Suchen Menü

Soviele zur Mutter-.Kind-Kur

Guten Morgen, fällt mir das nur auf oder fahren hier wirklich ganz viele mit ihren Kindern zur Kur?! Darf ich fragen, wieso? Sind eure Kinder so gesundheitlich angeschlagen oder was hat den Ausschlag gegeben.
LG, Jana
Bisherige Antworten

Soviele zur Mutter-.Kind-Kur

Hallo Jana!

Ja, bei einigen sind es die chronischen kranken Kinder (oder der Verdacht, dass sich eine Krankheit chronisch manifestieren könnte) und bei einigen sind es die Mütter, die aufgrund von familiären Streß oder persönlichen Problemen zur Kur fahren.

Wahrscheinlich fällt es hier besonders auf, weil die Kinder wohl gerade ein Alter haben, wo es eben auch noch ganz gut geht zur Kur zu fahren. In der Schule kann man das ja nicht mehr so gut unter dem Jahr machen.

Ich selbst habe mir für nächstes Jahr vorgenommen eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Nicht wegen Silas, der ist *toitoitoi* pumperlgesund. Aber ich habe doch arge Rückenprobleme durch meine Arbeit. Seit der Schwangerschaft zusätzlich auch immer wieder mein Päckchen mit dem Ischias. Habe zwar jetzt erstmal Schulungen zu rückengerechtem Patiententransfer, aber das kannste ja auf der Intensiv kaum anwenden. Unsere Patienten sind seltenst in der Lage, überhaupt noch was alleine zu machen oder mit zu helfen und wenn es schnell gehen muss, kann ich mir nicht erst Gedanken drum machen, ob meine Körperhaltung gerade ideal ist :-|.

Deshalb auch von mir ein JA zur Kur :THUMBS UP: . Aber in diesem Jahr schaffe ich es einfach nicht mehr. Frühjahr und Sommer sind komplett verplant und im Herbst oder Winter will ich dann auch nicht mehr zur Kur fahren :-/ .

GLG von Betsy

Soviele zur Mutter-.Kind-Kur

Also die Meisten haben ja geschrieben warum sie zur Kur fahren.....
Wir fahren,weil Tiger die Diagnose Asthma hat und ja auch so ständig krank ist und wir einfach hoffen dass er etwas stabiler wird.
Normalerweise hätten wir nicht fahren dürfen,weil wir ja erst vor 2Jahren auf MuKiKur waren,aba diesmal ist es eine Kinderkur für Simon und Pia und ich fahren als Begleitpersonen mit.
Ausserdem hat die KiÄ das in die Wege geleitet,wir wollten erst nächstes jahr vor der Einschulung.
Jetzt fahren wir Ende Juli und freuen uns schon riesig drauf
LG Tanja

Soviele zur Mutter-.Kind-Kur

Hi Tanja, ja das mit Tiger hatte ich mitbekommen, aber bei den anderen nicht - vielleicht lese ich zu selten?!
Wenn bei uns jemand zur Kur müsste, dann ich :-) - Hauskauf im letzten Jahr, zwei Kinder und ein Mann der abends erst ab 19 uhr nachhause kommt, die wöchentlichen Vorstandsitzungen des Elternverein der Kita und mein Halbtagsjob fordern ihren Tribut. Eigentlich würde ich auch gerne mein Fernstudium mal wieder aufnehmen und beenden - aber immer mit den Kräften haushalten...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen