gehen oder halt auch mal wii zocken geht nur wenn die hausis gut gemacht sind. das ist ok für dimo und so fahren wir ne gute schiene. er ist mittags eine stunde in der betreuung angemeldet- nicht weil er es müsste- ich bin ja zu hause,sondern weil er das geniesst dort nochmal mit den anderen kids lego zu bauen zu toben usw. er kommt dann runter. manchmal sind die hausis dann auch schon gemacht weil er sagt dann kann ich ja direkt was machen wenn ich daheim bin. lesen klappt richtig super- im allgemeinen sind sie sehr weit.. weiss nicht genau was ich davon halten soll- vielleicht liest hier die eine oder andere lehrerin mit und könnte was dazu sagen. also der lehrer sagt es wäre ein grosser vorteil das die kids so ein gutes vorschul programm hatten- die zahlen und buchstaben waren ihnen vertraut somit sind sie jetzt mit allen buchstaben durch- lesen ohne anlauttabelle ganz normale bücher und schreiben auch schon so.. in mathe haben wir im mom geometrie!!!!!!!! wo ich mir dachte hallo wir haben doch 1 schuljahr hilfe.. lehrer meinte das die klasse super wissbegierig wäre alle kids sehr ehrgeizig und wenn wir eltern zustimmen würden dann könnte man ab ostern mit den büchern von klasse 2 anfangen (arbeiten mit stars büchern). muss dazu sagen unsere klasse hat eine grösse von 15 schülern und der lehrer sagt besseres arbeiten ohne ein kind zu "vergessen" gibt es garnicht... wir haben uns als eltern auch sorgen gemacht ob er nicht zu schnell vorgeht und es lieber langsamer angehen sollte damit der stoff besser sitzt.. aber wenn man sich die kids anschaut können sie es, plus minus im 100er bereich und er sagt die sind so weit wir können jetzt mit anderen dingen beginnen.er gibt sich auch sehr grosse mühe wegen dem fördern der englischen sprache indem er mit den kindern viele singspiele macht- dimo kommt immer freudestrahlend nach hause und kann ganz stolz neue englische lieder wo ich dann auch immer denke wow *G* ich konnt mit sechs noch net bis 15 in englisch zählen. bin natürlich begeistert klar- die anderen eltern auch- aber immer noch argwöhnisch weil ich auch denke boah es kann doch net alles sooo toll sein... warte quasi auch bei uns mal auf den einbruch wo ich dann sagen muss mensch jetzt ist es soweit hier bricht das chaos aus..
das war ein kurzes update von uns im hektischen alltag..
viele liebe grüsse tanja mit schulkind dimo,kindergartenzicke emma und bauchwühlmaus lucy
Bisherige Antworten

hallo tanja,
hier hatte auch alle welt diesen fiesen fieber - virus (nur WIR gsd nicht :-))
schön, dass es mit dimo so gut läuft in der schule. ich habe zum glück mit frederik auch keinerlei hausaufgaben - stress. bei uns läuft es wie bei euch: erst die arbeit (= hausaufgaben) und dann das vergnügen (sport, verabredung, fernsehen.....). absolut kein verhandlungsspielraum. klappt super. er weiß auch genau: je schneller er die hausaufgaben vom tisch hat, desto schneller hat er freizeit. 15 kinder ist natürlich ideal. bei frederik sind es 27 kinder in der klasse - aber auch das geht.
so, dann noch alles gute - vor allem für die bauchmaus - hoffentlich bewegt sie sich noch. aber auch ein (geplanter) KS ist nicht das ende der welt :-)
LG henrieke

huhu henrieke,
sorry fürs späte antworten hatte bei der "fülle der antworten" ganz deine überlesen *grinsbreit* da wohl net mehr so viel interesse besteht wie es manchen geht bleib ich dann lieber in emmas forum und schreib mit den mädels über icq die interessiert sind.
lucy hat sich gedreht aber ich denk das kommt jetzt noch zig mal bis ET- von mir aus darf sie aber so liegen bleiben *G*
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen