Suchen Menü

Soufflè-Formen????

Huhu,
was sind Soufflè-Formen? Ich bin komplett Ahnungslos!
Hab ein tolles Rezept gefunden ("Mohr im Hemd" mit Schlagsahne) und das wird in Soufflè-Formen gemacht.
Und was ist ne Fettpfanne? Die soll ich mit kochendem Wasser füllen, so dass die Formen zu einen Drittel im Wasserbad stehen und so wird das dann 20min gebacken. Könnte die Fettpfanne auch einfach nur das Backblech aus dem Ofen sein, oder ne Auflaufform?
HILFE!!!!!
GGLG
Olli
Bisherige Antworten

Soufflè-Formen????

Huhu!
Soufflè-Formen sind diese hohen Formen - also in rund mit gaaaaanz hohem Rand, weil die Dinger tierisch aufgehen sollen und man meistens nicht dranstoßen darf, weil dann alles zusammenfällt *ggg*.
Fettpfanne ist denke ich sowas wie ein Bräter oder so. Ob das Blech reicht, würde ich an der Höhe der Souffle-Form ausmachen. Wenn das dann ein Drittel ist, ist ja okay.
GLG
Tina

Soufflè-Formen????

ICh lese gerade nochmal Dein Rezept... Schaut so aus, als müßtest Du für jede Person ein extra Souffle machen? Naja - die gibt es sicher auch in klein. Ich kenne nur eine große - also wie ne Schüssel nur gerade und recht hoch - meistens am Rand gerillt oder so, damit es nicht so anklebt.
LG
Tina

Soufflè-Formen????

Hallo Tina,
da kann ich doch bestimmt auch Muffinformen nehmen? Müßte doch das gleiche sein, also ähnlich ;-)
GGLG Olli

Soufflè-Formen????

...puuh - kann ich schlecht sagen. Kommt drauf an, wie das aufgeht und ob überhaupt. Schlimmstenfalls quillt Dir alles oben drüber und verläuft.
LG
Tina

Soufflè-Formen????

Hallo Olli,
also die Fettpfanne ist ein Backblech, das nach jeder Seite einen hohen Rand hat, damit Flüssigkeit nicht ausläuft. Ist also nicht wie die normalen vorne abgeflacht.
Viel Spass beim zubereiten.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen