Suchen Menü

Sowas macht mich betroffen! OT

Ich erzähle euch mal eine Geschichte aus unserem ganz jungen Neubaugebiet. Unsere Nachbarn, ein kinderloses, tierreiches, glückliches Ehepaar um die 40, sind irgendwann im Mai in ihr Haus eingezogen. Sie waren etwas zurückgezogen, aber wenn wir uns in den Gärten trafen, entstand ein kurzer Schwatz über die Grundstücksgrenzen hinweg. 1-2 Monate später hatten sie Urlaub und sahen glücklich verliebt aus. 4 Wochen später sahen wir sie urplötzlich nicht mehr draussen und irgendwann sagte mein Mann zu mir:"Du, der R. schläft nicht mehr hier!" =-O Und dann ging das Gerede im Dorf los, was da wohl passiert ist und wie das alles sein kann. S. konnte ich nie ansprechen, weil ich sie überhaupt nicht mehr draussen sah. Die Gerüchteküche brodelte und schnell war klar, der Typ hat eine andere! :HEADSHOT: Und ich habe mich anfangs noch gewundert, weil er angeblich 3 Stunden Joggen geht. 3 Stunden joggte nicht mal meine Freundin, als sie sich für den Marathon trainierte. 3 Stunden bei seiner Figur? Das halten die Gelenke nicht dauerhaft aus. Ich machte noch Scherze, der wird irgendwo einen Trinken gehen! :-[
Vorgestern hielt sie neben mir an als ich draussen rumwerkelte und ich nahm fasste meinen ganzen Mut zusammen und sprach sie darauf an. Es ist wie in einem dieser Ehedramen a la "Verhängnisvolle Affäre"! =-O Sie waren 22 Jahre verheiratet und bis auf die normalen Höhen und Tiefen gabs kaum Probleme. Sie bauten dann das Haus, ähnlich wie wir von den äusseren Umständen etwas dazu gedrängelt, und richteten sich ihr Nest liebevoll gemeinsam ein. Nach 4 Wochen eröffnete er ihr dann, er hätte sich verliebt und er würde zu dieser Frau ziehen! =-O Er müsse das jetzt machen, er könnte nicht anders und zog aus! Er hat zu allen den Kontakt abgebrochen und für sie ist eine Welt zusammengebrochen. Sie ist völlig fertig, weiss nicht, wie es weitergehen soll. Am Wochenende zieht sie aus in eine kleine Wohnung, was mit dem Haus wird, weiss noch keiner! Seine Neue will sich das Haus wohl mal anschauen, wenn S. draussen ist, aber sie ist wohl eher ein Stadtmensch.
Das ist doch ein Alptraum, oder? :,( Die Neue ist wohl eine Arbeitskollegin und er ist nicht der erste verheiratete Mann mit dem sie was hat. Da mussten schon einige Männer aus der Firma dranglauben.
Mensch, sie tut mir sooo leid, ich wusste gar nichts Tröstendes zu sagen. Schrecklich!
LG Zauseline, die aber nun zum Kinderturnen muss
Bisherige Antworten

Sowas macht mich betroffen! OT

puh,
da kann man nur hoffen, dass das einem nicht selbst passiert.
wir sind immerhin auch schon seit 20 jahren zusammen :IN LOVE:
leider halten solche beziehungen aus affären oft eh nicht lange und am ende stehen beide in einem trümmerhaufen - für nichts. ich kann mir schon vorstellen, dass der reiz des neuen überwiegt, aber dauerhaft ist das eher selten.
sei einfach für sie da, falls sie jemanden zum reden braucht.
das tröstet, denn ratschläge kann man eh keine geben.
glg tina

Sowas macht mich betroffen! OT

Oh Mann, das finde ich ebenfalls schlimm. Wüsste auch nicht, was ich da sagen sollte. Trennungen sind immer schlimm, aber nach so langer Zeit ist es noch schwerer. Wie ein "kleiner Tod"...
LG,
Susanne

Sowas macht mich betroffen! OT

Da guckt man nach langer Zeit mal wieder hier rein und liest sowas :-(
Ich bin ja eher der explosive Typ, und bevor die olle Kuh mein Haus kriegt (zu meinem Mann), würde ich das anzünden! :DEVIL: (Oder einen Bagger mieten *gg*)
Egal, was mir danach blüht, das wär´s mir wert gewesen ;-)
LG, Nadine

Sowas macht mich betroffen! OT

Ja ich auch - DIE (wer auch immer) würde MEIN Haus bestimmt nicht bekommen :DEVIL:
:-P
Grins und Gruß Katja

Sowas macht mich betroffen! OT

Hallo Zauseline,
ja, leider hört man das immer wieder, nach so langer Zeit und dann....
Sei einfach da für sie, manchmal braucht man jemanden, der einem nur zuhört und nicht sagt "das kenne ich..." oder mit Ratschägen rüberkommt. Einer, der einfach nur zuhören kann wenn man es dann braucht. Manchmal mehr wert als alles andere auf der Welt (nicht besser).
Ich glaube auch nicht, daß das lange hält so wie sich das anhört. Aber das ist nur Hörensagen, zurück bleibt meistens ein riesiger Scherbenhaufen.
Gruß Katja :,(

@ all

Ich wollte noch dazu sagen, dass ich die Frau ja nicht gut kenne. Ich hatte sie aber gefragt, ob sie genügend Leute hat, die sie auffangen. Und das ist wohl der Fall, da er ja alle Kontakte zu Bekannten und Verwandten abgebrochen hat. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen