Suchen Menü

Soviel zum Thema Stillkind...

Christopher wurde ja 6 Monate voll gestillt und teilweise bis zumca. 11 Monat. Und er entwickelt eine Allergie nach der anderen. Heute ist ganz plötzlich ein Auge ganz dick angeschwollen. Ich hab schon Panik bekommen. Ab zum Kinderarzt. Der fragte mich sofort was er gegessen hat. Ungeschälten Apfel. Ganz toll. Er darf eh schon nichts mit Schokolade, bzw. Kakao, nun keine ungeschälten Äpfel. Jetzt müssen wir nächste Woche zur Blutabnahme, dann wird er mal getestet,auf was er so alles reagiert.

Celina, die die Brust früh verweigerte und Flaschenmilch bekam hat es nicht so schlimm erwischt. Was soll ich davon halten ???

LG Sandra:-X

Bisherige Antworten

Soviel zum Thema Stillkind...

Allergien sind nun mal genetisch festgelegt. D.h. die Schwachstelle vererbt sich. Du kannst mit dem Stillen lediglich das Risiko minimieren, aber niemals verhindern. Tut mir leid für den Kleinen, aber oft wachsen sich Allergien in der Pubertät wieder aus. LG Zauseline

Soviel zum Thema Stillkind...

na Du baust mich ja auf ;-) OK, die 10 Jahre krieg ich dann auch noch rum :BRAVO:

LG Sandra

Soviel zum Thema Stillkind...

Hi

Also a) ist die Allergieprohphylaxe eher umstritten und mit Sicherheit nicht der Hauptvorteil des Stillens.

b) ist es auch einfach Veranlagungssache (hat er starke Neugeborenenakne gehabt? Hat er unterm Auge noch so eine Falte, direkt unterm Lid?)

und c) stillt er vielleicht genau deshalb noch. Wer weiß, wie es wäre, wenn er nicht stillen würde. Ich würde da eher auf so einen Zusammenhang tippen und nicht umgekehrt.

Ich drück die Daumen, daß es nicht noch mehr Allergien werden.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen